• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Releasetermin im neuen Trailer genannt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Releasetermin im neuen Trailer genannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Releasetermin im neuen Trailer genannt
 
Ok, endlich sieht man mal etwas Gameplay. Man läuft und schleicht scheinbar sehr viel durch die Gegend, hat die üblichen Ballermechanismen und man kann Leute mit einem Koffer verprügeln :-D
 
Ist das jetzt eigentlich konsolenexklusiv oder wird das auch für PC erscheinen?
 
das (für mich) überraschendste ist immer noch der release-termin: hätte nie und nimmer gedacht, dass ausgerechnet kojima so schnell damit fertig wird.
 
Ist das jetzt eigentlich konsolenexklusiv oder wird das auch für PC erscheinen?
Gerüchteweise sollte es ursprünglich auch für Pc kommen, aber da Sony den Geldkoffer aufgemacht hat und eine Partnerschaft mit Kojima Productions eingegangen ist, wohl doch nur für die PS4. Vorerst zumindest, irgendwann sicher dann auch per PS Now.
 
Das Spiel benutzt die Decima Engine von Horizon Zero Dawn, ob es dann noch für PC kommt wird man ja sehen, ich glaube es ja nicht. Geplant war es wohl bevor die sich für die Engine von Sony dann entschieden haben.
 
Wie immer von Kojima..der Trailer geht mir schon so auf den Geist das mich das Spiel nicht mehr interessiert.
Unpassende Musik und man denkt 5 mal JETZT ist der Trailer endlich am Ende und es fängt wieder mit noch abstruseren Bildern an und kein Mensch versteht eigentlich irgend etwas...9 min. Trailer und reißt einen nicht mit. Muss man auch erst mal schaffen!
 
Wie immer von Kojima..der Trailer geht mir schon so auf den Geist das mich das Spiel nicht mehr interessiert.
Unpassende Musik und man denkt 5 mal JETZT ist der Trailer endlich am Ende und es fängt wieder mit noch abstruseren Bildern an und kein Mensch versteht eigentlich irgend etwas...9 min. Trailer und reißt einen nicht mit. Muss man auch erst mal schaffen!

Tja mir ging es da anders herum. Empfand die Musikauswahl als extrem gelungen und ich bin zumindest wirklich neugierig geworden was uns da erwartet bzw. zuversichtlicher als zuvor, dass es großartig werden kann. Muss man auch erst einmal schaffen!
 
das (für mich) überraschendste ist immer noch der release-termin: hätte nie und nimmer gedacht, dass ausgerechnet kojima so schnell damit fertig wird.

Dito, ich hätte erwartet dass es vom Trio Last of Us, Ghost of Tsushima und eben dem Spiel, dieses hier als letztes erscheinen würde. So kann man sich verschätzen.
 
auf der offiziellen webseite finden sich übrigens ein paar infos zu setting und gameplay.
unter anderem wird dort auch ein asynchroner multiplayer erwähnt. scheint ein bißchen so wie in dark souls (nie gespielt) oder watch dogs zu funktionieren,
es tauchen also im normalen spielverlauf, sofern online, zufällig "echte" mitspieler auf, mit denen man interagieren (aber offenbar NICHT kämpfen) kann. war in der form imo auch nicht bekannt. klassisches game over gibts bspw auch nicht. beim tod der spielfigur kämpft man sich durch eine art unterwelt zurück ins leben. auch das gabs schon mal irgendwo.
 
auf der offiziellen webseite finden sich übrigens ein paar infos zu setting und gameplay.
unter anderem wird dort auch ein asynchroner multiplayer erwähnt. scheint ein bißchen so wie in dark souls (nie gespielt) oder watch dogs zu funktionieren,
es tauchen also im normalen spielverlauf, sofern online, zufällig "echte" mitspieler auf, mit denen man interagieren (aber offenbar NICHT kämpfen) kann. war in der form imo auch nicht bekannt. klassisches game over gibts bspw auch nicht. beim tod der spielfigur kämpft man sich durch eine art unterwelt zurück ins leben. auch das gabs schon mal irgendwo.

Kojima sprach immer von einzigartigen online Komponenten, insofern war schon bekannt, dass da was kommt. Aber da hätte ich mir mehr gerechnet. Wie ich das verstanden habe, kann man andere Spieler weder sehen noch mit ihnen interagieren "Help other travellers without ever crossing paths via asynchronous online gameplay", sondern nur sowas wie Vorräte oder Unterschlüpfe zur Verfügung stellen.

Das mit dem Tod und der Unterwelt kommt mir auch verdächtig bekannt vor, zumindest die grundlegende Idee des zurück ins Leben Kämpfens gab es schon mehrfach. Ich meine, sogar schon in den 80ern bei dem NES Spiel Dr. Jekyll and Mr. Hyde war so eine Mechanik drin.

Insgesamt wird es wohl die Story machen müssen. Das Gameplay sieht allenfalls nach Genrestandard aus und die Spielwelt wirkt auf mich nicht sonderlich detailverliebt oder lebendig, erinnert mich sehr an Shadow Of The Colossus oder Dear Esther.

Den gefühlten 50 Trailern/Teasern und dem künstlichen Hype wird es für mich Stand jetzt noch nicht wirklich gerecht. Ich hatte gehofft, dass das Gameplay was besonderes und nie dagewesenes wird und nicht, dass im Endeffekt nur die Story möglichst konfus und kryptisch ist.

Ich bin mal auf das fertige Produkt gespannt, Trailer und Teaser werden dem ja oft nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer extrem cool. Ich hatte nicht erwartet, dass ein weiterer Trailer erscheint, der mich noch neugieriger auf das Spiel macht!
 
Freu mich schon drauf, fande die kleinen häppchen die immer mal kamen mega interessant :)
 
Zurück