• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dear Esther: Indie-Abenteuer wird Riesenerfolg - Über 250.000 Mal verkauft

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dear Esther: Indie-Abenteuer wird Riesenerfolg - Über 250.000 Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dear Esther: Indie-Abenteuer wird Riesenerfolg - Über 250.000 Mal verkauft
 
Ich hab nur Lets Play Videos angeschaut und die Grafik
hat mich echt beeindruckt oO

Schon heftig was da aus der Engine alles herausgeholt wurde.

Will gar nicht wissen was Valve mit der eigenen Engine alles
anstellen wird bzw. anstellt, damit Half Life 3 wieder
ganz oben mitspielt.
 
Ich hab nur Lets Play Videos angeschaut und die Grafik
hat mich echt beeindruckt oO

Schon heftig was da aus der Engine alles herausgeholt wurde.

Und die Grafik ist nur die Halbe Miete, dazu kommt ja noch die Geschichte und im Gegensatz zu so ziemlich den allermeisten Spielen kann man das hier schon so als "Erfahrung" bezeichnen

Ich hab bisher nur kurz reingeschaut, aber ich kenn die Mod und muss sagen, dass das was mir am besten gefällt die Untertitel sind, denn in der Mod hat der Soundteppich teilweise das verstehen schwer gemacht
 
Und es war während des Steam Summer Sales sogar schon für 1,99€ im Blitz-Deal zu haben. Kann sein, dass es noch mal kommt (viele Deals wiederholten sich bereits).
 
Nun ja, den Erfolg hat sich der Titel sicherlich regelrecht verdient - schließlich bietet Dear Esther ein wahrlich exotisches und leicht innovatives Spielprinzip. Daher meinen Glückwunsch an Thechineseroom ;)
 
Habs mir damals schon geholt, als es auf Steam gekommen ist und es hat sich schon gelohnt.

Dauert zwar nicht so lange, aber ist definitiv mal ne andere Spielerfahrung, die man nicht versäumen sollte.
 
Ich hab mir das Spiel damals bei Erscheinen gekauft und fand es totlangweilig. :-D

EDIT:
Ich meine: Ein bisschen mehr "Spiel" darf ein Computerspiel schon beinhalten.^^
 
Ich hab mir das Spiel damals bei Erscheinen gekauft und fand es totlangweilig. :-D

EDIT:
Ich meine: Ein bisschen mehr "Spiel" darf ein Computerspiel schon beinhalten.^^
Also darf ich daraus verstehen, dass das Spiel in die gleiche Kerbe schlägt wie dieses Kunstspiel mit der Oma auf dem Friedhof (komme gerade nicht auf den Namen) ? Hmmm... Weiss nicht so recht ob ich was damit anfangen könnte... :|
 
Also darf ich daraus verstehen, dass das Spiel in die gleiche Kerbe schlägt wie dieses Kunstspiel mit der Oma auf dem Friedhof (komme gerade nicht auf den Namen) ? Hmmm... Weiss nicht so recht ob ich was damit anfangen könnte... :|
"The Graveyard" meinst du sicher. Ja, man läuft nur rum und bekommt auf Englisch ne Geschichte erzählt. Das ist im Grunde alles.

EDIT:
http://store.steampowered.com/app/27020/
 
Ich hab mir das Spiel damals bei Erscheinen gekauft und fand es totlangweilig. :-D

EDIT:
Ich meine: Ein bisschen mehr "Spiel" darf ein Computerspiel schon beinhalten.^^
Stimmt schon. Ein Spiel ists nicht wirklich.
Es ist im Prinzip ein visuelles Hörbuch.
Aber mich hats wirklich gefesselt. Allerdings muss man sich Zeit nehmen. Und wenn man sich darauf einlässt, kanns sehr fesselnd sein.
 
Auf der zweiten Seite des Threads wurde vom Entwickler anscheinend auch eine Deutsche Vertonung gelinkt:
Steam Users' Forums - View Single Post - Dear Esther - German Translation
Ob die was taugt, kann ich aber nicht sagen.
der Sprecher ist nicht schlecht. Ein bisschen zu deprimiert. Im Original kommts schon ein wenig besser rüber.
Aber sicherlich eine gute Alternative, wenn man des Englischen nicht mächtig ist. Denn man sollte schon verstehen, was da gesprochen wird, da man sonst die ganze Geschichte verpasst.
 
Aber mich hats wirklich gefesselt. Allerdings muss man sich Zeit nehmen. Und wenn man sich darauf einlässt, kanns sehr fesselnd sein.
Das ist gut möglich. Ich konnte mich leider nicht drauf einlassen. Das Tempo (sowohl das Bewegungs- als auch das Erzähltempo) war viel zu langsam.
Klar: Atmosphäre war super.
Aber ich bin eben auch eher jemand, der sich schnell langweilt. Also ich bin sicher auch nicht unbedingt die Zielgruppe für so ein Projekt/Spiel. :)
 
Zurück