Erstens ist es, wie McDrake schon sagt, Gewohnheitssache und zweitens ist es doch für Singleplayer, und das spiele ich ja, scheißegal, ob man evlt mit einer anderen Ansicht nen Tick schneller wäre. Ich spiele nicht, um die beste Rundenzeit zu fahren, die mit meinem "Skill" möglich ist, sondern ich fahre auf einem Schwierigkeitslevel, bei dem ich möglichst fehlerfrei fahren muss, um gegen die KI zu bestehen. Sollte ich WEGEN der Perspektive 2% langsamer sein, stelle ich halt die Gegnerstärke 2% leichter ein - so what?
Und unglaublich, aber wahr: ich spiele sogar mit Gamepad und nicht mit Lenkrad!
Und "nach" hinten sieht man zwar bei der Verfolgeransicht auch nicht, aber du siehst im Gegensatz zu Cockpitansicht sehr wohl, ob ein Gegner schon mit seinem Frontflügel auf Höhe Deines Hinterrads ist oder Dir quasi im Motor hängt, und das hilft enorm, Denn die meisten Crashs passieren ja nicht, weil Dir einer drauffährt, sondern weil Du einlenkst, obwohl schon ein Auto mit mindestens einem Drittel seiner Wagenlänge neben Dir ist. Auch wenn man selber ein Auto überholt, kann man durch die Außenansicht viel besser abschätzen, ob noch genug Platz ist, um das Manöver bis zum Ende zu fahren, oder ob man zurückziehen bzw. die Strecke verlassen muss, um einen Crash zu vermeiden.