Zum Beispiel werden Gegenstände (Alchemietisch) als beleuchtet angezeigt, obwohl man sie nicht benutzen kann. Die Steuerung der Kämpfe war unpräzise, sodass man sich ständig verklickt hat. Das Level war so aufbaut, dass man sich zu einzelnen Punkten hinbewegen musste, ohne zu wissen wieso. Geld, dass Helden fallen ließen war deutlich weniger, als das, was man auf dem Boden aufzuheben versuchte. Der Berater hatte Ähnlichkeiten mit Overlord und versuchte witzig zu sein, was aber nicht gelang. Und viele weitere Punkte für schlechte Benutzerfreundlichkeit und verfehltes Leveldesign.
Klingt für mich jetzt alles nicht wirklich nach einem Beinbruch. Das mit den beleuchteten Gegenständen die nicht funktionieren ... wie lange hast du es denn gespielt um wirklich zu durchschauen zu können unter welchen Voraussetzungen welche Einrichtung wirklich bedienbar ist?
Ich habe zwar nur den ersten Dungeon Keeper gespielt aber die Kämpfe waren da schon immer chaotisch man nahm sämtliche Kreaturen warf sie bei den Feinden ab und der Rest entzog sich so ziehmlich jeder Kontrolle es sei denn man ging selbst in eine Kreatur hinein. Die Sache mit dem Geld habe jetzt nicht ganz verstanden.
Na gut aufgesetzter Humor der nicht ankommt ist natürlich Scheiße aber evtl. auch Geschmackssache beziehungsweise man kann darüber hinweg sehen wenn das Spiel ansonsten Spass macht.
Was genau meinste mit schlechte Benutzerfreundlichkeit?