Seite 2 von 2 12
17Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    2.938
    Zitat Zitat von riesenwiesel Beitrag anzeigen
    Sentimentalität mal beiseite... 9 € für ein 20 Jahre altes Spiel, das für heute Verhältnisse an allen Belangen mehr als angestaubt ist. Blizzard bekommt das Geld schon mit Gewalt hinterher geworfen.
    Immer noch mehr Spiel pro Geld als der Season Pass für Dead or Alive 6 für 90 Euronen...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von riesenwiesel
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    463
    Youtube
    https://www.youtube.com/user/riesenwiesel/
    Zitat Zitat von Wut-Gamer Beitrag anzeigen
    Immer noch mehr Spiel pro Geld als der Season Pass für Dead or Alive 6 für 90 Euronen...
    Dafür auch mehr Augenkrebs... wobei...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.126
    Warcraft 2 auf GoG?
    WoW, das ist eine tolle Neuigkeit.
    Ich hoffe der Scrollbug ist behoben, dann ist das ein Pflichtkauf.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    877
    Schade, dass man - wie auch schon zuletzt bei der HOMM 3-Neuauflage - auf das Add-On verzichtet hat. Bei HOMM war's der angeblich verloren gegangene Source Code. Welche Ausrede haben Blizzard/GOG parat, sich nicht die Rechte für Hellfire gesichert zu haben? Die werden ja wohl kaum ein Vermögen kosten ...

    Wirklich albern wird die Produktbschreibung aber mit "Diese bietet standardmäßig Windows-10-Unterstützung, tonnenweise Fehlerbehebungen und hochaufgelöste Grafik mittels Hochskalierung bei originalen Seitenverhältnissen."

    D.h. es gibt keine neuen Texturen, sondern man macht einfach das, was jeder Monitor und jede Grafikkarte heutzutage sowieso schon auf Knopfdruck beherrscht und wofür man sicher keine Neuauflage braucht: simples Hochskalieren der 640x480-Texturen - inklusive schwarzer Balken am linken und rechten Rand. Den Quatsch "hochaufgelöst" zu nennen, ist schon reichlich frech. Ich kann irgendwelche Pixelmengen auch auf 8k, 16k oder 32k hochskalieren, aber "hochaufgelöster" werden sie dadurch trotzdem nicht.

    Auch wäre mir neu, dass Diablo 1 nach dem letzten offiziellen Patch noch "tonnenweise Fehler" enthalten haben soll. Möchte mal gerne wissen, was da angeblich alles gefixt worden sein soll.

    Bei aller Liebe und Sympathie für GOG, aber letztlich belegt diese Veröffentlichung nur, wie schlecht das Spiel - grafisch, angesichts aktueller Genrevertreter aber auch spielerisch - gealtert ist.
    Batze, Spiritogre and Chroom haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.230
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Wut-Gamer Beitrag anzeigen
    Immer noch mehr Spiel pro Geld als der Season Pass für Dead or Alive 6 für 90 Euronen...
    Also Diablo 1 bekam man vor 20 Jahren schon für weniger, es war u.a. auch auf einer Gold Games und auf diversen Spielezeitschriften.

    Wie man von Diablo zum Season Pass von DoA 6 kommen kann musst du mir aber mal erklären. Der ist nun wirklich nur Fanservice. Das Hauptspiel gibt es übrigens bei Green Man Gaming kurzzeitig für 46 Euro.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #26
    Xanbor
    Gast
    Also zumindest die ganzen Konsolenversionen der Blizzard-Spiele wurden ja schon nicht (nur?) von Blizzard selbst vertrieben.

    Und es gab zu Diablo 1 eine Fortsetzung, Hellfire hieß die und wurde damals offiziell von Sierra entwickelt und rausgebracht. Es gab zwei neuen Dungeons (ging der um Nakrul oder ähnlich?) mit wieder je 4 Leveln, einen Barbaren (Krieger ohne Magie und Vorteilen bei Zweihandäxten), einen Mönch (mit Stab und Einschränkungen bei schwerer Rüstung) und eine Bardin (im Gewand der Jägerin mit 2 Einhandwaffen). Als Gag gab es einen Bauern, der mit einem Kuhkostüm verkleidet war - wohl der Vorläufer des Kuhlevels - löste man dessen Aufgabe gab es eine gute Rüstung im - eben - Kuhdesign.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    2.938
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Wie man von Diablo zum Season Pass von DoA 6 kommen kann musst du mir aber mal erklären. Der ist nun wirklich nur Fanservice. Das Hauptspiel gibt es übrigens bei Green Man Gaming kurzzeitig für 46 Euro.
    Ich gebe damit nur ein Beispiel, dass einige Gamer auch bereit sind für deutlich weniger deutlich mehr zu bezahlen. Ich wiederspreche dir nicht, dass der Preis angesichts des Alters des Spiels arg hoch erscheint.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Mal die Frage, was gefällt dir denn an D1 so gut?
    Beste Musik und auch Atmosphärisch kommen die anderen Teile nicht annähernd an den ersten Teil heran.
    Worrel und Free23 haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.666
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: So langsam sollte ich mir endlich auch Grim Dawn zulegen. Immer vorgehabt, aber nie gemacht.
    Schämst du dich gar nicht.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Grolt Beitrag anzeigen
    Beste Musik
    Meine Meinung. Diablo 1 hat einen der besten Soundtracks der Gaminggeschichte imo.

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •