• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7: Fan stellt interessante Theorie auf

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: Fan stellt interessante Theorie auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7: Fan stellt interessante Theorie auf
 
Marle macht im Spiel in Kapitel 13 eine mysteriöse Andeutung und gibt Barret einen Tipp, dass er aufpassen soll, wohin er tritt, sonst würde er sich in einem Loch wiederfinden. Und genau das passiert auch im späteren Verlauf der Story. Barret fällt in ein Loch und wird von der Gruppe getrennt.
Das ist kein unübliches Stilmittel einer Erzählung.

Marle zudem scheint genau zu wissen, dass die kleine Tochter von Barret, Marlene, in Sicherheit sein und von Aerith gerettet wird, als der Angriff erfolgt.
Auch nicht unüblich. Das ist der kleine Motivationsschub, den der Held braucht, und auch in vielen anderen Geschichten vorkommt, um Hoffnung zu machen. In den allermeisten Fällen trifft das dann auch ein.
 
Ich hätte es besser gefunden (jaaaa, ich habe mich gerade gespoilert!!!), wenn FF7 einfach FF7 geblieben wäre, auch mit dem alten Kampfsystem - aber gerne mit der neuen Grafik.

Wann kommt das Teil denn nun eigentlich noch mal für PC?
 
Laut diverser Online-Stores am 10. April.

Das ist ja nicht mehr sooooo weit entfernt. Danke für die Info.

Kaufen werde ich es definitiv, mal schauen ob ich mit dem doch sehr hektischen Kampfsystem warm werde.

Mich stört an der Sache schon, dass Cloud mit seinem Riesenschwert zig Mal auf einen Gegner einhauen muss um den Kampf zu gewinnen...
Irgendwie erscheint mir das verdammt... schwach.
 
Das ist ja nicht mehr sooooo weit entfernt. Danke für die Info.

Kaufen werde ich es definitiv, mal schauen ob ich mit dem doch sehr hektischen Kampfsystem warm werde.

Mich stört an der Sache schon, dass Cloud mit seinem Riesenschwert zig Mal auf einen Gegner einhauen muss um den Kampf zu gewinnen...
Irgendwie erscheint mir das verdammt... schwach.

Mir hat das Kampfsystem wahnsinnig viel Spaß gemacht. Anfangs habe ich etwas gebraucht, weil es mich leicht überfordert hat, aber dann ging es sehr gut von der Hand.
Tatsächlich bin ich aber auch eher bei den Nahkämpfern geblieben und nein, du zerlegst schnell Gegner auch sehr fix. Gerade die 08/15-Soldaten taten mir später etwas Leid. :B
 
Naja alles nicht so abwegig.... Dass da eine andere Zeitlinie dran ist, merkt man ja....

Und wer das alte Kampfsystem weg, sollte das alte Spielen und die HD Mods installieren ;)
 
Zurück