• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds Vorschau: Fallout im Weltall - so spielt es sich!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.037
Reaktionspunkte
916
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds Vorschau: Fallout im Weltall - so spielt es sich! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds Vorschau: Fallout im Weltall - so spielt es sich!
 
Ich weiß Grafik ist nicht alles aber das sieht ja mal richtig hässlich aus für meinen Geschmack.
 
Jo, grafisch sicher nicht der Hammer, aber ich werde es mir wohl trotzdem ziemlich sicher zum release hohlen. Ist halt genau meine Art von Spiel. Wie Felix ja im Video sagt, bleibt nur zu hoffen, dass es nicht total verbuggt ist.

Dass der Protagonist nicht vertont ist gefaellt mir persoenlich leider gar nicht. Ich mag die cineastischen Dialoge eines Mass Effect, Witcher und ja auch eines Fallout 4 viel lieber als stumme Protagonisten, aber ok, kann ich jetzt auch mit leben. Solange der Rest des Spiels gut ist.

Eine Hoffnung, die ich noch habe ist, dass es nicht allzu abgedreht wird. Gerade mit dem eigenen Schiff hoffe ich etwas mehr auf einen Firefly Flair, als auf was komplett abgedrehtes. Oder zumindest, dass man das durch die eigene Spielweise und Dialogoptionen ein wenig selbst beeinflussen kann. Na mal sehen welche Richtung da dominiert.
 
Saugeil, das schaut echt gut aus. Hat mich stellenweise auch a bisserl an Borderlands erinnert. Von den Dialogen dann aber schon sehr falloutmäßig, der unvertonte Held ist auch oke, find ich jetzt weder gut noch schlecht, sondern dat läuft.

Wird sicher n Knaller oder wenigstens n gutes Ding, und wenn es gut läuft, machen se ja bei Teil 2 ne Openworld draus. Dürfte ja MS, welche Obsidian eingekauft haben, soweit ich weiß, genug vorstrecken können. :-D
 
Ich weiß Grafik ist nicht alles aber das sieht ja mal richtig hässlich aus für meinen Geschmack.

Naja, durch das Thema ähnelt es Fallout 3-4 schon irgendwie und hübsch war auch das nie so richtig, eben zweckmäßig.
Der Grafikstil (vor allem im Außenbereich) sieht dann schon recht gräßlich aus und erinnert mich sogar an No Mans Sky.
Also für mich leidet die Atmosphäre da auch zu stark. Zudem bin ich mir jetzt unsicher, ob die Entwickler nicht doch zu viel abgeguckt haben, sprich das Spiel zu gewöhnlich geworden ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde den Titel erst mal auslassen. DIe Grafik finde ich OK, was mir bei den Kampfszenen nicht gefällt, sind diese ganzen bunten Anzeigen, Trefferpunkte über den Köpfen der Gegner usw. Und ich glaube, es wird mir doch etwas zu abgedreht, das reißt mich zu sehr aus dem Spiel.
 
Oooooh einmal nur ein tollen Gameplay UND geile Grafik.

Warum bekomm ich nie beides????????? Wiesooooooooo !!!!!
 
Oooooh einmal nur ein tollen Gameplay UND geile Grafik.

Warum bekomm ich nie beides????????? Wiesooooooooo !!!!!

Kurz zusammengefasst: Mehr Produktionsaufwand -> Mehr Kosten -> Absatzzahlen müssen größer sein -> Weniger Mut zu bestimmten Gameplay und Story-Entscheidungen -> Also eher durchschnittliches Gameplay was allen irgendwie passt und seichte Story -> Genug Absatzzahlen -> WIN! -> REPEAT!

So reime ich mir das immer zusammen wenigstens.. :P
 
Sieht ziemlich belanglos aus wenn ihr mich fragt.
 
Viel zu bunt, unglaubwürdig, langweilig und Grafik von vorgestern. Ist also eher was für die jüngere Fraktion. ;)
 
Viel zu bunt, unglaubwürdig, langweilig und Grafik von vorgestern. Ist also eher was für die jüngere Fraktion. ;)
Die US Markt spezifischen überdreht knalligen Farben in den Außenbereichen finde ich auch sehr aufdringlich.
Ansonsten halt ein Fallout ähnlicher Artstyle, damit komm ich klar.

Wird dann halt erst etwas wenn jemand die Palette gerichtet hat.
 
Ich finde es optisch eigentlich unglaublich gelungen.

Obsidian hat ja von Anfang klar kommuniziert, dass ihnen eine "leicht trashige" "B-Movie-Optik" alter Sci-Fi-Filme der 50/60er-Jahre vorschwebt.
Das haben sie m. E. perfekt eingefangen; wenn man einmal "Star Trek - TOS", oder bspw. "Flash Gordon" als Vergleich heranzieht.

Ich freu mich jedenfalls darauf, auch wenn ich abwarten werde, bis es nicht mehr EPIC-exklusiv ist.
 
Kurz zusammengefasst: Mehr Produktionsaufwand -> Mehr Kosten -> Absatzzahlen müssen größer sein -> Weniger Mut zu bestimmten Gameplay und Story-Entscheidungen -> Also eher durchschnittliches Gameplay was allen irgendwie passt und seichte Story -> Genug Absatzzahlen -> WIN! -> REPEAT!

So reime ich mir das immer zusammen wenigstens.. :P

Jo schon klar aber dann sollen die halt das Game doppelt so teuer machen... Ist eh völlig banabe das Games seit 20 Jahren gleich viel kosten.
 
Ich bin ja mal gespannt, was die Entwickler für den Schinken dann verlangen. Das sieht schon alles äußerst mittelmäßig aus. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass lediglich Story und Charakter einen Spielwert haben, dann sollten hier höchstens 30 Euro als UVP angesetzt werden. Eben für Fans, die es gar nicht abwarten können und der Rest wartet halt auf einen Sale.
 
Sieht interessant aus, und wo es was zu looten gibt bin ich immer gerne dabei.;)
 
Ich bin ja mal gespannt, was die Entwickler für den Schinken dann verlangen. Das sieht schon alles äußerst mittelmäßig aus. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass lediglich Story und Charakter einen Spielwert haben, dann sollten hier höchstens 30 Euro als UVP angesetzt werden. Eben für Fans, die es gar nicht abwarten können und der Rest wartet halt auf einen Sale.

Davon wuerde ich jetzt auch mal ausgehen, da sie ja Budged Einsparungen eh schon an jeder Ecke als Grund angeben warum gewisse Features nicht drin sind, usw.
Das bedeutet fuer mich eigentlich auhc, dass man den Titel dann auch als Budget Titel verkaufen muss. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich auch immer etwas gewundert habe, wie teuer sie z.B. Pillars of Eternity verkaufen, bzw. wie teuer das immer noch ist. Aber jo, 30 Tacken zum Release sieht mir bei dem Titel auf den ersten Blick auch angemessen aus.
 
Du solltest dich etwas mit Marktwirtschaft beschäftigen um zu merken dass das keine gute Idee ist.

Ja das ist mir klar, bin ja nicht blöd...
Mir ist schon klar das nicht alles was logisch und klug ist von anderen Menschen auch so wahrgenommen wird.
 
Ja das ist mir klar, bin ja nicht blöd...
Da bin ich mir nicht so sicher wenn ich folgendes lese:

Mir ist schon klar das nicht alles was logisch und klug ist von anderen Menschen auch so wahrgenommen wird
Nur weil du meinst das es klug ist, muss dem noch nicht so sein. Die größten und dümmsten Arschlöcher der Geschichte hielten sich für logisch und klug und waren doch das Gegenteil davon.

Dein Beitrag zeugt nur von Überheblichkeit und eigener, vollkommener Ahnungslosigkeit. Also meilenweit von "ich bin doch nicht blöd" entfernt und sehr nah am trollen.
 
Da bin ich mir nicht so sicher wenn ich folgendes lese:

Nur weil du meinst das es klug ist, muss dem noch nicht so sein. Die größten und dümmsten Arschlöcher der Geschichte hielten sich für logisch und klug und waren doch das Gegenteil davon.

Dein Beitrag zeugt nur von Überheblichkeit und eigener, vollkommener Ahnungslosigkeit. Also meilenweit von "ich bin doch nicht blöd" entfernt und sehr nah am trollen.


Oh ich dachte du verstehst was ich meine.
Anscheinend hat das nur so gewirkt weil du Wörter wie Marktwirtschaft kennst.

Wen man tatsächlich was von Marktwirtschaft versteht dann sollte man ja auch verstehen dass ein Preiskorset wie es bei Games die Entwicklung schwierig macht.
Gamer verlangen immer besser Grafik und tollere Technik und Content wollen aber nur 45-50 Euro ausgeben für ein Spiel.

Ich denke das dürfte doch logisch sein das dies nicht auf dauer so funktioniert oder etwa nicht ? Ausser natürlich in einer Welt in der neue Technologien gratis von der Decke fallen

Was wir jetz haben sind:
-Gute Spiele schlechte Grafik
-Schlechte Spiele gute Grafik
Ah ja da vergessen wir mal nicht die Entwickler welche das spiel zu 45-60% fertig stellen und dann raus bringen. Denkst du das ist unabsichtlich so ? Die können es nicht besser ?
Die stehen auf Shitstorms oder rechneten damit das ein solcher ausbleibt wenn die Marketingabteilung ein cooles Event macht ?

Fazit:
Games müssen teurer werden.
Logisch oder nicht ?
 
Zurück