• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale: Endspurt beim Steam Summer Sale - nichts verpassen!

Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Summer Sale: Endspurt beim Steam Summer Sale - nichts verpassen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Summer Sale: Endspurt beim Steam Summer Sale - nichts verpassen!
 
Ich hab mir noch schnell Sniper Elite 3 + einem DLC gegönnt.

Serious Sam 3 ist spielerisch leider gar nichts wert. Die schöne Grafik kann man sich gratis auf YouTube anschauen. Mit Portal 2 kauft man sich ebenfalls eine beträchtliche Dosis Frust ein, der früher oder später eintritt. Würde ich beide nicht empfehlen, außer man leidet unter einer zu langsamen Verdauung die durch kräftiges Ärgern eventuell beschleunigt werden könnte.
 
Wahnsinn, schon der dritte Summersale wo ich nichts gekauft habe :-D
 
Ich hab mir noch schnell Sniper Elite 3 + einem DLC gegönnt.

Serious Sam 3 ist spielerisch leider gar nichts wert. Die schöne Grafik kann man sich gratis auf YouTube anschauen. Mit Portal 2 kauft man sich ebenfalls eine beträchtliche Dosis Frust ein, der früher oder später eintritt. Würde ich beide nicht empfehlen, außer man leidet unter einer zu langsamen Verdauung die durch kräftiges Ärgern eventuell beschleunigt werden könnte.
Portal 2 frustrierend? Ich würde dem Spiel nur die statischen Rätsel vorwerfen...aber die sind allesamt logisch und nachvollziehbar. Und generell ist das Spiel echt klasse.
 
Schwanke zwischen Batman Arkham Knight, Just Cause 3 und The Division. Mehr als ´n Zwannie möcht ich auch nicht ausgeben. Also entweder Batman AK UND Just Cause 3, oder nur The Division. Kann mich grad nicht entscheiden. Division würde mich auf Grund des Settings schon ansprechen, aber bin selber eher der Singleplayer. Daher weiß ich nicht wieviel Spass es mir solo machen würde. Ist ja eher ein MMRPG.
 
Ich hab mir letztendlich mehr gekauft, als ich geplant hatte:

- Torment - Tides of Numenera (bisher sehr geil, auch wenn ich noch nicht weit bin)
- Metal Gear Solid 5 (Spontankauf, den ich schnell, aber nicht schnell genug, bereut habe, weil ich mit Steuerung, Kamera und Speichersystem nicht klar komme, aber die 2h Marke zu dem Zeitpunkt schon überschritten hatte, wo das eigentliche Gameplay losging)
- Serious Sam VR - The Second Encounter (weil Serious Sam VR - The First Enounter schon toll war und für mich in Sachen Steuerung der beste Shooter mit offiziellem vollem VR-Support, den ich bisher gespielt habe)
- Grim Fandango Remastered (weil ich das Spiel damals liebte und zuletzt vor über 10 Jahren spielen konnte)
- Sniper Elite 3 (weil ich Teil 2 mochte, den ich irgendwann mal kostenlos bei irgend einer Steam Aktion bekommen habe)

Evtl. kommt noch ein Tomb Raider dazu, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob Rise of the Tomb Raider, Legend oder Anniversary. Wahrscheinlich werde ich's aber lassen. Ich hab eh mal wieder mehr Spiele, als ich (durch)spielen kann. So wie ich mein Spieltempo kenne, hält mich das alles mindestens bis zum nächsten Sale beschäftigt, höchstwahrscheinlich auch sehr viel länger. Vor allem mit Torment - Tides of Numenera werde ich wohl eine ganze Weile beschäftigt sein, da ich möglichst viel Content mitnehmen will und es scheinbar sehr viel zu lesen gibt.
 
Ich bin froh, dass das gleich wieder vorbei ist. Hab mal wieder viel zu viel gekauft :B :-D
 
Letztendlich habe ich mir nur Rise of the Tomb Raider besorgt. Hab's aber noch nicht angefangen, da ich vorher nochmal den ersten Teil durchspielen will. Dauert aber etwas, da ich z Zt. nicht so viel zum spielen komme (Sommer und so :) ).
Bin aber gespannt, hab viel gutes drueber gehoert.
 
Hab diesmal richtig zugeschlagen. Southpark, FF XIII-3 und Stardew Valley waren echte Schnäppchen, aber dem Substance Indie-Bundle konnte ich dieses mal nicht widerstehen. Einfach zu geile Werkzeuge. :top:=)
 
Es ist aus, Gott sei Dank! Hab kein Tomb Raider mehr gekauft :) Hab auch so mehr als genug Spiele.
 
Portal 2 frustrierend? Ich würde dem Spiel nur die statischen Rätsel vorwerfen...aber die sind allesamt logisch und nachvollziehbar.
Gegen Logikrätsel habe ich nichts, doch Portal 2 besteht halt leider zum Teil auch aus Zirkusakrobatik, insbesondere sobald es mit diesem blauen Gummischleim anfängt. Vielleicht bin ich feinmotorisch nicht der beste. Der Humor im Game und die technische Qualität an sich sind großartig, aber das nützt nichts wenn die Spielbarkeit nicht stimmt.
 
Gegen Logikrätsel habe ich nichts, doch Portal 2 besteht halt leider zum Teil auch aus Zirkusakrobatik, insbesondere sobald es mit diesem blauen Gummischleim anfängt. Vielleicht bin ich feinmotorisch nicht der beste. Der Humor im Game und die technische Qualität an sich sind großartig, aber das nützt nichts wenn die Spielbarkeit nicht stimmt.

Mag sein, dass du mit manchen Aspekten Schwierigkeiten hast, aber es deswegen generell nicht zu empfehlen... wie RedDragon schon schrieb ist das Spiel wirklich gut und wenn auch manchmal etwas knifflig nie unlogisch oder übermäßig kompliziert. Ja, es kommt durchaus auch mal auf Timing und Präzision an, aber das bringt das Spielprinzip auch einfach mit sich.

Es ist nicht von ungefähr das am besten bewertete Spiel auf Steam, aber natürlich kann es auch nicht jedem gefallen.
 
Gegen Logikrätsel habe ich nichts, doch Portal 2 besteht halt leider zum Teil auch aus Zirkusakrobatik, insbesondere sobald es mit diesem blauen Gummischleim anfängt. Vielleicht bin ich feinmotorisch nicht der beste. Der Humor im Game und die technische Qualität an sich sind großartig, aber das nützt nichts wenn die Spielbarkeit nicht stimmt.

Ich hatte mit den genannten Passagen auch gelegentlich meine Mühe. :) Wie Pherim sagte, es kommt eben auch mal auf Timing und Präzision an.
 
Zurück