6Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Frullo
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  • 3 Beitrag von PsychoticDad
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu They Are Billions: Entwickler senken den Schwierigkeitsgrad der Kampagne gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: They Are Billions: Entwickler senken den Schwierigkeitsgrad der Kampagne

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    579
    Ich hab bereits die erste mission 2x verkackt Einmal hab ich zu wenig Einheiten produziert und der Schwarm am Spielende hat mich überrannt, und beim zweitem mal hab ich nicht aufgepasst und ein einzelner Zombie von Süden hat meine Zelte infiziert und die neu-Zombies haben dann meine Kommandozentrale zerlegt

  3. #3
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.207
    Homepage
    louisloisell...
    Das Spiel kannte ich noch gar nicht, sieht witzig aus^^ Obwohl mir Zombies schon seit Jahren gegen den Strich gehen.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.239
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Das Spiel kannte ich noch gar nicht, sieht witzig aus^^ Obwohl mir Zombies schon seit Jahren gegen den Strich gehen.
    Dann schaue dir Conan Unconquered an, ist fast das gleiche nur mit Barbaren und hübscher(er) Grafik.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  5. #5
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.595
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Dann schaue dir Conan Unconquered an, ist fast das gleiche nur mit Barbaren und hübscher(er) Grafik.
    In der aktuellen PCG ist Conan mit 6/10 allerdings sehr durchwachsen bewertet.
    Wenn das Konzept für euch interessant klingt, werft lieber einen Blick auf die Konkurrenz.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    In der aktuellen PCG ist Conan mit 6/10 allerdings sehr durchwachsen bewertet.

    Habe zu "They are billions" ehrlich gesagt bisher keine professionelle Review gelesen, dafür aber solche von Spielern - und die sind, leider, auch sehr durchwachsen Eines der grössten Mankos scheint die nicht vorhandene Speicherfunktion zu sein: Wenn man verkackt, muss man von vorne anfangen. Nicht, dass das grundsätzliche Speichern nicht ginge: Wenn man das Spiel beendet und später wieder startet, macht man genau da weiter, wo man aufgehört hat. Also wird tatsächlich gespeichert... nur mehrere Speicherstände sind nicht möglich...

    Ich verstehe zwar den Anspruch eines Spieles "hardcore" sein zu wollen - aber wenn "hardcore" nicht als Option, sondern als Grundsatz in ein Spiel integriert wird, lasse ich heutzutage die Finger davon. Frust gehört bei Spielen zwar dazu, aber zu viel davon und ich lass es...
    Batze und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.239
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    In der aktuellen PCG ist Conan mit 6/10 allerdings sehr durchwachsen bewertet.
    Und They are Billions ist besser? Ich würde sagen nicht. Es hat halt einen gewissen Indie-Bonus, das war es aber auch schon.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  8. #8
    Benutzer

    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    67
    Die Kampagne ist sehr enttäuschend. Man spielt entweder Missionen in denen man das selbe macht wie im Survival Modus - aber mit weniger Bauoptionen - oder Hero Missionen die auf Attack-Move, zuschauen und Pixelsuche hinauslaufen. Jeder der RTS Spiele mit Zeitmissionen haßt sei außerdem gewarnt denn die Kampange ist randvoll davon.

    Ich denke das eigentlich Spiel ist nach wie vor der Survival Modus.
    WasEnLos, Frullo and OldMCJimBob haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    146
    Das Problem mit der Kampagne ist, dass diese eigentlich die Spielanfänger abholen sollte und versagt dabei auf kompletter Länge.

    Kaum Tutorial, keine Infos zu Techtree sowie kein missionsbasierter Techtree, kaum Story, etc.

    Ich persönlich mag die Missionen, aber auch nur, weil ich bereits weiß, wie man TAB spielt. Die Kampagne ist im aktuellen Zustand nur für erfahrene Spieler (und die langweilen sich... etwas) .

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.669
    Habe mir mal ein paar YT Videos zu dem Spiel angetan. Also ganz ehrlich, die Zeiten wo ich mir den Stress antue und wo ich für den aller kleinsten Fehler so derbe bestraft werde sind bei mir vorbei. Das hat mit Spielfun nicht unbedingt mehr viel zu tun. Also auf diese Hektik kann ich ganz gut verzichten. Brauch ich alles nicht mehr. Selbst im Sale oder Umsonst würde ich mir das nicht mehr geben wollen.
    Alle anderen da draußen die auf sowas stehen, viel Spass damit.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Habe mir mal ein paar YT Videos zu dem Spiel angetan. Also ganz ehrlich, die Zeiten wo ich mir den Stress antue und wo ich für den aller kleinsten Fehler so derbe bestraft werde sind bei mir vorbei. Das hat mit Spielfun nicht unbedingt mehr viel zu tun. Also auf diese Hektik kann ich ganz gut verzichten. Brauch ich alles nicht mehr. Selbst im Sale oder Umsonst würde ich mir das nicht mehr geben wollen.
    Alle anderen da draußen die auf sowas stehen, viel Spass damit.
    Du kannst das Spiel auch pausieren und alles in Ruhe bauen. Ich spiele es auch nur, weil dieses Feature drin ist. Nach ein paar Runden hat man raus, wann und wo man Mauern bauen muss, bzw. Infantrie reicht.

    Es ist kein wirklich hekitisches Spiel, wenn du das mit Stress meinst. Es kann auch wie Anno gespielt werden, aber man muss genau wie bei Anno wissen was man tut.

    Hab vor der Kampange noch sehr defensiv gespielt, das hat sich durch die Kampagne mit eingeführten Techtree geändert.

    Einzige Voraussetzung für "Spaß am Spiel" ist Bock auf langfristige Matches mit Option auf Permadeath. Alternativ: Strg+Alt+Ent und Task nach verlorener Infiziertenwelle beenden. Man wird ca. 10 Tage zurückgesetzt nach dem Neustart, da lässt sich viel ändern .

    Nenn es cheaten, für mich ist es der Quicksave des (Zeit)armen Spielers

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2
    Prima, nun sind meine ganzen Savegames weg und ich kann die Kampagne von vorn beginnen!

  13. #13
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von ZockOr Beitrag anzeigen
    Prima, nun sind meine ganzen Savegames weg und ich kann die Kampagne von vorn beginnen!
    Hat vermutlich mit der Steam Cloud zu tun, hier gab's eine Info der Entwickler: https://steamcommunity.com/games/644...44864304282294

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •