• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS Vita: Sonys neuer Handheld und der Kampf gegen die Smartphones

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Sonys neuer Handheld und der Kampf gegen die Smartphones gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Sonys neuer Handheld und der Kampf gegen die Smartphones
 
Endlich erkennt Sony, das Handheld und Smartphone nicht zusammen passen und auf das wehsentliche Konzentrieren, das Zocken.

lg Aoshi

ps.: zitat von PCgames.de "und ganz auf die Spielerfahrung konzentriert. Dund die soll enorm sein.", dieser Satz ist grammatikalisch nicht ganz richtig ;)
 
Also das hört sich alles ja sehr vielversprechend an, aber ne Frage habe ich noch...
Kann man mit dem Ding dann auch kostenlos Online spielen ?! Blick da noch nicht so ganz durch ^^
 
Früher oder später verschwinden die Handhelds doch sowieso.

Handhelds sind nur etwas für zwischendurch. Es dürfte kaum Leute geben, die sich zu Hause, wo auch ein PC und/oder eine Konsole rumsteht, mit einem Handheld beschäftigen und für unterwegs tut es das Smartphone auch.

Ich hatte einen Gameboy Color, mit dem damals meine Liebe für Videospiele begonnen hat.
Später hatte ich mir dann noch mal einen DS Lite gekaut und der lag nach kürzester Zeit nur noch rum .... Von daher hab ich mit Handhelds abgeschlossen.
 
Also ich habe eine PC zu Hause und auch ne Konsole...trotzdem sind mit Handhelds irgendwie lieber weil ich da nicht das TV aus udn die Konsole anschalten muss, weil ich im Wohnzimmer sitzen kann während zB meine Freundin fern sieht..und weil ich auf der Terasse spielen kann. Warum solltzen Nintendo und Sony nen Handheld in Zeiten von ipad,iphone udn dem ganzen Smartphone Boom bringen wenn es keinen Markt dafür gäbe? Ein Smartphone wird nie mit Analogsticks kommen und so in Games performant sein wie eine dafür ausgelegte Konsole.
 
Also das hört sich alles ja sehr vielversprechend an, aber ne Frage habe ich noch...
Kann man mit dem Ding dann auch kostenlos Online spielen ?! Blick da noch nicht so ganz durch ^^
Man kann Zuhause im Wireless Lan natürlich kostenlos Online spielen! Jedoch benötigst du unterwegs, eine Datenflatrate die monatlich etwas kostet. Oder halt Prepaid, jedoch muss ich zugeben, dass ich mit Prepaid keine Ahnung habe! :)
 
Früher oder später verschwinden die Handhelds doch sowieso.

Handhelds sind nur etwas für zwischendurch. Es dürfte kaum Leute geben, die sich zu Hause, wo auch ein PC und/oder eine Konsole rumsteht, mit einem Handheld beschäftigen und für unterwegs tut es das Smartphone auch.

Ich hatte einen Gameboy Color, mit dem damals meine Liebe für Videospiele begonnen hat.
Später hatte ich mir dann noch mal einen DS Lite gekaut und der lag nach kürzester Zeit nur noch rum .... Von daher hab ich mit Handhelds abgeschlossen.
Die Verkaufszahlen sprechen da aber KOMPLETT andere Worte...
Im Gegenteil, es hat sich sogar gesteigert. Genauso wie ein PC einer Konsole gegenüber Vorteile hat, haben auch Handhelds welche gegenüber Smartphones: So lohnt sich das Spielen auf Smartphones eigentlich nur, wenn man schon eins hat, denn zum anschaffen sind sie zu teuer. Dass du deinen DS Lite nicht brauchen konntest, ist deine Erfahrung, aber die des Marktes ist es nciht.
@Topic:
Der Preis hat mich wirklich überrascht. Wahrscheinlich werden mich die Spiele leider nicht sehr ansprechen, das sie relativ (!) ähnlich sind und nicht gerade viele wirklich hervorstechen, aber Sony hat damit auf jeden Fall einen ganz großen Coup gelandet!
 
Zurück