• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geschichten aus der Spiele-Hölle: Ein Alien auf Lochzeitreise

Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
92
Jetzt ist Deine Meinung zu Geschichten aus der Spiele-Hölle: Ein Alien auf Lochzeitreise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Geschichten aus der Spiele-Hölle: Ein Alien auf Lochzeitreise
 
Ja, seit dem Niedergang von pcaction den ich leider live miterleben musste fehlt mir der Fränkel mit seinem furztrockenen Humor. Ich hoffe man sieht ihn hier jetzt öfters mal.
 
Ein saustarker Report! Vielen Dank dafür. Vielleicht gebe ich dem Game ja doch noch mal eine Chance.
An die Red.: ich würde mich auch über regelmäßige Artikel von Herrn F. hier freuen. Sind immer etwas besonderes.
 
Was ich nie ganz verstanden habe: wieso haben sie die Spiele vergraben, statt sie einfach normal zu vernichten? Hatten sie Angst, sich zum Gespött zu machen, wenn das damals rausgekommen wäre?
 
Was ich nie ganz verstanden habe: wieso haben sie die Spiele vergraben, statt sie einfach normal zu vernichten? Hatten sie Angst, sich zum Gespött zu machen, wenn das damals rausgekommen wäre?

Der Geschäftsführer war italienischer Abstammung, und mit so einem Background wirft man Dinge, die verschwinden müssen, bei Nacht und Nebel in Löcher und macht viel Erde drauf. ;)

Im Ernst: Es ist ja nicht bewiesen, dass Atari ALLES einfach vergraben hat. Man hat lediglich viele Jahre Später größere Mengen in einer Deponie verbuddelt finden können, d.h. mit einem Teil der Exemplare hat es Atari so gemacht.

Aber selbst falls es alle waren, ergibt das durchaus Sinn, da eine Vernichtung ja Geld kostet UND man das vernichtete Material ja trotzdem zu einer Deponie bringen muss. Da haben sie es halt gleich an ner Deponie abgeladen und verbuddelt oder mit anderem Kram verschüttet. Man muss dabei bedenken, dass es damals keine so strengen Umweltauflagen gab wie heute. Heute dürfte man solche Module vermutlich nicht einfach so massenhaft auf ner Deponie abladen, außer auf speziellen Wertstoff-Deponien gegen entsprechendes Entgelt.

Und der Punkt, dass eine Vernichtung ja viel auffälliger gewesen wäre und in der Tat für Spott hätte sorgen können, ist sicher auch nicht unwesentlich, wobei ich denke, dass es einfach nur Kostengründe waren. Aber an die große Glocke hat es Atari so oder so nicht gehangen, weil es echt peinlich war.
 
Was ich nie ganz verstanden habe: wieso haben sie die Spiele vergraben, statt sie einfach normal zu vernichten? Hatten sie Angst, sich zum Gespött zu machen, wenn das damals rausgekommen wäre?
Das hatte finanzielle Gründe soweit ich noch weiß.
 
Was ich nie ganz verstanden habe: wieso haben sie die Spiele vergraben, statt sie einfach normal zu vernichten? Hatten sie Angst, sich zum Gespött zu machen, wenn das damals rausgekommen wäre?


Deponien früher funktionierten halt so...


Loch auf und dann 15m Abfall und dann 2m Erde drauf, da war man nicht so zimperlich mit der Natur und der Gesundheit.

Wir hatten auch so eine Deponie bei uns in der Gegend ein Abenteuerland für Kinder damals.
Heute würde ich meine Sohn stoppen wenn er anfangen würde Blei aus Munition welche er (wohlgemerkt auf der Müllhalde) gefunden hat zu extrahieren.
Meine Mutter hat uns dafür noch ne alte Pfanne geschenkt ;)
 
Wir hatten auch so eine Deponie bei uns in der Gegend ein Abenteuerland für Kinder damals.
Ich glaube, wenn man sowas heute erzählt ist es fast als würde man sagen "Fleisch wird aus lebenden Tieren gemacht" ...also quasi auf einer Ebene mit "Ich esse Kinder".
War damals der beste Spielplatz. Wenn man sich überlegt womit man da so hantiert hat, das würde heutigen Helikoptereltern Infarkte in Reihenschaltung verursachen.
Am besten war immer: ein kleines Feuer machen (meist gab es ja schon eins) ...und sämtliche Aktivitäten die sich daraus ergaben :P


In den folgenden Minuten falle ich tatsächlich immer wieder in Löcher. Davon gibt es gefühlt mehr als in allen jemals produzierten Erotikfilmen zusammen.
Made my day.

Cooler Artikel. Hat wirklich Spaß gemacht den zu lesen. Auf jeden Fall mit das Beste was ich in letzter Zeit auf irgendeiner Plattform gelesen habe.
Ich würde Dich abonnieren, Herr Fränkel. Wir "Alten" müssen doch zusammenhalten.
 
Ich dürfte etwa 10 Jahre alt gewesen sein, als ich erstmals E.T. auf dem 2600 gespielt habe. Habe anfänglich nichts gepeilt und war bitter enttäuscht, ich glaube es flossen auch Tränen. Irgendwann kam ich dann aber doch dahinter und fand es richtig gut. Weswegen ich Jahre später nie verstanden habe, warum es als das schlechteste Spiel der Welt galt. Ich war anscheinend damals schon meiner Zeit voraus ;)
 
Ich dürfte etwa 10 Jahre alt gewesen sein, als ich erstmals E.T. auf dem 2600 gespielt habe. Habe anfänglich nichts gepeilt und war bitter enttäuscht, ich glaube es flossen auch Tränen. Irgendwann kam ich dann aber doch dahinter und fand es richtig gut. Weswegen ich Jahre später nie verstanden habe, warum es als das schlechteste Spiel der Welt galt. Ich war also wohl damals schon meiner Zeit voraus ;)
Wahrscheinlich hattest du bei den ersten Programmierer-Schritten deswegen nur mit Lochkarten programmiert ;)
 
Ich trage mich einfach mal hier ein . ET weiß warum
()-()
 
Zurück