• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Controller, Hardware-Specs, Release - alle Infos zur PlayStation 5

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Controller, Hardware-Specs, Release - alle Infos zur PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Controller, Hardware-Specs, Release - alle Infos zur PlayStation 5
 
Nicht schlechtes, aber gewagtes Design des Joypads. Ich würde lieber eine einfarbige Variante bevorzugen. So sieht es aus wie ein kl. Roboterkopf und auf keinen Fall mehr zeitlos.
Das ein Microfon verbaut ist finde ich nicht so gut. Hatte es schon oft, dass das Mikrofon beim Spielen eingeschaltet war, obwohl ich das nicht wußte und wollte. Naja, ist halt für viele wohl ne nette dreingabe und für Sony ne nette Lauschmethode.
Social Media Tasten sind für mich ebenfalls überflüssig, da der Nutzen dafür bisher recht banal dämlich verlief.
Licht am Controller halte ich für keine gute Sache, jedenfalls weiß ich dass blau immer störend wirkt. Wir werden sehen.
Eine neue Rumble-Technik ist willkommen, wenn sie in den Spielen gut umgesetzt wird.

Insgesamt ist meine Vorfreude aber gesunken und der relativ sichere Kauf der PS5 ist nun am Kippen.

p.s. Ich überlege die ganze Zeit an was mich das Design des Jpypads erinnert. An die Star Wars Trooper?
 
Mich würde mal interessieren, ob man die PS5 mit allen Bluetooth-Kopfhörern verbinden kann. Die PS4 kann man ja nicht mal mit Kopfhörern aus dem eigenen Haus verbinden....
 
Zurück