• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 7/12: 50 Seiten E3-Hits, E3-Trailer-DVD, Starcraft 2: Heart of the Swarm, Diablo 3 Klassenbuch

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 7/12: 50 Seiten E3-Hits, E3-Trailer-DVD, Starcraft 2: Heart of the Swarm, Diablo 3 Klassenbuch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 7/12: 50 Seiten E3-Hits, E3-Trailer-DVD, Starcraft 2: Heart of the Swarm, Diablo 3 Klassenbuch
 
Danke für die extra E3 DVD. Genau das hab ich mir gewünscht. Da kann man sich alles in Ruhe nochmal anschauen :top:
 
Auf der Vorschauseite im Heft:
Geheimes Sequel
Eine großartige, weltberühmte Serie geht endlich weiter - und wir besuchen die Entwickler! Um was es genau geht, erfahren Sie in der nächsten PC Games, denn noch ist das Spiel streng geheim.

Hmm ....
 
Das Titelblatt sieht ansprechend aus, aber solche "Spiele" mal wieder? Ganz ehrlich: Dann spart euch doch endlich die Vollversionen, wenn "nix g´scheids" mehr dabei ist.
KoTOR 1 &/oder 2 wären würdig, von mir aus das dritte Mal ein Baldur´s Gate-Titel. Red Alert 2... meinetwegen sogar Warcraft 1&/oder 2 im Hinblick auf "was war vor knapp 20 Jahren... Dune 2/000, Wing Commander, Dungeon Keeper, Descent 1-3, ein Siedler-Teil, Black & White 1/2 ?

Statt dessen "schmückt" sich eine PC-Spielezeitschrift, deren Redaktuere nicht selten über "Billigheimer" herziehen nun genau mit solchen Titeln?

Allgemein regt man sich als "Core"-Gamer so gerne darüber auf, dass "die breite Masse" nur "Casual"-Titel spielt. Und dann findet man auf einer Fachzeitschrift eben sowas? Der interessierte Neuspieler kauft die Zeitschrift, und bekommt Titel wie diese beiden als "gut" angedreht.
Damit wird genau solches Kaufverhalten gefördert.

Das zeugt nicht von Qualität. Ganz oder garnicht, aber diese halbgaren C-Titel oder "App"-Spiele? Dann lieber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Titelblatt sieht ansprechend aus, aber solche "Spiele" mal wieder? Ganz ehrlich: Dann spart euch doch endlich die Vollversionen, wenn "nix g´scheids" mehr dabei ist.
[...]

Statt dessen "schmückt" sich eine PC-Spielezeitschrift, deren Redaktuere nicht selten über "Billigheimer" herziehen nun genau mit solchen Titeln?

Das zeugt nicht von Qualität. Ganz oder garnicht, aber diese halbgaren C-Titel oder "App"-Spiele? Dann lieber nichts.

Na da ist ja jemand ganz wählerisch ^^ - bei "Cobra 11" magst du ja vlt. noch recht haben. Aber zu dem Spiel kann ich nichts sagen, da ich es nicht gespielt habe.
World of Goo, dieses "App-Spiel" wie du es so schön nennst, macht aber definitiv Spaß. Weiß nicht ob du das schon gespielt hast, aber ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren ;)
 
Das Titelblatt sieht ansprechend aus, aber solche "Spiele" mal wieder? Ganz ehrlich: Dann spart euch doch endlich die Vollversionen, wenn "nix g´scheids" mehr dabei ist.

hast du auch nur die geringste ahnung, was world of goo überhaupt ist? %)
 
Was du da schreibst zeugt nicht von sonderlich viel Fachwissen.
World of Goo ist ein mehrfach preisgekröntes Indiespiel und ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Highway Nights wurde von Synetic den Rennspielexperten (World Racing, Have a NICE day) entwickelt und soll ein ziemlich anständiges Spiel sein. Wertungen im mittleren 70er-Bereich lassen zumindest diesen Schluss zu. ;)
 
stimmt
also ich hab mir Alarm für Cobra 11 gestern schon installiert und es ist wirklich ein gutes Spiel, zwar eines im 70ger Bereich, aber das sagt ja nicht, dass das ein schlechtes Spiel ist, nur kein super Spiel
Und gegen World of Goo kannste nun auch garnichts sagen, immerhin kostet das im Laden auch noch mehr als das Heft Überhaupt und hat auch hier eine 90 bekommen

na, und das Heft ansich sieht auch schon mal gut aus, viele interesante Artikel, aber ich konnt erst durchblättern
 
Omg, letzte Seite bei der Vorschau des nächsten Heftes: "Eine großartige, weltberühmte Serie geht endlich weiter". Endlich HalfLife 3? oder was könnte es sonst sein? Vllt Age of Empires :P
 
Omg, letzte Seite bei der Vorschau des nächsten Heftes: "Eine großartige, weltberühmte Serie geht endlich weiter". Endlich HalfLife 3? oder was könnte es sonst sein? Vllt Age of Empires :P

Ich bin ehrlich gesagt selbst gespannt, weil der Chef dazu noch nix gesagt hat. Mal schauen, vielleicht reist ja tatsächlich in Kürze einer nach Seattle zu Valve ^^
 
Ich bin ehrlich gesagt selbst gespannt, weil der Chef dazu noch nix gesagt hat. Mal schauen, vielleicht reist ja tatsächlich in Kürze einer nach Seattle zu Valve ^^

wobei du wenigstens die Chance hast die Info ein Stück früher raus zu wieseln
Aber ich hätte jetzt auch nichts gegen Plants vs. Zombies 2
 
Es gibt ja auch starke Stimmen im Internet, die besagen, dass Total War: Rome 2 kurz vor der Ankündigung steht. Allerdings würde da das "geht endlich weiter" nicht passen, da ja in den letzten Jahren Total War Fortsetzungen kamen. Es muss also irgendwas sein, was schon einige Jahre hinter sich hat.
Oder EA kündigt ein neues Spiel an und macht Ultima zum Shooter :S:$


Das Titelblatt sieht ansprechend aus, aber solche "Spiele" mal wieder? Ganz ehrlich: Dann spart euch doch endlich die Vollversionen, wenn "nix g´scheids" mehr dabei ist.
KoTOR 1 &/oder 2 wären würdig, von mir aus das dritte Mal ein Baldur´s Gate-Titel. Red Alert 2... meinetwegen sogar Warcraft 1&/oder 2 im Hinblick auf "was war vor knapp 20 Jahren... Dune 2/000, Wing Commander, Dungeon Keeper, Descent 1-3, ein Siedler-Teil, Black & White 1/2 ?

Statt dessen "schmückt" sich eine PC-Spielezeitschrift, deren Redaktuere nicht selten über "Billigheimer" herziehen nun genau mit solchen Titeln?

Allgemein regt man sich als "Core"-Gamer so gerne darüber auf, dass "die breite Masse" nur "Casual"-Titel spielt. Und dann findet man auf einer Fachzeitschrift eben sowas? Der interessierte Neuspieler kauft die Zeitschrift, und bekommt Titel wie diese beiden als "gut" angedreht.
Damit wird genau solches Kaufverhalten gefördert.

Das zeugt nicht von Qualität. Ganz oder garnicht, aber diese halbgaren C-Titel oder "App"-Spiele? Dann lieber nichts.

World of Goo ein C-Titel oder App-Spiel? Das kann man ja fast als Ketzerei bezeichnen. Das Spiel ist großartig und gehört zum Besten, was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.
Auch die Alarm für Cobra 11 Spiele sind nicht mehr so ein Müll, wie noch vor 5 Jahren. Klar, ein Top-Hit sind sie jetzt auch nicht, aber die Titel wurden von Jahr zu Jahr besser und sind jedenfalls jetzt schon ganz brauchbar geworden.
 
wobei du wenigstens die Chance hast die Info ein Stück früher raus zu wieseln
Aber ich hätte jetzt auch nichts gegen Plants vs. Zombies 2

Um es mit den Worten des Ch. Schlütter zu sagen: "Ich weiß da was, aber ich darfs nicht sagen."

Mich persönlich freuts jedenfalls.

Zur der Sache mit der VV: World of Goo ist exakt das, was (neben den leider nicht realisierbaren Oldies) vielfach gewünscht wurde in den letzten Monaten: eine absolute Perle.
Cobra 11 gibts da sogar noch oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss also irgendwas sein, was schon einige Jahre hinter sich hat.
Oder EA kündigt ein neues Spiel an und macht Ultima zum Shooter :S:$
Vielleicht macht ja EA doch noch mal was Anständiges mit den alten Bullfrog-Lizenzen ... Dungeon Keeper 3 zum Beispiel.

Oder darf man vielleicht auf ein Wing Commander 6 hoffen?

Hach ist das spannend ...
 
Vielleicht macht ja EA doch noch mal was Anständiges mit den alten Bullfrog-Lizenzen ... Dungeon Keeper 3 zum Beispiel.

Oder darf man vielleicht auf ein Wing Commander 6 hoffen?

Hach ist das spannend ...

so wie Syndicate %) :S
 
hm, warum ziert eigentlich gerade die so ziemlich langweiligste e3-vorstellung das cover?
 
Auch wenn World of Goo sicher ein gutes Spiel ist: Wie GROßARTIG wäre es, wenn wieder ein BG - Titel, P.T., oder etwas aus der Icewind Dale - Reihe, oder gar: Ultima IX: Ascension, Kotor 1 oder 2 als Vollversion zu haben wäre ? Immerhin waren die Gothic - Spiele öfter als VV zu haben. Anscheinend scheitern Kotor oder BG - Vollversionen.
Frage an die Verantwortlichen: Woran denn ? Was ist möglich ? Vielleicht Ultima IX ? Große Spiele vergangener Tage wären als Vollversion nicht verkehrt.

Ich wäre sogar zufrieden, wenn es Arcania (+ Addon) mal als Vollversion zum Heft gäbe. Auf anderem Wege kaufe ich mir dieses Spiel wohl kaum.
 
Frage an die Verantwortlichen: Woran denn ? Was ist möglich ? Vielleicht Ultima IX ? Große Spiele vergangener Tage wären als Vollversion nicht verkehrt.

Ich wäre sogar zufrieden, wenn es Arcania (+ Addon) mal als Vollversion zum Heft gäbe. Auf anderem Wege kaufe ich mir dieses Spiel wohl kaum.

wie wäre es einfach damit das EA keine Vollversionen für Hefte verkauft?
oder hast schon irgendwo anders mal eine von EA die letzte Zeit gesehen oder von Activision?
 
Auch wenn World of Goo sicher ein gutes Spiel ist: Wie GROßARTIG wäre es, wenn wieder ein BG - Titel, P.T., oder etwas aus der Icewind Dale - Reihe, oder gar: Ultima IX: Ascension, Kotor 1 oder 2 als Vollversion zu haben wäre ? Immerhin waren die Gothic - Spiele öfter als VV zu haben. Anscheinend scheitern Kotor oder BG - Vollversionen.
Frage an die Verantwortlichen: Woran denn ? Was ist möglich ? Vielleicht Ultima IX ? Große Spiele vergangener Tage wären als Vollversion nicht verkehrt.

Ich wäre sogar zufrieden, wenn es Arcania (+ Addon) mal als Vollversion zum Heft gäbe. Auf anderem Wege kaufe ich mir dieses Spiel wohl kaum.

Viele deiner Fragen werden im 20-Jahre-Artikel "Wie entsteht ein Heft?2 in der aktuellen Ausgabe beantwortet. Hier aber mal die wichtigsten Fakten: EA und Activision stellen grundsätzlich keine Vollversionen zur Verfügung. Bei alten Titeln ist es oft gar nicht so einfach, den Lizenzinhaber ausfindig zu machen. Inzwischen ist es richtig, richtig schwer, Vollversionen aufzutreiben - und die, die verfügbar sind, gibt es dann natürlich auch nicht für einen Appel und ein Ei ^^
Zu Arcania: Das wäre zumindest möglich. Aber selbst wenn ich wüsste, ob dieses Spiel in Zukunft in der PC Games erscheint, dürfte ich es an dieser Stelle nicht bestätigen. Verträge und so, du verstehst ;)
 
Zurück