• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796389
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

Und ich dachte schon Blizz sind die Leute zum verklagen ausgegangen
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

Die News solltet ihr nochmal überarbeiten, denn so wie soe momentan steht ist sie schlicht falsch. Blizzard arbeitet mit Gretech-Gom zusammen, die Partei die sich sperrt bzw. mit der man sich nicht einigen kann ist Kespa.
Wer sich da einlesen will kann das auf Team Liquid tun, z.B.:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=164368
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

Mein Gefühl sagt: richtig so.
Aber ist das eigentlich rechtens so, dass der Entwickler und somit der Urheberrechtsinhaber einen Anteil der Einnahmen durch eine derartige Sendung bekommt?
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

Jaja Größenwahn und Geldgier ist schon was feines !
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

Die News solltet ihr nochmal überarbeiten, denn so wie soe momentan steht ist sie schlicht falsch. Blizzard arbeitet mit Gretech-Gom zusammen, die Partei die sich sperrt bzw. mit der man sich nicht einigen kann ist Kespa.
Wer sich da einlesen will kann das auf Team Liquid tun, z.B.:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=164368
Stimmt, was hier bei pcgames steht unterscheidet sich doch schon sehr arg von dem was teamliquid schreibt..... und der verlinkte text sieht mir um einiges ausführlicher aus....
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

ich kann auch nur den Link zu teamliquid empfehlen, es ist in der Tat eine Komplizierte Angelegenheit.

Mit Fragen wir "muss ich denn an Merzedes Lizenzgebühren Zahlen wenn ich deren Auto im Film zeige" wird klar dass Blizzards Ansprüche nicht umbedingt intuitiv sind.

Andererseits aber ist der Anspruch wohl durchaus aus dem Urheberrecht ableitbar.

ich fände es ehrlich gesagt sehr gut wenn das Gerichte klären würden, auch in Hinsicht auf andere Spiele. Leider aber will DAS nun wieder KEINE Seite.


greez
Koala
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

Seit die zu Activision gehören, drehen die nur noch am Rad.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

Mein Gefühl sagt: richtig so.
Aber ist das eigentlich rechtens so, dass der Entwickler und somit der Urheberrechtsinhaber einen Anteil der Einnahmen durch eine derartige Sendung bekommt?
Es ist wie in allen Bereichen des Lebens...
Wenn es um Geld geht will jeder ein Stück vom Kuchen.
Die Uhrheberrechtsbegründung ist meiner Meinung nach nur Makulatur ,welche den Kern ,eben ein möglichst grosses Stück von Kuchen ,in sich birgt.
Wenn ich allerdings lese das es Verträge gab\gibt die eine Zeitlich begrenzte Sendegenehmigung beinhalten ,ist es von Blizzards Seite aus vollkommen in Ordnung so zu handeln wenn eine aussergerichtliche Lösung des Problems nicht möglich ist.
Jede beteiligt Partei ,die eben diese Vertäge nicht beachtet und weitersendet ist am Ende selbst schuld wenn Schadensersatzklagen oder ähnliches ins Haus flattern!
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard verklagt südkoreanische Kabelanbieter wegen Senderechten

Was die Fifa für den Fussball ist eben Blizzard Activision für den Esport. Nur dumm, dass es eben noch mehr Fussballfans auf der Welt als E-Sportfans gibt und letztere werden sich durch so eine Firmenpolitik nicht unbedingt vermehren. So schafft man sich langfristig selbst ab. Aber was soll's wenn man vorher noch ordentlich Kohle scheffelt.
 
Zurück