• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Origin Access Basic kostenlos testen

Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Origin Access Basic kostenlos testen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Origin: Origin Access Basic kostenlos testen
 
Origin will selbst für die Trial Paypal oder Kredikartendaten von mir oder das ich mit einer EA Wallet Karte mein Konto auflade. Eine Möglichkeit das kostenlos zu bekommen habe ich nicht gefunden.Ich besitze weder Paypal noch eine Kreditkarte noch habe ich eine EA Guthabenkarte zur Hand.
 
Jupp, kann ich bestätigen. Die wollen dass du schon mal deine Daten eingibst weil du ja ganz bestimmt nach den 7 Tagen das Abo weiterlaufen lassen willst. Hätte es gerne getestet, abr nicht so, sorry.
 
Origin will selbst für die Trial Paypal oder Kredikartendaten von mir oder das ich mit einer EA Wallet Karte mein Konto auflade. Eine Möglichkeit das kostenlos zu bekommen habe ich nicht gefunden.Ich besitze weder Paypal noch eine Kreditkarte noch habe ich eine EA Guthabenkarte zur Hand.

Für einen Testzeitraum Zahlungsinformationen zu verlangen galt bei MMOs schon vor zehn Jahren als schlechter Stil. Das hätte man definitiv besser machen können. Auf ungewollte Verlängerer zu setzen, anstatt auf ein größeres Publikum? Meh, stinkt etwas.

Aber der durchschnittliche Amerikaner besitzt drei Kreditkarten. Hatte vor bald zehn Jahren schon verwundert beobachtet, wie in Island für einzelne Getränke an der Bar die Karte gezückt wurde. Und bei Paypal gibt es noch eine ganze Reihe anderer Bezahlmöglichkeiten.
Warum sollte es Origin interessieren, dass Deutschland sich ne Extrawurst wünscht weil KK hier gruselig sind? ;)
 
Für einen Testzeitraum Zahlungsinformationen zu verlangen galt bei MMOs schon vor zehn Jahren als schlechter Stil. Das hätte man definitiv besser machen können. Auf ungewollte Verlängerer zu setzen, anstatt auf ein größeres Publikum? Meh, stinkt etwas.
Ich bin nicht sicher, ob das wirklich aus diesem Grunde gemacht wird und einfach nur nicht wegen Altersverifizierung und/oder damit man nicht "unendlich oft" eine neue Trial mit einem neuen Nutzernamen macht. ^^ Das ist nämlich eigentlich echt überall üblich, wo man ein Abo testen kann.
 
Für einen Testzeitraum Zahlungsinformationen zu verlangen galt bei MMOs schon vor zehn Jahren als schlechter Stil. Das hätte man definitiv besser machen können. Auf ungewollte Verlängerer zu setzen, anstatt auf ein größeres Publikum? Meh, stinkt etwas.

Bei Online Abos (zumindest in den USA) ist es aber gaengige Praxis. Netflix, HBO, CBS All Access, die ganzen Streaming Diesnte wollen alle eine Kreditkarte haben, fuer den Testmonat. Ich denke auch als Identitaetsnachweis. Email Adressen kann man sich ja z.B. so viele einrichten wie man will.

Ich nehme einfach mal an, dass sich Origin an denen orientiert hat. Ehrlich gesagt, war ich eher erstaunt, dass ich mich anscheinend fuer den kostenlosen September Uplay+ anmelden konnte ohne eine Kreditkarte anzugeben.

Ich seh da jetzt kein grosses Problem. Kann man ja direkt in der selben Aktion wieder kuendigen, dann geht man auch nicht das Risiko ein, dass man es vor der automatischen Verlaengerung vergisst.
 
Ich bin nicht sicher, ob das wirklich aus diesem Grunde gemacht wird und einfach nur nicht wegen Altersverifizierung und/oder damit man nicht "unendlich oft" eine neue Trial mit einem neuen Nutzernamen macht. ^^

Bei Online Abos (zumindest in den USA) ist es aber gaengige Praxis. Netflix, HBO, CBS All Access, die ganzen Streaming Diesnte wollen alle eine Kreditkarte haben, fuer den Testmonat. Ich denke auch als Identitaetsnachweis. Email Adressen kann man sich ja z.B. so viele einrichten wie man will.

Damit habt ihr natürlich auch wieder Recht, da hatte ich nicht dran gedacht. Bei MMOs erübrigt sich das mit dem immer wieder neu registrieren ja irgendwann, weil man auch immer wieder von Null weg anfangen muss. Bei Origin Access (oder Filme-Streaming) könnte man mit jedem neuen Account ja einfach immer was Neues konsumieren.


Kann man ja direkt in der selben Aktion wieder kuendigen, dann geht man auch nicht das Risiko ein, dass man es vor der automatischen Verlaengerung vergisst.

Weil du halt jemand bist, der auf sowas achtet und aufpasst. Aber wie viele gibt es davon noch? :-D

Ist mir gerade wieder bei Simply Piano aufgefallen, einer App zum Klavier lernen. Die kostenlose Probewoche gibt es nur, wenn man das Jahresabo wählt. Und die Masse der kritischen Stimmen? Beschwert sich, dass sie nach einer Woche, plötzlich und ungefragt €100 zahlen mussten. :rolleyes:

Oder bei meinem neuen KK-Anbieter. Ja, die ist kostenlos. Aber voreingestellt schließt man auch zwei idiotische Versicherungen ab und monatlich werden nur 3% getilgt. Kein Problem, hab ich als Erstes umgestellt. Aber wer nicht liest, was er da abschließt, hat innerhalb kürzester Zeit einen üblen Kredit zu bedienen.
Selber Schuld... deren Nachlässigkeit finanziert mir meine kostenlose Karte. :B
 
Ist mir gerade wieder bei Simply Piano aufgefallen, einer App zum Klavier lernen. Die kostenlose Probewoche gibt es nur, wenn man das Jahresabo wählt. Und die Masse der kritischen Stimmen? Beschwert sich, dass sie nach einer Woche, plötzlich und ungefragt €100 zahlen mussten. :rolleyes:
D.h. man kann nicht nach einer Woche kündigen? Das wäre dann aber 100 Pro unlauter und wäre einklagbar, zumal man sowieso 2 Wochen lang widerrufen könnte. Wenn es ganz ersichtlich wäre, dass man bei Abschluss eines Jahresabos netterweise :B eine 53. Woche gratis dazubekommt, wäre es ok. Aber Gratiswoche dann nicht kündbar Jahresabo geht echt gar nicht.

Wenn hingegen klar war, dass nach der Woche, wenn man nicht kündigt, das Abo losgeht, muss man leider sehr wohl sagen, dass man da hätte aufpassen müssen. Zur Erinnerung kann man sich dann ja als Smombie per Kalender-App einen Termin eintragen. Aber dann bitte nicht die App "OrgaNicer XXL ftw <3" mit "Eine Woche gratis - danach nur 10€ im Monat" … ;)


Oder bei meinem neuen KK-Anbieter. Ja, die ist kostenlos. Aber voreingestellt schließt man auch zwei idiotische Versicherungen ab und monatlich werden nur 3% getilgt. Kein Problem, hab ich als Erstes umgestellt. Aber wer nicht liest, was er da abschließt, hat innerhalb kürzester Zeit einen üblen Kredit zu bedienen.
Selber Schuld... deren Nachlässigkeit finanziert mir meine kostenlose Karte. :B
Das klingt aber auch ziemlich zweifelhaft. Wenn eine Firma mit einer kostenlosen KK wirbt, dann darf es IMHO selbst dann, wenn es beim genauen Lesen zu sehen ist, nicht sein, dass man etwas dazubucht, was rel. teuer ist. Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem "üblen Kredit" - was meinst du damit? ^^ Und wieso 3% getilgt? Wovon? Ist da etwa ein Kredit mit dabei, der als Quasi Guthaben getarnt ist? ^^
 
Wenn hingegen klar war, dass nach der Woche, wenn man nicht kündigt, das Abo losgeht, muss man leider sehr wohl sagen, dass man da hätte aufpassen müssen.

Das war schon recht klar. Wenn man denn liest und nicht einfach blind auf das fette "Gratis ausprobieren" klickt. Vier Auswahlmöglichkeiten, aber nur bei der ersten, dem Jahresabo, die Woche zum Testen.
Wer rechtzeitig kündigt muss nichts zahlen. Trotzdem nicht die feine Art, da sie die Ausversehen-Kunden ja offensichtlich gerne mitnehmen.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem "üblen Kredit" - was meinst du damit? ^^ Und wieso 3% getilgt? Wovon? Ist da etwa ein Kredit mit dabei, der als Quasi Guthaben getarnt ist? ^^

Deswegen heisst es Kreditkarte, natürlich ist da einer dabei. ;)

Ich benutze meine Karte so, dass einmal im Monat der gesamte offene Betrag vom Girokonto abgebucht wird. Damit fallen dann auch keine Gebüren an.
Voreingestellt werden aber nur 3% getilgt - was heisst, dass man auf die offenen 97% einen hohen Zins bezahlt. Da ein paar Monate nicht aufgepasst...

Die Versicherungen waren nicht offensichtlich teuer. Die eine €10 im Jahr, die andere +0,5% auf den Kredit. Oder so in der Art. Das fällt vielen sicher nichtmal auf. Ach, und bei Vertragsabschluss boten sie freundlicherweise an, doch gleich mal €1.500 vom Kreditrahmen zu nutzen und sich überweisen zu lassen. Wäre doch so praktisch. :rolleyes:

Sehr fragwürdiges Geschäftsgebahren mit hinterhältigen Fallstricken, keine Frage. Aber es sollte jedem klar sein, dass "kostenlos" auch bezahlt werden will - nur nicht von mir, deswegen nahm ich das Angebot, richtig eingestellt, gerne mit. :-D
 
Das war schon recht klar. Wenn man denn liest und nicht einfach blind auf das fette "Gratis ausprobieren" klickt. Vier Auswahlmöglichkeiten, aber nur bei der ersten, dem Jahresabo, die Woche zum Testen.
Wer rechtzeitig kündigt muss nichts zahlen. Trotzdem nicht die feine Art, da sie die Ausversehen-Kunden ja offensichtlich gerne mitnehmen.
Vor allem ist da ganz eindeutig klar, dass die Macher auf Leute aus sind, die das Kündigen vergessen. Ansonsten gäb es Probewoche und dann ein monatlich kündbares Abo.


Deswegen heisst es Kreditkarte, natürlich ist da einer dabei. ;)
Was ich meinte war, dass du da vlt. sogar ungefragt schon zB 5.000€ als Guthaben drauf hast, was in Wahrheit ein Kredit ist und worauf du dann Zinsen zahlen musst. Dass Du natürlich formal gesehen einen "Kredit" hast, wenn du was per KK kaufst und es dann bis zu einem Monat auf deinem KK-Konto verbucht wird, und dass es einen "Verfügungsrahmen" sowie die OPTION einer Teilabzahlung der Monatsrechnung gegen Zinskosten gibt, das ist klar.

Ich benutze meine Karte so, dass einmal im Monat der gesamte offene Betrag vom Girokonto abgebucht wird. Damit fallen dann auch keine Gebüren an.
Voreingestellt werden aber nur 3% getilgt - was heisst, dass man auf die offenen 97% einen hohen Zins bezahlt. Da ein paar Monate nicht aufgepasst...
Das ist dreist.

Bei der Versicherungen können manche ja auch durchaus ok sein, zB hat mein Vater eine Reiserücktrittsversicherung mit dabei, allerdings ist die Karte für sich genommen kostenlos, da sie Bestandteil seines Girokonto-Vertrages ist.
 
Bei Online Abos (zumindest in den USA) ist es aber gaengige Praxis. Netflix, HBO, CBS All Access, die ganzen Streaming Diesnte wollen alle eine Kreditkarte haben, fuer den Testmonat. Ich denke auch als Identitaetsnachweis. Email Adressen kann man sich ja z.B. so viele einrichten wie man will.

Ich nehme einfach mal an, dass sich Origin an denen orientiert hat. Ehrlich gesagt, war ich eher erstaunt, dass ich mich anscheinend fuer den kostenlosen September Uplay+ anmelden konnte ohne eine Kreditkarte anzugeben.

Ich seh da jetzt kein grosses Problem. Kann man ja direkt in der selben Aktion wieder kuendigen, dann geht man auch nicht das Risiko ein, dass man es vor der automatischen Verlaengerung vergisst.

Ist im WWE Network auch so. Da gibts einen Monat kostenlos, aber man muss sich, z.B. wenn man Paypal hat, dann einmal damit verbinden, es wird aber nichts abgebucht.
 
Zurück