• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anton Yelchin: Star-Trek-Darsteller stirbt in bizarrem Auto-Unfall

MatthiasBrueckle

Anfänger/in
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Anton Yelchin: Star-Trek-Darsteller stirbt in bizarrem Auto-Unfall gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anton Yelchin: Star-Trek-Darsteller stirbt in bizarrem Auto-Unfall
 
Sehr bizarrer fall... es soll auch eine Rückruf aktion des Auto Herstellers jetzt gegeben haben

"Jeep Grand Cherokees Were Recalled for Rollaway Risk"

Ich hab es nich genau verstanden wo das Problem liegt aber wenn ich das so richtig lese, haben diese Autos eine Elektrische Handbremse (Park Modus) und die soll anscheinend den Nutzer nicht gut drauf hinweisen ob der Modus an oder aus ist ( nur eine kleine LED anzeige ). Und es wird vermutet das durch dieses ungeschick dieser Unfall zustande kam.
 
:(

RIP

Übrigens: Mir fiel er das erste mal in der Miniserie "Taken" auf. Ein grosser Verlust für die Filmwelt...
 
Sehr bizarrer fall... es soll auch eine Rückruf aktion des Auto Herstellers jetzt gegeben haben

"Jeep Grand Cherokees Were Recalled for Rollaway Risk"

Ich hab es nich genau verstanden wo das Problem liegt aber wenn ich das so richtig lese, haben diese Autos eine Elektrische Handbremse (Park Modus) und die soll anscheinend den Nutzer nicht gut drauf hinweisen ob der Modus an oder aus ist ( nur eine kleine LED anzeige ). Und es wird vermutet das durch dieses ungeschick dieser Unfall zustande kam.

Theoretisch leuchtet die kleine LED an der elektronischen Handbremse und im Armaturenbrett leuchtet das Zeichen für angezogene Handbremse, meistens rot. So ist es jedenfalls bei VW und dem Golf und ich glaube, so wird es bei allen Fahrzeugen sein. Allerdings sind die meisten US Fahrzeuge Automatikfahrzeug ... ob ich den Hebel nun in N, Leerlauf, oder P, Parken, schiebe, macht eigentlich keinen Unterschied. :|
 
Mein Elefantenrollschuh ist auch mal stiften gegangen. Die Handbremse war angezogen, aber scheinbar hat sie nicht richtig gegriffen; der Wagen rollte dennoch bei laufendem Motor und N.
Zum Glück war da keine extreme Neigung und er rollte sanft gegen das Auto vom Nachbarn, ohne Schäden anzurichten.
Mein Kleinstwagen hat das nun nicht so, aber der Wagen meines Vaters rollt mit der Automatik schon los, wenn man gar nicht Gas gibt.
 
Wenn ich schon daran denke dass beim Kinobesuch von Star Trek Beyond der erste einleitende Schriftzug ein "In Memory of Anton" sein könnte... Da wird einem ganz anders. :|
Kann es immer noch nicht so richtig fassen... Obwohl es erst das dritte Trek-Abenteuer mit ihm ist fühlt es sich wirklich so an als wenn ein langjähriges Mitglied der Trek-Familie von uns gegangen wäre... So ein sympathischer junger Kerl... Das tut genauso weh wie Nimoys Tod vergangenes Jahr. ;(
 
Theoretisch leuchtet die kleine LED an der elektronischen Handbremse und im Armaturenbrett leuchtet das Zeichen für angezogene Handbremse, meistens rot. So ist es jedenfalls bei VW und dem Golf und ich glaube, so wird es bei allen Fahrzeugen sein. Allerdings sind die meisten US Fahrzeuge Automatikfahrzeug ... ob ich den Hebel nun in N, Leerlauf, oder P, Parken, schiebe, macht eigentlich keinen Unterschied. :|

Bei abfallenden Gelände und nicht aktivierter Parkbremse bei Automatik rollt der Wagen doch bei N den Berg hinab. Ist quasi wie beim Schaltgetriebe ohne angezogene Handbremse/Parkbremse wenn der Ganghebel in der Leerlaufebene ist.

Aber so oder so erschreckend. :(
 
Auf LEDs sollte man sich aber eh nicht verlassen. Wer zu den Leuten gehört, die evlt vergessen, die Handbremse zu ziehen, der wird auch vergessen, auf irgendeine LED zu achten... vor allem: es gibt ja sicher keine LED, die warnt, weil man NICHT die Handbremse angezogen hat oder NICHT der besagte Parkmodus aktiv ist ^^ d.h. da müsste man ja beim Aussteigen dran denken, zu schauen, ob die LED brennt - dann kann man ebensogut dran denken, die Handbremse selber kurz zu checken...

oder kann es sein, dass die LEDs leuchteten, obwohl der Modus NICHT aktiv war? Ein weiterer Punkt, nicht zu sehr auf so was zu vertrauen. Da check ich lieber selber, ob die Handbremse gezogen ist und/oder P eingelegt, anstatt zu schauen, ob eine LED für einen Modus brennt, der VERMEINTLICH den Wagen sicher an der Stelle hält.


Was jetzt hier bei dem armen Yelchin genau passiert ist, den ich selber auch sehr gerne gesehen hab (so wie in Star Trek mit leichter Komik zu spielen, ohne dass es albern wird, ist echt mit das Schwierigste im Filmbereich), ist halt derzeit noch Spekulation. Vlt hatte er ja auch die Handbremse gezogen, aber nicht stark genug? Denn die kann wiederum ja auch je nach Steilheit der Auffahrt einfach nur zu lasch angezogen gewesen sein.


Falls es ein Fehler am Auto war, dann hoffe ich, dass dieser prominente Fall zu einer schnellen Lösung führt und niemand mehr deswegen zu Schaden kommt.
 
Hi Matthias. Ich habe da eine Frage. Im Artikel steht "seine Eltern mit ihm - als er nur sechs Monate alt war - in die USA ausgewandert, auf der Suche nach politischem Asyl". Wie kommst darauf? In wikipedia steht nichts darüber. Drin steht dass seine Eltern mit ihm nach Amerika ausgewandert, aber es steht dort nichts, dass seine Eltern auf der Suche nach politischem Asyl waren.
 
Hi Matthias. Ich habe da eine Frage. Im Artikel steht "seine Eltern mit ihm - als er nur sechs Monate alt war - in die USA ausgewandert, auf der Suche nach politischem Asyl". Wie kommst darauf? In wikipedia steht nichts darüber. Drin steht dass seine Eltern mit ihm nach Amerika ausgewandert, aber es steht dort nichts, dass seine Eltern auf der Suche nach politischem Asyl waren.

Im englischen Wiki sehr wohl.
 
Mein Gedanke war, dass er den Wagen vielleicht stoppen wollte. Gab ja auch einen Fall in D, wo jemand eine durch Sturm umfallende Gartenmauer stützen wollte und erschlagen wurde. Reflexsituation und die Kräfte total verschätzt.

So oder so, traurig. War ein toller Chekov.
 
Hi Matthias. Ich habe da eine Frage. Im Artikel steht "seine Eltern mit ihm - als er nur sechs Monate alt war - in die USA ausgewandert, auf der Suche nach politischem Asyl". Wie kommst darauf? In wikipedia steht nichts darüber. Drin steht dass seine Eltern mit ihm nach Amerika ausgewandert, aber es steht dort nichts, dass seine Eltern auf der Suche nach politischem Asyl waren.
also, erstens steht nicht immer ALLES an (fun)Facts zu einem Thema auf Wikipedia, zweitens ist auch nicht immer das, was da steht, richtig, und drittens liegt es zumindest nahe, dass die Eltern nicht ohne rein formal gesehen "Asyl" zu beantragen in die USA reinkonnten. Denn das war 1989, und damals hatte die Öffnung des Ostblocks gerade erst so begonnen, da war es absolut unüblich, mal eben "just for fun" von Russland in die USA umzuziehen ;)

Lies vlt mal hier diesen Artikel, da steht drin, dass die Eltern offiziell den Status "Flüchtlinge" hatten: Former Soviet Skate Stars Top Bill at Knott's - latimes und dass sie nicht "übergelaufen" waren, wie es manch ein anderer Russe tat, so auch ein anderes Eiskunstlauf-Paar. Der Artikel IST offenbar von 1989, also ein Originalartikel von damals.


Aber so oder so: ist das denn überhaupt wichtig? ^^ ob die nun per Asyl oder mit ner Green Card als Eislauftrainer dort hinkamen, spielt doch an sich keine Rolle.
 
Hi Matthias. Ich habe da eine Frage. Im Artikel steht "seine Eltern mit ihm - als er nur sechs Monate alt war - in die USA ausgewandert, auf der Suche nach politischem Asyl". Wie kommst darauf? In wikipedia steht nichts darüber. Drin steht dass seine Eltern mit ihm nach Amerika ausgewandert, aber es steht dort nichts, dass seine Eltern auf der Suche nach politischem Asyl waren.

darf ich fragen, weshalb du dich für die frage angemeldet hast?
 
Mmh hätte er doch sein Handy dabei gehabt könnte im das Leben retten . Aber moment mal lebt er alleine ? Keine Frau oder Freundin die sich wunder wo er ist . Anscheint nicht . Anscheint hatte er schwere innere Verletzungen und ist verblutet , das wünscht man keinen . Sicherlich was das Grundstück so groß das man lange nach hilfe rufen kann so fern man die Kraft dazu noch hat herum zu schreien .
 
darf ich fragen, weshalb du dich für die frage angemeldet hast?
Ich habe die frage gestellt, weil ich dachte dass hier politik komplett nichts verloren hat. Ich bin selbst in Sowjetunion geboren. Ich kann selbst personlich nicht schlimmes über Sowjetzeiten sagen. Schlimm war als Sowjetunion auseinander fiel. Das war für Volk richtig schlimm.
ich sehe letzte zeit sehr oft in Medien, dass die Russen extrem schlimm sind. Das kann ich nicht mehr ertragen.
Als ich in deutsche Wikipedia nichts über Asyl von Antons Eltern gesehen haben, dachte ich mir dass Pcgames auch mit allgemeine Medien in Mainstream schwimmt. Deswegen habe ich die Frage gestellt.
 
OliWa ... mir juckt es echt in den Fingern, aber ich lass es lieber.
 
Als ich in deutsche Wikipedia nichts über Asyl von Antons Eltern gesehen haben, dachte ich mir dass Pcgames auch mit allgemeine Medien in Mainstream schwimmt. Deswegen habe ich die Frage gestellt.

Aber ich hoffe, du hast inzwischen gesehen, dass wir uns das nicht ausgedacht haben.
Der oben verlinkte Artikel der LA Times von 1989 macht die Sache ja eigentlich ziemlich deutlich.
 
Rab ich glaube, das bringt auch gar nichts. Kopf schütteln, eine Picard Facepalm und dann geht es weiter ;)
 
Ich habe die frage gestellt, weil ich dachte dass hier politik komplett nichts verloren hat. Ich bin selbst in Sowjetunion geboren. Ich kann selbst personlich nicht schlimmes über Sowjetzeiten sagen. Schlimm war als Sowjetunion auseinander fiel. Das war für Volk richtig schlimm.
ich sehe letzte zeit sehr oft in Medien, dass die Russen extrem schlimm sind. Das kann ich nicht mehr ertragen.
Als ich in deutsche Wikipedia nichts über Asyl von Antons Eltern gesehen haben, dachte ich mir dass Pcgames auch mit allgemeine Medien in Mainstream schwimmt. Deswegen habe ich die Frage gestellt.

ah ja. dachte ich's mir doch. keine weiteren fragen.
hail stalin! oder so... :B
 
Zurück