• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: PS4 würde 1080p und 60 FPS ermöglichen - sagt anonymer Entwickler

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Titanfall: PS4 würde 1080p und 60 FPS ermöglichen - sagt anonymer Entwickler

Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: PS4 würde 1080p und 60 FPS ermöglichen - sagt anonymer Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: PS4 würde 1080p und 60 FPS ermöglichen - sagt anonymer Entwickler
 
denke, das Spiel wird kein PS4 Nutzer vermissen... CoD mit Mechs... das gibts schon als F2P und nennt sich Hawken
 
denke, das Spiel wird kein PS4 Nutzer vermissen... CoD mit Mechs... das gibts schon als F2P und nennt sich Hawken

Und ich denke, dass sich nicht wenige PS4 User darüber ärgern, dass Titanfall eben nicht auf der Playsi erscheint.

btw kann man Hawken nicht wirklich mit Titanfall vergleichen
 
ein anonymer Entwickler behauptet "würde ermöglichen"...
hätte, würde, könnte.
Ist aber nicht...
 
Und mein PC könnte es auch auf höchsten Details darstellen, wenn es nicht so schlecht optimiert wäre ;):S
(sagt anonymer Entwickler)
 
Wundert mich eigentlich bei der Grafik. Ist nun echt nix dolles und die Texturen sind auch der letzte Matschebrei.

Es sieht nicht schlecht aus (bis auf die Texturen) aber auch nicht wirklich toll - das ist dann schon echt mau wenn die Xbone das nicht in 1080p/60 schafft.
 
Und mein PC könnte es auch auf höchsten Details darstellen, wenn es nicht so schlecht optimiert wäre ;):S
(sagt anonymer Entwickler)

Dann hast du entweder einen 10 Jahre alten PC oder das Problem sitzt vor dem Rechner.
Es läuft bei jedem mit 60FPS/1080p.

Und die Insane/4K Auflösung ist sowieso PC-Exklusiv, da die PS4/X1 bestenfalls 1080p schafft.
 
Selbst mit 4k Texturen sind die jetzt nix besonderes. Aber das ist bei einem Spiel mit der Source Engine sowieso klar gewesen. Es sieht trotzdem gut aus und der Stil gefällt mir. 60FPS hab ich definitiv immer (ist glaube ich sogar gelockt auf 60, was ich extrem schade finde da 144hz Monitor mit Lightboost) aber nach einer Stunde spielen krieg ich irgendwann Drops auf unter 50, dann muss ich neustarten. Kleiner Beigeschmack einer Beta, aber das Spiel ist definitiv nicht hungrig nach Hardware :)
 
Selbst mit 4k Texturen sind die jetzt nix besonderes. Aber das ist bei einem Spiel mit der Source Engine sowieso klar gewesen. Es sieht trotzdem gut aus und der Stil gefällt mir. 60FPS hab ich definitiv immer (ist glaube ich sogar gelockt auf 60, was ich extrem schade finde da 144hz Monitor mit Lightboost) aber nach einer Stunde spielen krieg ich irgendwann Drops auf unter 50, dann muss ich neustarten. Kleiner Beigeschmack einer Beta, aber das Spiel ist definitiv nicht hungrig nach Hardware :)

Es sieht gut aus läuft mit 1080P/60 FPS und lässt sich mit Tast/Maus sehr gut spielen.
Mit dem Gamepad hingegen ist das Spiel eine Katastrophe.
 
Dann hast du entweder einen 10 Jahre alten PC oder das Problem sitzt vor dem Rechner.
Es läuft bei jedem mit 60FPS/1080p.

Und die Insane/4K Auflösung ist sowieso PC-Exklusiv, da die PS4/X1 bestenfalls 1080p schafft.

Mein Rechenr stellt Assassins Creed 4 auf maximalen Details flüssig dar, Crysis 3 mit abstrichen beim AA und BF3 auf max.

Titanfall setzt für die "insane" Texturen eine 3GB VRAM Grafikkarte voraus (steht im Titanfall Menü) was erbärmlich ist, dafür wie die Texturen aussehen.
Und da es bei mir nicht läuft, beziehungsweise gar nicht startet, auf insane, geht es auch nicht bei "jedem".

Und laut Freunden läuft es mit Gamepad erstaunlich gut, aber dass du ein PC Masterrace Troll bist, ist nix neues :-D
 

Also für eine Beta läuft Titanfall ERSTKLASSIG und das Gamepad ist in einem so schnellen Shooter wo man auch nach oben und unten sowie in der Luft zielen muss absolut unbrauchbar.
Das Gameplay mit dem Gamepad ist in Titanfall unterirdisch.
Für die Konsole würde ich mir so einen Titel nicht mal um 5€ kaufen.

Da dir aber Grafik anscheinend mehr liegt als Gameplay - Dann bleib doch bei Battlefield 3 oder 4.

Die Texturen von der Beta sind vermutlich auf Grund der Downloadgröße stark komprimiert. Denke in der Endfassung sieht das besser aus.
Da ich in einem schnellen Shooter aber kaum bis gar nichts von der Umwelt mitbekomme ist mir das herzlich egal.

denke, das Spiel wird kein PS4 Nutzer vermissen... CoD mit Mechs... das gibts schon als F2P und nennt sich Hawken

Titanfall ist besser als COD oder Hawken und das steht schon nach der Beta außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay mit dem Gamepad ist in Titanfall unterirdisch.
Ich bin zwar auch kein Fan von Shooter mit Gamepad, aber in Titanfall ist das Gamepad-Gameplay gut umgesetzt im Vergleich zu anderen Shootern. Wenn man schon ein paar Shooter mit Gamepad gespielt hat, wird man sich in Titanfall super zurecht finden.
 
Ich bin zwar auch kein Fan von Shooter mit Gamepad, aber in Titanfall ist das Gamepad-Gameplay gut umgesetzt im Vergleich zu anderen Shootern. Wenn man schon ein paar Shooter mit Gamepad gespielt hat, wird man sich in Titanfall super zurecht finden.

Lucina ist die Art von Troll, die IMMER gegen Konsolen wettert, auch gegen Konsolen Teile wie Controller, einfach nicht beachten ;)
 
Die Origin Download-Server lahmen dank der Titanfall Beta schon jetzt und der Login funktioniert dank Überlastung auch kaum bzw. nur mit viel Glück.

Also für eine Beta läuft Titanfall ERSTKLASSIG

Da du die meisten Leute hier im Forum mit deinen Beiträgen zum fremdschämen animierst, kannst du dich ruhig auch mal so fühlen wie wir. Einfach nur peinlich.

und das Gamepad ist in einem so schnellen Shooter wo man auch nach oben und unten sowie in der Luft zielen muss absolut unbrauchbar.
Das Gameplay mit dem Gamepad ist in Titanfall unterirdisch.

Schon eigenartig, dass 99% der Konsolenspieler zu 100% anderer Meinung sind. Alles Idioten was?
 
Schon eigenartig, dass 99% der Konsolenspieler zu 100% anderer Meinung sind. Alles Idioten was?

Die haben auch keine andere Möglichkeit.

Schon komisch das niemand am PC Shooter mit dem Gamepad spielt obwohl man es könnte da jeder Titel neben Maus/Tastatur auch das Gamepad unterstützt und sowieso jeder PC Spieler auch ein Gamepad besitzt?

Alles Idioten oder?

Mit was kommst du als nächstes - Arcade Sticks sind schlecht für Beat em Ups weil mein Krüppelgamepad das ja viel besser kann?
Machst dich ja selbst lächerlich.

Wer ernsthaft Shooter spielt greift zur Maus und wer ernsthaft Racer spielt greift zum Lenkrad und wer ernsthaft Beat em Ups spielt greift zum Arcade Stick.

Das Gamepad verwende ich für Batman und Assassin Creed sowie Racer - Ansonsten verstaubt es in der Ecke...

Einfach nur peinlich.

Was hat der DL Speed und der Login (Überlastung) mit dem technischen Aspekt von Titanfall zu tun?
Gar nichts.
Das eine ist Origin und das andere ist Titanfall.
Titanfall selbst sieht trotz der alten Engine nicht schlecht aus so wie viele meinen und es läuft sehr sehr gut.

Das eigentlich Problem (Dämliche BOTs) wird stattdessen nicht diskutiert.
Ja die NERVEN und sind überflüssig.
Entweder es kommen richtig gute BOTs oder gar keine - Aber aktuell sind das nur Dummies ohne jeglichen SINN.
Außer das die Respawn Zeit des Titan verkürzt wird.
Aber das hätte man auch "besser" und ohne Bots implementieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch keine andere Möglichkeit.

Schon komisch das niemand am PC Shooter mit dem Gamepad spielt obwohl man es könnte da jeder Titel neben Maus/Tastatur auch das Gamepad unterstützt und sowieso jeder PC Spieler auch ein Gamepad besitzt?

Jeder PC-Spieler hat ein Gamepad? Stimmt mit absoluter Sicherheit nicht und selbst die Mehrheit würde ich anzweifeln.


Mit was kommst du als nächstes - Arcade Sticks sind schlecht für Beat em Ups weil mein Krüppelgamepad das ja viel besser kann?
Machst dich ja selbst lächerlich.

Arcade Sticks werden noch benutzt?:O

Wer ernsthaft Shooter spielt greift zur Maus und wer ernsthaft Racer spielt greift zum Lenkrad und wer ernsthaft Beat em Ups spielt greift zum Arcade Stick.

Das Gamepad verwende ich für Batman und Assassin Creed sowie Racer - Ansonsten verstaubt es in der Ecke...

Absolut subjektive Ansichten und daher nicht wirklich zu bewerten. Jeder hat da so seine Vorlieben. Viele (mich eingeschlossen) spielen Shooter viel lieber mit Maus/Tastatur. Natürlich ist es viel einfacher, schneller und präziser mit ner Maus zu aimen, das wird auch der Grund sein, wieso am PC keiner ein Controller benutzt, weil man einfach Nachteile im Gameplay hätte. An der Konsole hast du nun mal einfach nicht die Wahl und bist auf dem Controller angewiesen. Deswegen werden Controller-Liebhaber CoD und Co. an der Konsole spielen. Einfach der Chancengleichheit wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück