• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin - Kickstarter-Kampagne für mehr Inhalte gestartet

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin - Kickstarter-Kampagne für mehr Inhalte gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Divinity: Original Sin - Kickstarter-Kampagne für mehr Inhalte gestartet
 
Wow das sieht gut aus, hatte ich gar nicht so recht aufm Zettel nach den letzten (wenn auch guten) Action-RPGs.
 
Und damit wäre wieder eine von mir verfasste Newsmeldug obsolet....

Über eine kleine Mitteilung hätte ich mich aber gefreut....

Auf Divinity: OS freue ich mich natürlich riesig, ist auch schon wieder gebackt. :)
 
Und damit wäre wieder eine von mir verfasste Newsmeldug obsolet....

Über eine kleine Mitteilung hätte ich mich aber gefreut....

Tut mir Leid.
Mir war nicht bewusst, dass du bereits eine Leser-News eingereicht hast.
Mit den Vorbereitungen für die Feiertage und dem GDC-Stress geht hier derzeit leider immer mal was unter.
 
Tut mir Leid.
Mir war nicht bewusst, dass du bereits eine Leser-News eingereicht hast.
Mit den Vorbereitungen für die Feiertage und dem GDC-Stress geht hier derzeit leider immer mal was unter.
Mach dir kein Kopf, ich bin ja eigentlich froh, wenn das mit den aktuellen News so gut klappt. Und frohe Feiertage! :)
 
Wird auch von meiner Seite unterstützt ... 25 Dollar sind ein Spottpreis für dieses ansehnliche Spiel! ;)
 
Das sieht schon wahnsinnig gut aus. Außerdem find' ich die Hersteller voll sympathisch. Der Swen Vincke hat ja auch in einem PCG Interview mal gesagt, dass er DLCs total hasst. Er würde nie irgendwelche kleinen Häppchen machen, wenn dann nur richtig umfangreiche Storysachen. Fand ich sehr erfrischend so eine Meinung :)
 
Dann brauche ich nur noch einen Mitspieler für den Koop, wenns denn dann mal fertig ist.... :)
 
Das sieht schon wahnsinnig gut aus. Außerdem find' ich die Hersteller voll sympathisch. Der Swen Vincke hat ja auch in einem PCG Interview mal gesagt, dass er DLCs total hasst. Er würde nie irgendwelche kleinen Häppchen machen, wenn dann nur richtig umfangreiche Storysachen. Fand ich sehr erfrischend so eine Meinung :)
Nicht nur das, er ist auch ein Gegner von restriktiven DRM, also wer da etwas spendet kann sich relativ sicher sein, dass das Spiel nicht mit einem solchen DRM veröffentlicht wird.

Außerdem war er zumindest immer sehr nahe an den Spielern dran, kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe im spontan mal eine E-Mail mit Verbesserungsvorschlägen zu Divine Divinity geschrieben und auch wirklich eine Antwort erhalten. :)
 
Nicht nur das, er ist auch ein Gegner von restriktiven DRM, also wer da etwas spendet kann sich relativ sicher sein, dass das Spiel nicht mit einem solchen DRM veröffentlicht wird.

Außerdem war er zumindest immer sehr nahe an den Spielern dran, kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe im spontan mal eine E-Mail mit Verbesserungsvorschlägen zu Divine Divinity geschrieben und auch wirklich eine Antwort erhalten. :)

Nicht nur relativ sicher. Es ist zu 100% bestätigt (durch Swen selbst), dass die Disk-Versionen keinen DRM haben werden. Digital muss man natürlich mit Steam leben, falls es nicht auch auf GoG erscheint (wofür es aber wahrscheinlich zu teuer ist, um als Indiepsiel durchzugehen). ;)
 
Es gibt jetzt übrigens eine offizielle deutsche Übersetzung der Kickstarterseite von Divinity: Original Sin: http://www.divinityoriginalsin.com/kickstart.php?&cntr=DE

In einem Update der Kampagne wurden darüber hinaus zahlreiche (digitale und physische) Add-Ons angekündigt, mit denen man seinen Unterstützungslevel auf Kickstarter aufwerten kann. :)
 
Das macht sie noch sympathischer, dass sie sogar eine Seite auf Deutsch online gestellt haben. Großes Lob dafür :top:
 
Bei 200.000$ wird es ein neues umfangreiches Update auf Kickstarter geben.... :)

Bei Rock, Paper, Shotgun ist darüber hinaus ein umfangreiches Hands-On Preview erschienen: http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/28/hands-on-divinity-original-sin/
 
Larian hat heute beim Erreichen der 50% Marke auf Kickstarter ein neues Update veröffentlicht, das unter anderem auf die Pläne der Entwickler eingeht, wie mit dem durch Crowdfunding eingesammelten Geld das Spiel verbessert werden soll.

Um dies zu verdeutlichen, haben die Entwickler bei Larian ein Gameplay-Video ihrer Alpha-Version aufgenommen, in dem sie fehlende Features erklären, die durch die Kickstarter-Finanzierung noch vor Release eingebaut werden könnten (abhängig vom Budget).

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mit dem 3. Update haben die Larian Studios eine umfangreiche FAQ zum Spiel veröffentlicht, die die meisten bisher aufgekommenen Fragen beantworten sollte. Schaut rein, falls ihr noch unsicher seid, ob Divinity: Original Sin etwas für euch wäre: http://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/441579
 
Nicht nur relativ sicher. Es ist zu 100% bestätigt (durch Swen selbst), dass die Disk-Versionen keinen DRM haben werden. Digital muss man natürlich mit Steam leben, falls es nicht auch auf GoG erscheint (wofür es aber wahrscheinlich zu teuer ist, um als Indiepsiel durchzugehen). ;)

Kein DRM: Divinity: Original Sin by Larian Studios LLC

Will this have DRM?

No. The box version will not have DRM. The GOG.com version and the version of larianvault.com will not have DRM. The Steam version will not have keys to fill in or forms to fill out.

What is the status on Mac and Linux?

Linix and Mac is something that was planned from the start. This is our engine, so we can do with it what we want. It had build targets for OpenGL (the graphics renderer on Mac and Linux) that actually worked at some point, but along the way we decided to postpone that support and focus on gameplay.

We are still going to do this, but probably after the Windows version is finished.

All the owners of Divinity: Original Sin, however, will receive these versions for free.
 
:B
Mir ist übrigens klar, dass es keinen Online-DRM bei Divinity: Original Sin geben wird. ;)
Aber 100% sicher kann man sich grundsätzlich nie sein, auch nicht wenn Aussagen dazu getroffen werden.

Da habe ich mittlerweile schon zu viele Änderungen der Strategien diesbezüglich bei Publisher mitbekommen.

Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen drum. Denn "Divinity 2 Dragon Knight Saga" ist mittlerweile auch ohne Kopierschutz.
 
:B
Mir ist übrigens klar, dass es keinen Online-DRM bei Divinity: Original Sin geben wird. ;)
Aber 100% sicher kann man sich grundsätzlich nie sein, auch nicht wenn Aussagen dazu getroffen werden.

Da habe ich mittlerweile schon zu viele Änderungen der Strategien diesbezüglich bei Publisher mitbekommen.
Larian hat keinen Publisher. Divinity: Origin Sin wird von denen selbst gepublished, daher glaube ich ihnen auch, dass sie keinen DRM verwenden. ;)
 
Larian hat keinen Publisher. Divinity: Origin Sin wird von denen selbst gepublished, daher glaube ich ihnen auch, dass sie keinen DRM verwenden. ;)

Ich meine ich hätte aber mal irgendwas davon gelesen, dass die Ladenversionen dann von Daedalic vertrieben werden. Oder irre ich mich?
 
Zurück