Seite 2 von 2 12
4Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von hawkytonk
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.512
    Blog-Einträge
    1
    @Shadow_Man: Nur, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt:
    Die Erstellung eines Offline-Kontos ist nur dann möglich, wenn auf dem Rechner keinerlei Online-Konto entdeckt wird. Selbst ein nicht mehr funktionierendes Online-Konto verhindert die Erstellung. Z. B. das Szenario: Der furchtbar versteckte XLive-Ordner (sammt darin gespeicherten GfwL-Profilen) ist weg.

    Und bei Spielen wie denen der Batman Arkham -Reihe (Asylum und City) ist es besonders ärgerlich, wenn der Spielstand (Online) nicht fortgeführt werden kann. Hinzu kommt das sowieso schon leidige Thema eines bei mir nicht mehr korrekt funktionierenden Batman Arkham City. (DLC-Aktivierung und das Speichern. Kotz.. )

    Wenn die Herrschaften bei Microsoft & Co. meinen, dass sie einem DRM aufzwingen müssen: Nach Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile habe ich so etwas in Kauf genommen.
    Doch ist der Lebenszyklus dieser für meine gekauften Spiele notwendige Software beendet, erwarte ich nicht nur, sondern verlange, dass der dafür verantwortliche Inverkehrbringer & Dienstleister (damit seid ihr gemeint, Microsoft) für Mittel & Wege sorgt, seine Software von meinem Produkt zu lösen. Es kann nicht angehen, dass Microsoft die Dritthersteller (Spieleanbieter) mit der Problematik alleine sitzen lässt.
    Geändert von hawkytonk (20.01.2014 um 21:56 Uhr)
    Béausant alla Ricossa

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von leckmuschel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    1.601
    es gibt doch von windows live eine datei, die man runterladen kann und dann funzt das ganze offline. d.h. ohne direkt einen offlineaccount zu erstellen. habs im oktober mit fallout 3 so gehabt, hat gefunzt. somit bietet windows live bereits eine lösung.
    Geändert von leckmuschel (20.01.2014 um 22:35 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    809
    wtf dirt 2?? O.O dann sollen sie die games wenigstens als "abandonware freigeben" sodass man wenigstens die version auf einschlägigen seiten legal verwenden darf -.-

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Danke für den Hinweiß, das man Batman-Arkham Asylum Goty nun auch freischalten kann, hab' es gerade versucht und hat geklappt

    Super Liste

    Edit: @ hawkytonk: Wer von South Park ist das bitte auf deinem Avatar-Bild? Sieht etwas aus wie Stan ohne Mütze?
    Geändert von Monalye (21.01.2014 um 01:21 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.924
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Monalye Beitrag anzeigen
    Edit: @ hawkytonk: Wer von South Park ist das bitte auf deinem Avatar-Bild? Sieht etwas aus wie Stan ohne Mütze?
    Keiner: Create Avatar - South Park Studios
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  6. #26
    Datamind
    Gast
    Ein schönes Vorzeigebeispiel, was bei diesem ganzen online Mist mit euren Spielen passieren könnte... M$ freut es sicherlich wenn GFWL nicht mehr existiert, erst haben wollen den Mist und jetzt neeee doch nicht mehr...*lol*

    Was die Spieler können nicht mehr Spielen? Tja, die haben jetzt auch genug gespielt mit Windows Live... holt euch eine Horstbox wenn ihr weiter spielen wollt *g*

    Wie gut, dass es eine Cracker Szene gibt die NOCH für den Spieler eine lauffähige Variante bereitstellt. Auf die Jungs ist irgendwie immer Verlass, die wollen auch kein Geld haben dafür. Passende Dateien gibt es jetzt schon, aber leider nicht vom Hersteller...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von billy336 Beitrag anzeigen
    wtf dirt 2?? O.O dann sollen sie die games wenigstens als "abandonware freigeben" sodass man wenigstens die version auf einschlägigen seiten legal verwenden darf -.-
    Sorry, wenn ich mich jetzt ein wenig über dich lustig mache, aber du hast es dir redlich verdient Rennst hier seit Jahren durchs Forum, als heiliger DRM-Kreuzritter, freust dich über jeden Fetzen DRM, weil er die Raubkopierer ja am Spielen hindert, feierst gewaltig einen aufs Diablo 3 Always-On-System ab... Und nu? "Mimimi, Dirt 2, mimimi..." Sorry, aber das geschieht dir sowas von recht. Da hast du dein DRM, das ehrliche Käufer ja überhaupt nicht zu interessieren braucht, weil es ja nur gegen Raubkopierer geht Von tiefstem Herzen: Friss das!

    ps. Es gibt keine "Abandonware". Abandonware ist ein frei erfundener Begriff für Software, die nicht mehr legal zu erwerben ist. Auf "einschlägigen Seiten" wird dies als Rechtfertigung dafür genutzt, diese Software als Raubkopie anzubieten. Legal ist daran gar nichts! Legal ist nur, wenn ein Publisher sein Produkt zur Freeware macht, wodurch es eben... nun ja... Freeware wird und nicht Abandonware.

    pps. Sorry, aber ich feier gerade so darauf ab, dass du endlich mal die negativen Seiten von DRM zu spüren bekommst Mein Tag ist echt gerettet! Ein gelungener Schlag gegen Raubkopierer... Herrlich. Nenn mich ruhig gehässig, schäbig, schadenfroh, niederträchtig, ... Mir schnuppe. Mich freuts. Insbesondere deshalb, weil hier nicht irgendwer Pleite gegangen ist. Hier ist das DRM-System des Anbieters betroffen, der von allen DRM-Anbietern die meiste Kohle hat! Microsoft könnte sich ohne weiteres ein kleines Stückchen Platz auf einem Server leisten, der zumindest weiterhin die Aktivierung der GfWL-Titel übernimmt. Das kostet nun wirklich gar nichts... Das könnten sogar wir uns leisten! Zumal GfWL und Xbox Live ja eh zusammenhängen und Xbox Live ja weiterhin bestehen bleibt. Aber nein, der stinkreiche Laden stellt das System einfach komplett ab. Spiele unbrauchbar, fertig. Und das von Microsoft!
    MichaelG und Wut-Gamer haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.144
    Es würde einfach ein Patch für GfWL langen, der die Software offline setzt, die Programme aber weiterhin funktionieren. Wo ist das Problem ? Aber das ist wohl nur von wenigen Publishern und auch nicht von MS gewollt.

  9. #29
    Benutzer

    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    62
    Wo habt ihr die Info her, dass Fallout 3 es entfernt hat? Startet noch immer mit GfW.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.144
    Habs noch nicht probiert aber vielleicht mußt Du bei Steam den Code von F3 eingeben, damit Fallout via Steam startet ?

  11. #31
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.043
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Es würde einfach ein Patch für GfWL langen, der die Software offline setzt, die Programme aber weiterhin funktionieren. Wo ist das Problem ? Aber das ist wohl nur von wenigen Publishern und auch nicht von MS gewollt.
    Die meisten GfWL-Spiele dürften offline auch weiterhin funktionieren. Ich weiß z.B. dass Arkam Asylum komplett offline gespielt werden kann. Man muss zwar GfWL installieren aber nicht mit dem Internet verbinden, wenn man sich einen Offline-Account anlegt.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.043
    Zitat Zitat von hawkytonk Beitrag anzeigen
    @Shadow_Man: Nur, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt:
    Die Erstellung eines Offline-Kontos ist nur dann möglich, wenn auf dem Rechner keinerlei Online-Konto entdeckt wird. Selbst ein nicht mehr funktionierendes Online-Konto verhindert die Erstellung.
    Das ist nicht richtig. Man kann Problemlos Offline- und Online-Konten auf einem Rechner haben, beim Einloggen kann man dann wählen.

  13. #33
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Habs noch nicht probiert aber vielleicht mußt Du bei Steam den Code von F3 eingeben, damit Fallout via Steam startet ?
    Ich hab das gestern mal versucht und wollt mein Fallout 3 GotY bei Steam aktivieren aber leider funktionierte das (noch?!) nicht. Nach der Eingabe der SN kam die Meldung "ungültiger Produktschlüssel".

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.331
    Zitat Zitat von Galaxy72 Beitrag anzeigen
    Ich hab das gestern mal versucht und wollt mein Fallout 3 GotY bei Steam aktivieren aber leider funktionierte das (noch?!) nicht. Nach der Eingabe der SN kam die Meldung "ungültiger Produktschlüssel".
    Kann sein, dass das noch ein wenig dauert - war bei Batman auch so.
    Zuerst wurden die Steamversionen umgestellt und später erst konnte man Retailversionen aktivieren.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von shippy74
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.534
    Homepage
    gidf.de/
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Bei manchen Spielen gestattet es GFWL ja ein Offline-Konto anzulegen. Die würden dann wohl auch noch laufen, selbst wenn GFWL abgeschaltet ist. Bei Spielen bei denen es aber nicht so ist und die nicht gepatcht werden, die wären dann selbst legal nicht mehr im SP spielbar. Dann hätten wir die ersten Fälle, in denen durch DRM Spiele selbst im Einzelspieler nicht mehr spielbar wären.
    Ich hoffe ja nicht, dass es soweit kommt.
    Also Patches bekommst du zum großen Teil auch OHNE GFWL, ich bin hier fündig geworden.
    Patch Download Archive B

    Nur das Aktivieren ist dann so ne Sache, kann ja nicht angehen das ich mir ein Original Spiel kaufe und dann einen Crack suchen muss, gerade bei den Operation Flashpoint Spielen regt mich das enorm auf.
    Aber da sieht man gerade wie abhängig man sich von so einer Plattform gemacht hat, die schalten ab und man muss hoffen das der Entwickler gnädig ist und einen Patch nachliefert. Da sollte man ernsthaft mal drüber nachdenken.
    Es kommt nicht auf die Hose an, sondern auf das Herz, das darin schlägt.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.924
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von shippy74 Beitrag anzeigen
    Also Patches bekommst du zum großen Teil auch OHNE GFWL, ich bin hier fündig geworden.
    Patch Download Archive B
    Ähm ... es geht um die Patches, die GfWL entfernen. Wenn die nicht entwickelt werden, kann man die auch nicht downloaden.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von shippy74
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.534
    Homepage
    gidf.de/
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Ähm ... es geht um die Patches, die GfWL entfernen. Wenn die nicht entwickelt werden, kann man die auch nicht downloaden.
    Das ist richtig , nur wenn du dir nen Crack laden würdest (Theorie) was natürlich nie einer machen würde da alle 100% Anständig sind, dann könnte man wenigstens die Aktuelle Version in der Theorie Spielen. Klar ist nicht 100% legal und macht ja auch keiner,aber ich wollte es nur mal zur Sprache bringen.
    Es kommt nicht auf die Hose an, sondern auf das Herz, das darin schlägt.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.701
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass das noch ein wenig dauert - war bei Batman auch so.
    Zuerst wurden die Steamversionen umgestellt und später erst konnte man Retailversionen aktivieren.
    Bei mir geht das bis heute immer noch nicht, dass ich Batman Arkham Asylum auf Steam aktivieren kann
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.331
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Bei mir geht das bis heute immer noch nicht, dass ich Batman Arkham Asylum auf Steam aktivieren kann
    Schreib mal an den Warner Brothers Support - dann bekommst wahrscheinlich nen Key.
    support@wbgames.com

    Habe für Arkham City auch einen bekommen, weils länger nicht funktioniert hat.
    Musst denen dann wahrscheinlich nur Bilder von den Datenträgern, Verpackung etc. schicken.
    Shadow_Man hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •