• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Remake ist da, als Mod für Grim Dawn

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Remake ist da, als Mod für Grim Dawn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2: Remake ist da, als Mod für Grim Dawn
 
Puh! Also erst einmal 55€ für Grim Dawn und die Erweiterungen hinlegen, um dann zu hoffen dass das Projekt von Blizzard gerichtlich nicht gestoppt wird, weil es Blizzard nie so gut hinbekommen würde? ;)
 
Hui, dann lade ich mir die Mod baldmöglichst runter. GD (Hauptspiel) hab ich fast durch, ist wirklich ein fantastischer Hack'n Slayer. Die besten 5 Euro die ich seit Jahren investiert hab und wofür man echt viel wiederbekommt. Zu diesem Kurs ist es auch öfters im Säle zu bekommen, die DLCs sind ebenfalls je nachdem preisreduziert.

Das Einzige was ich mich frage:
Ist die Mod nur komplett englisch-sprachig?

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh! Also erst einmal 55€ für Grim Dawn und die Erweiterungen hinlegen, um dann zu hoffen dass das Projekt von Blizzard gerichtlich nicht gestoppt wird, weil es Blizzard nie so gut hinbekommen würde? ;)

Ich kann dir aber versichern, die 55€ komplett mit den 2 AddOns (über Key Anbieter sicherlich preiswerter, oder Sales abwarten), also wenn man Fan dieses Genres ist, sind es allemal wert. GrimDawn ist ein Top Spiel in diesem Genre wo du locker Hunderte Stunden verbringen kannst. Allein auch nur alle Charaktere ein mal durch die Hauptstory (ohne AddOns)zu bringen, also da bist du locker 500 Stunden + unterwegs. Von diversen Charakter Kombination wollen wir erst gar nicht mal anfangen. Und ja, alle Chars spielen sich wirklich anders.
Das Spiel ist bis auf das letzte wirklich durchdacht. Ja es hat ein paar Desing Fehler(Map Design), aber alles in allem ist es einfach rund. Wenn wir mal von der Präsentation absehen die Diablo (da kann eh keiner mithalten)bietet ist es momentan wohl das Top Hack&Sly Spiel schlechthin. Inclusive Mod System. :]
Und ich denke, weil er es gerade spielt/ein wenig suchtet kann mir u.A. z.B. @Sauerlandboy79 in weiten Teilen zustimmen.
 
Und ich denke, weil er es gerade spielt/ein wenig suchtet kann mir u.A. z.B. @Sauerlandboy79 in weiten Teilen zustimmen.
Absolut. Ich entdecke immer noch Ecken die mir in den ersten 10-20 Stunden völlig entgangen sind, zumal die Zahl an Neben- Quests immer noch nicht versiegen will. Bin weiterhin am Hochleveln und Looten. :-D

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Absolut. Ich entdecke immer noch Ecken die mir in den ersten 10-20 Stunden völlig entgangen sind, zumal die Zahl an Neben- Quests immer noch nicht versiegen will. Bin weiterhin am Hochleveln und Looten. :-D

Habe dir auch in einen anderen Fred geschrieben.
Das leveln ist bei mir momentan das wichtigere. Loot habe ich fast alles in meiner/meinen Kisten drin. Habe damals eben das Spiel gesuchtet wie ein Irrer.
Aber die ein oder andere Nebenquest entdecke auch ich immer noch mal wieder, und nach Monaten der Abstinenz sowieso. Da muss ich erstmal wieder reinkommen wo was war.
 
Das Einzige was ich mich frage:
Ist die Mod nur komplett englisch-sprachig?
Ich habe momentan probleme mir die Mod zu downloaden.
Wenn ich sie habe, habe ja auch die beiden AddOns und könnte sofort starten gebe ich dir bescheid.
Aber ich denke, so schnell wie die Community damals war zur Eindeutschung könnte es bei der Top Mod auch werden, wenn sie nicht schon auf Deutsch ist.
 
...
GrimDawn ist ein Top Spiel in diesem Genre wo du locker Hunderte Stunden verbringen kannst.
...

Ja, das habe ich schon von einem Freund gehört. Ich wollte es eher verschenken. Aber bei einem Sale wäre ich auch dabei. Der letzte Sale liegt wohl nur ein paar Wochen zurück, da gab es das Hauptspiel für nur 5€. Selbst auf GoG gibt es das Spiel, freue mich wenn es dort als Komplett-Version mal im Angebot erscheint.
 
Ja, das habe ich schon von einem Freund gehört. Ich wollte es eher verschenken. Aber bei einem Sale wäre ich auch dabei. Der letzte Sale liegt wohl nur ein paar Wochen zurück, da gab es das Hauptspiel für nur 5€. Selbst auf GoG gibt es das Spiel, freue mich wenn es dort als Komplett-Version mal im Angebot erscheint.

Mit der 5€ Version kannst du aber die Diablo Mod nicht spielen. :-D
Du brauchst die 2 AddOns.

Aber egal, wenn es das Standard Game nochmal so Billig gibt, unbedingt zuschlagen.
 
Mit der 5€ Version kannst du aber die Diablo Mod nicht spielen. :-D
Du brauchst die 2 AddOns.

Aber egal, wenn es das Standard Game nochmal so Billig gibt, unbedingt zuschlagen.

Die DLCs sind dann meist ja auch im Angebot. ;)
 
Ist die gog Version auf dem selben Stand wie die steam Version? Also inkl den ganzen dlc?
 
Ist die gog Version auf dem selben Stand wie die steam Version? Also inkl den ganzen dlc?

Also die (momentane) Version ist natürlich auf dem gleichem Patchstand, wenn du das meinst, bei GOG wird aber immer später gepatcht, das ist bei fast allen Spielen so. Aber für 24,99€ wie es da gerade aufgeführt ist bekommst du nur das Hauptspiel ohne die beiden Inhalts DLCs. Die kosten nochmal Extra.
Du brauchst um die Diablo Mod zu spielen also noch die DLC Forgotten Gods (15,09€) und die DLC Ashes of Malmouth (17,99€). Die DLC Crucible braucht du nicht für die Diablo Mod, das ist eher ein Arena DLC.
 
Das Einzige was ich mich frage:
Ist die Mod nur komplett englisch-sprachig?
Ich habe mir jetzt mal die Mod geladen und angespielt. Und ich sage dir Uiuiui.:-D :top::top::top:
Also erstmal zur Sprache. Man sollte es auf Englisch spielen, da, jedenfalls bei mir die Quests nicht richtig angezeigt/vergeben werden, genauso bei der anzeige der Items wenn ich es auf Deutsch gestellt habe. Auf Deutsch gestellt sind aber zumindest dann die Items von den Stats her eingedeutscht.
Ist es ein Diablo 2. Ja und Nein. Es ist eher so ein Zusammentuen beider, also Diablo 2 +GrimDawn. Man hat praktisch so gut wie alles aus GrimDawn und dazu die Charaktere und auch Items aus Diablo 2 (habe schon 1 Setteil Sigons und Isenhardt:$ gefunden) zur Auswahl.
Man kann auch eine Zweite Meisterschaft wählen und zwar wie du willst, hast alle Charaktere aus Diablo 2 und GrimDawn dann zur Verfügung :B. Das gibt dann natürlich ungeahnte Möglichkeiten der Kombinationen. Selbst das Devotion System aus GD ist mit eingebunden.
Die Spielwelt ist etwas anders als in Diablo 2, aber ganz gut versucht nachzubauen, aber in vielen eben doch total anders, also die Landschaft und so.
Die Quests sind aber Diablo 2 mäßig. Habe gerade Deckard Cain gerettet und bin nun auf den Weg zu Andariel.
Man kann auch richtig viel Items sammeln, also das Truhenfach ist riesig (und wenn ich hier sage riesig dann meine ich das auch so) und wie bei GrimDawn aufgeteilt in persönlich und zur Übergabe an andere Charaktere.
Alles in allem bekommt man also eine Kombination aus Diablo 2 und GrimDawn, praktisch mit der Mod ein neues Spiel. Aber dennoch richtung GD orientiert.
Und das Coole nebenbei, die epische Diablo 2 Musik ist mit eingebunden.:-D

So, bin jetzt erstmal auf den Weg zu Andariel um die zu verprügeln. Bin schon gespannt wie die wird. Eventuell nehme ich es auf und lad es dann mal auf YT hoch.
 
So, bin jetzt schon etwas weiter. Bei Diablo angelangt.
Hab auch mal ein wenig was aufgenommen.
Der weg durch Sanctuary bis hin nach Diablo. Zwei mal hat er mich geschnappt, man muss ja erstmal sehen wie Diablo hier mit der Mod seine Attacken so macht :-D. Meine kleine Necro Pet Meute hat ihm dann aber gezeigt wo der Hammer hängt.:-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück