3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Javata
  • 2 Beitrag von Hjorgar
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    1
    Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Quartalsupdate mit Neuigkeiten zur Benutzeroberfläche, Koop und mehr gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Diablo 4: Quartalsupdate mit Neuigkeiten zur Benutzeroberfläche, Koop und mehr

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    875
    Das Inventar sieht irgendwie doch sehr hässlich aus mMn. Finde das von D3 oder auch D2 deutlich schöner. Und der Druide wirkt irgendwie auch ziemlich "fassig", da sollten sie vll nochmal an den Proportionen arbeiten.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hjorgar
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    115
    Der Druide entspricht lediglich nicht dem gängigen Auswahlschema der Mehrheit unserer zockenden Bevölkerung. Die gestaltet sich ja den Charakter eher danach, was Mutter Natur ihnen an körperlicher Ausstattung versagt hat.
    Also so in etwa sehen meine Charakter fast immer aus - nicht schön, aber prägnant. In diesem Falle ein überaus gut genährter Druide, der vermutlich so gar keine Lust auf Ausflüge in die Natur hat und ständig im Zwiespalt steckt, seine tierischen Begleiter zu pflegen oder zu essen.
    Frullo und Cobar haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Hjorgar Beitrag anzeigen
    Der Druide entspricht lediglich nicht dem gängigen Auswahlschema der Mehrheit unserer zockenden Bevölkerung. Die gestaltet sich ja den Charakter eher danach, was Mutter Natur ihnen an körperlicher Ausstattung versagt hat.
    Also so in etwa sehen meine Charakter fast immer aus - nicht schön, aber prägnant. In diesem Falle ein überaus gut genährter Druide, der vermutlich so gar keine Lust auf Ausflüge in die Natur hat und ständig im Zwiespalt steckt, seine tierischen Begleiter zu pflegen oder zu essen.
    Danke, ich musste lachen.
    Aber seien wir doch mal ehrlich: Irgendwo muss die Masse ja auch herkommen, wenn man sich in einen Bären verwandeln will. Der ist also nicht dick, der hat sich Ressourcen angefuttert.

    Dass man im Koop nicht mehr tatenlos rumstehen muss, wenn der Mitspieler sich mal eben im Inventar austobt, finde ich super.
    Das hat mich an der Konsole echt genervt, weil es den Spielfluss total gestoppt hat, gerade am Anfang, wenn man alle paar Sekunden neue Ausrüstung findet, die besser ist als die aktuelle.

    Ansonsten hoffe ich sehr, dass es die Ausweichrolle auch ins Spiel schafft. Auf der Konsole fand ich sie extrem praktisch und ich weiß sie sehr zu schätzen, seitdem ich sie in Wolcen aktuellso oft nutze, um mit meiner Glasscannon dem sicheren Tod weg zu rollen.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  5. #5
    Brand / Editorial Director
    Avatar von Maria Beyer-Fistrich
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    110
    Das sieht doch schon alles ganz gut aus. Die Couch-Koop-Änderung für die Menüs ist mal eine logische Verbesserung.

    Gefällt mir.

  6. #6
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.465
    Homepage
    facebook.com...
    Die Menüs sehen irgendwie alle aus, als wären sie da nochmal mit Schleifpapier drüber gegangen.
    Damit auch ja keiner mehr mit dem Vorwurf kommen kann, das wäre alles zu bunt und strahlend.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Malifurion
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    1.475
    Naja, das klassische Jigsaw Inventar haben sie immer noch nicht zurückgebracht. Alle Items verlangen ein Slot - das ist einfacher zu programmieren. Warum Blizzard so faul geworden ist, ich hab keine Ahnung. Für manche ist das Inventarsystem aus D2 / D1 ein wahrer Graus, aber dadurch, das Gegenstände über unterschiedliche Größe verfügen wird dadruch mehr Tiefe im Inventarmanagement erzeugt. Manche Survival Games machen das auch vor wie z.B Escape from Tarkov.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •