2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Tori1
  • 1 Beitrag von Wamboland
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    63
    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: PS4- und XBO-Version wohl wirklich für Verschiebungen verantwortlich gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Cyberpunk 2077: PS4- und XBO-Version wohl wirklich für Verschiebungen verantwortlich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.512
    Für mich ergibt es nicht so wirklich Sinn...die Next Gen Fassungen kommen eh später...viel später...Und somit würde nur der PC übrig bleiben, diese Fassung ist also fertig und wird zurückgehalten für die 2 Versionen die nicht vernünftig laufen?

    neee klingt für mich nicht schlüssig, besonders weil sie das ja nicht erst bei der "Gold" Meldung gesehen haben, das es irgendwie nicht so gut läuft.

    Könnte aber auch sein dass der Praktikant der sich um die alten Versionen kümmert, vergessen wurde und als alle gefeiert haben bei der Gold Meldung, is er aus seinem Kämmerlein gekommen und fragte "darf meine Version auch Gold" und alle so näääähh...pünktlicher Release gar kein Bock!"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tori1
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    631
    Der BER hatte ja auch 2011 Goldstatus und sollte eröffnen also macht mal keine Hektik hier...
    Ozeki61 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.502
    Ist aber wohl leider so. Wer weiß welche Deals im Hintergrund laufen ? Releasezeiträume etc. ? Aber es ist leider schade, wenn dadurch Plattformen leiden müssen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.300
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Für mich ergibt es nicht so wirklich Sinn...die Next Gen Fassungen kommen eh später...viel später...Und somit würde nur der PC übrig bleiben, diese Fassung ist also fertig und wird zurückgehalten für die 2 Versionen die nicht vernünftig laufen?
    seh ich ähnlich.
    insbesondere die ps4 ist zum launch mit sicherheit die primäre, weil verkaufsstärkste plattform.
    und ausgerechnet bei dieser soll man nach jahren der entwicklung und hinlänglich bekannter hardware ganz plötzlich wenige wochen vor dem geplanten release "gemerkt" haben, dass das spiel nicht vernünftig läuft? nicht sehr glaubhaft, finde ich jedenfalls.

  6. #6
    Benutzer
    Avatar von DarkBeauty
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Wie jetzt ist ps4 und Xbox one schuld?
    Hieß es nicht erst ps5 und Xbox Series version sei schuld?
    Weilan nicht an den Mehraufwand wegen der Verschiebung dachte?

    Was ist nächsten Monat schuld?


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.834
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von DarkBeauty Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ist ps4 und Xbox one schuld?
    Hieß es nicht erst ps5 und Xbox Series version sei schuld?
    Weilan nicht an den Mehraufwand wegen der Verschiebung dachte?

    Was ist nächsten Monat schuld?

    Das ist "nur" eine Ansicht von PCG basierend auf dem veröffetlichten Video.

    Ich persönlich würde eher sagen sie veröffentlichen ein Video der neueren Konsolen weil es dadrauf halt besser aussieht
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wamboland
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Das ist "nur" eine Ansicht von PCG basierend auf dem veröffetlichten Video.

    Ich persönlich würde eher sagen sie veröffentlichen ein Video der neueren Konsolen weil es dadrauf halt besser aussieht
    Nee, das wurde auch bei einer Investoren Konferenz als Grund genannt. Sieht man ja auch bei dem Link im Artikel (https://www.pcgames.de/Cyberpunk-207...tlich-1360827/)
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    2.247
    Zitat Zitat von DarkBeauty Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ist ps4 und Xbox one schuld?
    Hieß es nicht erst ps5 und Xbox Series version sei schuld?
    Weilan nicht an den Mehraufwand wegen der Verschiebung dachte?

    Was ist nächsten Monat schuld?
    Meines Wissens war das die erste konkrete Äußerung für den Verschiebungsgrund.. der bisher gerne genannte Grund (oder Gründe, waren je mehrere Delays) sind/waren immer Spekulation, und da wurde gerne die Next-Gen rangeholt oder alternativ auch mal die Stadia Version (die überraschenderweise zeitgleich startet).

    Das die PS4 oder "Basic" One Versionen der Grund sein könnten hatte wohl niemand vermutet... weil das müsste ja eigentlich Zielplattform (oder eine der wichtigen Plattformen) bei der Entwicklung gewesen sein.

    Wenn ich mir die One X Version aber so ansehe, die ja auch schon etwas eingedampft ist (aber immer noch gut aussieht.. finde ich), schwant mir für die OldGen Versionen böses.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    329
    Also, nachdem ich mir das Video angeschaut habe, möchte ich auf gar keinen Fall auf der alten Generation spielen (ich meine, ich spiele eh auf PC, but whatever). Das Spiel sieht zwar grafisch immer noch ansehnlich aus auf der XBox One, aber die Framerate geht für mich gar nicht. Autofahren und First Person Shooter bei 30 fps (mit eventuellen Einbrüchen) ist einfach nur

  11. #11
    Benutzer

    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    66
    Was spricht denn gegen einen gestaffelten Release?
    XSX, PS5 und PC laufen ja angeblich gut.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.03.2001
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Phrix Beitrag anzeigen
    Was spricht denn gegen einen gestaffelten Release?
    XSX, PS5 und PC laufen ja angeblich gut.
    Eventuell vertragliche Sachen zum release, spoiler, lets-plays, evtl. negative Testberichte etc. Gab es eine signifikante Anzahl an platformübergreifenden AAA Titeln der letzten Jahre, die nicht zeitgleich veröffentlicht wurden?
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von USA911
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    2.571
    Zitat Zitat von coolbit Beitrag anzeigen
    Eventuell vertragliche Sachen zum release, spoiler, lets-plays, evtl. negative Testberichte etc. Gab es eine signifikante Anzahl an platformübergreifenden AAA Titeln der letzten Jahre, die nicht zeitgleich veröffentlicht wurden?
    Rockstar, mit Red Dead Redemption (PC viel später)
    Ein Steak am Morgen und man ist ohne Kummer und Sorgen

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.378
    Zitat Zitat von DarkBeauty Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ist ps4 und Xbox one schuld?
    Hieß es nicht erst ps5 und Xbox Series version sei schuld?
    Weilan nicht an den Mehraufwand wegen der Verschiebung dachte?

    Was ist nächsten Monat schuld?
    Ich tippe auf die PS5, weil da sogar die Erweiterungs SSD unklar/unfertig ist und sie bei den technischen Ankündigungen auch deutlich hinterher hingen.

    Letztendlich ist es aber egal solange sie nicht die PC Version künstlich auf SeX bzw. PS5 Niveau degradet haben, damit es überall gleich "gut" aussieht.
    Wobei die Nextgen Endfassung ja eh noch kommen soll.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    457
    Werde es mir für die Series X holen. Eigentlich wäre es ja schlau auf den next Gen Patch zu warten, aber das halte ich sicher nicht aus... XD

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    331
    seit der xbox360 era wird ja absolut nichts mehr mit pc fokus entwickelt.
    mittlerweile erscheinen schon triple A multis noch nicht mal mehr zeitgleich für den pc. da muss man oft ein jahr warten und die titel werden für den pc obendrauf noch nicht mal offiziell angekündigt...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.378
    Zitat Zitat von Y0SHi Beitrag anzeigen
    seit der xbox360 era wird ja absolut nichts mehr mit pc fokus entwickelt.
    Muß man diese unwahre Schwachsinnsaussage in der Luft zerreissen oder möchtest Du noch nachbessern ?
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  18. #18
    Xanbor
    Gast
    Es könnte Microsoft darauf pochen, dass XBox one- und PC-Versionen gleichzeitig veröffentlicht werden. Möglich? Ja Wahrscheinlich? Wer weis...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.502
    Zitat Zitat von USA911 Beitrag anzeigen
    Rockstar, mit Red Dead Redemption (PC viel später)
    GTA 5 auch z.B. Aber Rockstar ist hier eine Ausnahme. In der Regel kommen Multiplattformer gleichzeitig bzw. sehr zeitnah zueinander heraus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •