Seite 1 von 4 123 ...
33Gefällt mir
    Redaktionsleiterin

Jetzt ist Deine Meinung zu Sekiro: Shadows Die Twice: Meisterwerk? Der große Vorabtest! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Sekiro: Shadows Die Twice: Meisterwerk? Der große Vorabtest!

Erfahrener Benutzer

Sekiro ist ein Spiel, bei dem ich mir wirklich eine Demo wünschen würde. Mit Dark Souls konnte ich nicht viel anfangen, aber hier scheinen die Dinge die mich störten, vor allem die weit auseinanderliegenden Speicherpunkte und das damit verbundene Backtracking, etwas entschärft worden zu sein.
    Das Setting ist auf jeden Fall der Hammer und die Tenchu-Anleihen machen es für mich sehr reizvoll. Mal schauen.

Redaktionsleiterin
    Themenstarter
    Ja, eine Demo wäre eine klasse Sache.

Die Leuchtfeuer/Götzenbilder sind recht nahe beieinander und die Schnellreise ab Start ist nützlich. Aber zu manchen Bossen muss man halt immer noch ein Stückchen laufen.

Erfahrener Benutzer
    Warte ne Woche, lies Reviews und generell Kritiken und sollte all dies nicht helfen lade dir die bis dahin gecrackte Version runter und spiel sie an. Wenn dir das Game gefällt kauf es dir danach. Du willst so etwas illegales nicht machen ? Tja dann wäre eine Demo nicht schlecht ^^

Erfahrener Benutzer
    Werde es mir wohl für den PC holen, wenn es technisch auf der PS4 nicht so ganz rund läuft. Aber das war ja bei Bloodborne schon der Fall.

Aber ansonsten wird's eh n Blindkauf.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Werde es mir wohl für den PC holen, wenn es technisch auf der PS4 nicht so ganz rund läuft. Aber das war ja bei Bloodborne schon der Fall.

Aber ansonsten wird's eh n Blindkauf.
    Wird bestimmt ein Epic Store Exklusivtitel.
    Ozeki61 und suggysug haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Naja da Activision der Publisher ist, hat Epic sicher ordentlich auf Granit gebissen Sonst hättest du wahrscheinlich recht gehabt ^^
    MrFob und Najamal haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich auf technische Mängel verzichten und zur PS4-Version greifen. ^^ Aber zum Glück kommt es ja nicht so weit.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Oha, die bisherigen Wertungen überschlagen sich ja geradezu, unter 90 Prozent scheint es nicht zu geben. Da sieht man mal, was ein guter Name ausmacht ... ^^
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Verdammt, was ärgere ich mich, dass ich dieses Wochenende vollständig mit meinen Kumpels verplant habe...

Erfahrener Benutzer
    Ich mag die Souls- Reihe. Konnte bisher aber nie die Glorifizierung verstehen. Wird hier wahrscheinlich nicht anders sein.
    Javata und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Fireball8 Beitrag anzeigen
    Verdammt, was ärgere ich mich, dass ich dieses Wochenende vollständig mit meinen Kumpels verplant habe...

In solchen Fällen ein Trinkspiel:
    Wer stirbt, gibt ab und muss einen Shot trinken.
    Wer einen Boss legt, gibt ab und muss einen Shot trinken.
    Wer bei einem Boss stirbt, gibt ab und muss zwei Shots trinken.

Das sorgt für Spannung und Spaß und du kannst spielen. Am besten noch das hier in Dauerschleife:

Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Man jetzt bin ich aber wirklich am überlegen. Ich habe bisher nur Darksouls 3 und Bloorborn gespielt. Bei Darksouls hab ich nach einigen Stunden lustlos ausgemacht und es nie mehr angerührt, Bloodborn dagegen ist für mich einer der besten PS4 Titel überhaupt! Ob ichs wagen sollte?

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen ein Trinkspiel:
    Wer stirbt, gibt ab und muss einen Shot trinken.
    Wer einen Boss legt, gibt ab und muss einen Shot trinken.
    Wer bei einem Boss stirbt, gibt ab und muss zwei Shots trinken.

Das sorgt für Spannung und Spaß und du kannst spielen. Am besten noch das hier in Dauerschleife:

Ah, selige Erinnerungen werden wach.

Hmm, die MK Musik-CD habe ich noch irgendwo rumfliegen, muss ich tatsächlich mal wieder raussuchen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Schade das es grafisch so viel schlechter als Dark Souls III auf Pc ist. Alles auf Maximum und es sieht aus wie ein Ps 3 Spiel.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von AdamJenson Beitrag anzeigen
    Schade das es grafisch so viel schlechter als Dark Souls III auf Pc ist. Alles auf Maximum und es sieht aus wie ein Ps 3 Spiel.
    Das ist ja wohl totaler Schwachsinn.
    golani79 und ZockerCompanion haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Den Meinungskasten finde ich fast schon am besten, weil der Anfang davon vielleicht auch auf mich zutreffen könnte. Ich bin ein großer Fan der Bloodborne und Darksouls Settings und hatte bisher große Befürchtung, dass mich Sekiro in der Hinsicht enttäuschen könnte. Zum Beispiel fand ich Nioh gameplaytechnisch fantastisch, aber das Artdesign/Setting konnte mich bis zum Ende nicht genauso abholen, wie es From Software mit ihren Titeln getan haben. Ich freue mich trotzdem wirklich sehr auf meine Zeit mit Sekiro. Nur noch 8 Stunden Schlaf halten mich davon ab...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von AdamJenson Beitrag anzeigen
    Ähm... nein...

Erfahrener Benutzer
    Hab es um Mitternacht kurz angespielt (PS4 Pro).

Technisch hätte ich noch nichts zu beanstanden gehabt.

Atmosphäre ist von Anfang an genial und es fühlt sich anders an, als DS und BB - schneller und fließender als BB, aber muss man wohl selbst probieren.
    Finde es zwar gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir sehr gut nach der 1. Spielstunde.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Seite 1 von 4 123 ...