• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X deutlich schneller: Video vergleicht Ladezeiten mit Xbox One X

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X deutlich schneller: Video vergleicht Ladezeiten mit Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X deutlich schneller: Video vergleicht Ladezeiten mit Xbox One X
 
Der Nörgler in mir würde jetzt sagen " ähhh aber immer noch Ladezeiten und das recht lange"...Die andere Seite würde sagen...Wenn es nicht schneller wäre, hätte jemand seinen Job nicht gemacht"...
 
Man darf auch nicht vergessen das ganze ist noch auf einem nicht Series X optmiertem Game getestet worden. Das ist also rein die Verbesserung durch die Hardware ohne jegliche Software anpassungen.
 
Nett, wenn es sich um eine konkurrenz Konsole handeln würde. Aber die Leute die die Xbox One X entwickelt haben zeigen damit nur was für ne Scheiße sie ja anscheinend abgeliefert haben und das obwohl es zu der Zeit schon kein Problem gewesen wäre eine SSD zu verbauen
 
Nett, wenn es sich um eine konkurrenz Konsole handeln würde. Aber die Leute die die Xbox One X entwickelt haben zeigen damit nur was für ne Scheiße sie ja anscheinend abgeliefert haben und das obwohl es zu der Zeit schon kein Problem gewesen wäre eine SSD zu verbauen

Ne 1 TB SSD hat Ende 2017 noch über 250 € gekostet. Und das willst du in eine 500 € Konsole einbauen?

Die One X ist für das Geld ein geiles Stück Hardware. Kannst ja mal versuchen aktuell einen Rechner für 250 € zusammen zu schustern, der dir das gleiche bietet.

Willkommen im Jahr 2010 der PC Entwicklung.

Hmm, mal gucken. Die Kiste bietet laut DF jetzt schon bei Gears5, ohne auch nur irgendwelche Optimierungen vorgenommen zu haben, dieselbe Leistung wie ein Highend PC mit einer 2080. Mal schauen: Laut Steam nutzen 0,96 % der Spieler eine 2080, bei der 2080 Ti sind es 0,72 %. Laut deiner Aussage spielen also über 98 %, also die deutliche Mehrheit, mit Systemen die noch wesentlich älter als 2010 sind ;)
 
Nett, wenn es sich um eine konkurrenz Konsole handeln würde. Aber die Leute die die Xbox One X entwickelt haben zeigen damit nur was für ne Scheiße sie ja anscheinend abgeliefert haben und das obwohl es zu der Zeit schon kein Problem gewesen wäre eine SSD zu verbauen
Ich muss da mal dagegen klugscheißen, hast du schon schon mal daran gedacht das sich der einbau einer nvme heute eher rentiert als vor 2 jahren ich zb habe für meine samsung evo 970 evo nvme 1tb damals vor 1Jahr 179 eu gelöhnt und es hat auch nicht jeder einen gold scheißenden esel bei sich am schreibtisch angebunden, daher finde die gebotene leistung der xbox one x für den preis von vor 2 jahren schon gerechtfertigt
 
Willkommen im Jahr 2010 der PC Entwicklung.

Lustigerweise haben selbst heute nichtmal alle "Masterracer" SSDs als Spieleplatten in ihren "Gaming PCs". Klingt traurig, isses auch. Insofern sinds wahrscheinlich die Konsoleros, die am Ende dieses Jahres lachen :)
 
Lustigerweise haben selbst heute nichtmal alle "Masterracer" SSDs als Spieleplatten in ihren "Gaming PCs". Klingt traurig, isses auch. Insofern sinds wahrscheinlich die Konsoleros, die am Ende dieses Jahres lachen :)
Nach SO teuer sind SSDs auch wieder nicht. Ich selbst habe 2 Stück in meinem Rechner verbaut. ;)
 
Lustigerweise haben selbst heute nichtmal alle "Masterracer" SSDs als Spieleplatten in ihren "Gaming PCs". Klingt traurig, isses auch. Insofern sinds wahrscheinlich die Konsoleros, die am Ende dieses Jahres lachen :)
Das sind die selben die am laufenden band schreien wie toll der PC als Plattform doch ist aber eben immer nur ein Teil upgarden und mit ner 4-5 Jahre alten Grafikkarte meinen sie wären immer noch besser dran als eine neue Konsole...

Ich habe eine 1 TB M.2 NVMe von Samsung für meine Spiele sowie eine 256GB SSD für "unwichtige Games ^^
128GB SSD für WIndows und Programme.

Die HDD´s nutze ich nur noch als Backup
 
Das sind die selben die am laufenden band schreien wie toll der PC als Plattform doch ist aber eben immer nur ein Teil upgarden und mit ner 4-5 Jahre alten Grafikkarte meinen sie wären immer noch besser dran als eine neue Konsole.
Nein, es sind die selben die nicht einmal das Geld für die Konsole zusammen bekommen und deswegen schreien oder aber Leute die noch ein anderes sündhaft teures Hobby betreiben und dann weinen weil kein Geld mehr für gute Komponeten übrig ist.
 
Zurück