Seite 1 von 2 12
18Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    22

    Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Keine deutschen Classic-Server, Fans suchen nach Lösung gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: WoW: Keine deutschen Classic-Server, Fans suchen nach Lösung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Leuenzahn
    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    409
    Ähm bitte.... was ist denn das nun bitte für ein Shizedreck?

    Das glaub ich jetzt nicht, da freut man sich über ein halbes Jahr auf die Neuauflage und dann so ein Mist, ist ja nicht so, daß wohl mit die zahlungskräftigesten Kunden aus Deutschland kommen.

    Also das geht so nicht! Da können se gleich mal diesen Monat die Lokalisation und PvE, wie PvP, sowie n RP Server ansetzen. Und das ganze dann im August mit anlaufen laßen.

    Ich bin ja total erschüttert, eine hodenlose Frechheit, wegen dieser News weine ich mich heute in den Schlaf, DANKE für NICHTS BLIZZ.

    Hochgradig eklig, im Mittelalter wäre sowas als Landfriedensbruch und Störung der öffentlichen Ordnung mit der Inquisition belohnt worden.
    Wut-Gamer, MartinaTG and yonney haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    2.938
    Ich habs ja schon fast befürchtet (daher auch schon paar mal nachgefragt deswegen) aber nichtsdestoweniger eine selten dämliche Entscheidung. Dass ich einigermaßen gut Englisch kann, heißt noch lange nicht, dass ich auch Teil einer englischsprachigen Community sein will, und um die Community geht es bei WoW Classic. Mit dieser Entscheidung geht sicherlich die Hälfte oder mehr der potenziellen deutschprachigen Spieler von Bord. Wenn das der Plan war, Blizzard, dann Hut ab. Ich hoffe, die Community stampft richtig laut mit dem Fuß auf und sie überdenken das Ganze noch einmal...
    MartinaTG hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.666
    Ähm ist das jetzt wirklich Ernst, oder haben wir 1.April?
    Boah Blizzard also wenn das so ist, Schau.
    Ich hatte nach Monatelanger Pause im aktuellem Content echt Lust gehabt in Classic zumindest reinzuschnuppern, aber so nicht.
    Nein Danke.
    MartinaTG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.335
    Blog-Einträge
    10
    Ich weiß noch als ich damals mit WoW anfing. Ich fand es so schön zu sehen, dass es da deutschsprachige Server gab, man nur mit deutschen, österreichern und schweizern - also gleichgesinnten - auf einem Server war und man wußte, man kann da immer deutsch reden.
    Bei vielen anderen Spielen war das ja leider anders und so wird es dann auch hier sein. Da sind dann die Engländer und Franzosen unter sich, reden auf Englisch und Französisch und die anderen fühlen sich immer irgendwie "fremd". Denn da kann man tun was man will, man fühlt sich da dann als "nicht englischer muttersprachler" immer fremd. Hinzu kommt, dann dieses "deutsch - nazi - klischee" und man sich dann oft was anhören muss, wenn sie erfahren, dass man deutscher ist. Da gehen dann oft die Nazidiskussionen los.

    Einen Server dagegen in seiner eigenen Muttersprache zu haben, ist etwas ganz anderes. Das macht viel mehr Spaß. Wenn's das nicht geben sollte, weiß ich nicht, ob ich mir das dann anschauen werde.
    Spiritogre, MartinaTG and Siriuz haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MartinaTG
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    315
    Blog-Einträge
    1
    Homepage
    martinagende...
    Noch ein Grund nicht wieder mit wow anzufangen
    "Lebe DEIN Leben"

    PC: I7- 4790 @ 3.6 ; Mainboard Gigabyte GA-H81M-S2H - Sockel 1150 , Ram: 16 GB = 2x Nanya Technology 8GB Elixir DDR3-1600 CL11 ,Grafikkarte : Gainward NVidia GeForce GTX1060 6GB Phoenix OC GoldenSample
    PS4 Pro + XBox One X + Hisense H65MEC5550 HDR/4K

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.666
    Zitat Zitat von MartinaTG Beitrag anzeigen
    Noch ein Grund nicht wieder mit wow anzufangen
    Du darfst lachen, ich habe mir letzte Woche extra mal einen Privat Server angetan um wieder in das alte Gefühl reinzuschnuppern. Nun ja war nicht so Pralle, war eben Tote Hose, aber das Char Feeling war schon Toll. Aber wenn ich das hier lese. Ich komme mir gerade vor wie ein WOW Spieler 2.Klasse.
    Blizzard, der Schuss wird gewaltig nach hinten losgehen. Das ist alles weit weit weg wo Blizzard mit seinem Top Service Weltweit mal stand. Daran sieht man auch was WOW Classic für eine Priorität bei Blizzi hat, nämlich gar keine.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sansana
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    218
    Nach Cataclysm habe ich alle Hoffnung aufgegeben das es wieder besser wird. Erst macht Blizz das aktuelle WoW kaputt und jetzt Classic vor release. Blizz war mal cool...
    Wer hat sich nicht schon mal gefragt wie die Foren aussehen würden wenn jeder Mensch plötzlich Googeln könnte. Ein glück ist Google so kompliziert das dies nie passieren wird

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.666
    Zitat Zitat von Sansana Beitrag anzeigen
    Nach Cataclysm habe ich alle Hoffnung aufgegeben das es wieder besser wird. Erst macht Blizz das aktuelle WoW kaputt und jetzt Classic vor release. Blizz war mal cool...
    Äääääähm Legion war Super, das mal nebenbei. Nach WotLK das beste AddOn von Blizzi zu WoW.
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  10. #10
    HansHa
    Gast
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Äääääähm Legion war Super, das mal nebenbei. Nach WotLK das beste AddOn von Blizzi zu WoW.
    Pff, das beste war immer noch BC Danach ging es für mich bergab, wobei WOTLK auch noch gut war.

    @Topic
    Natürlich blöd, wenn man gar kein Englisch kann. Aber wer in der Schule wenigstens ein wenig Englisch hatte und schon mal auf einem Privatserver gespielt hat, der weiß, dass man dort mit simpelsten Kenntnissen prima zurecht kommt. Auch werden sich schnell länderspezifische Gilden finden und dann findet 80% der Kommuikation doch eh im /gc statt.

    Will Blizzard wohl an Servern oder/und GMs sparen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.666
    Zitat Zitat von HansHa Beitrag anzeigen
    Pff, das beste war immer noch BC Danach ging es für mich bergab, wobei WOTLK auch noch gut war.
    Ansichtssache. Die Inis in BC waren toll, keine Frage, aber nichts geht gegen die Spielwelt Nordend und den wohl immer noch besten Raid aller Zeiten ->ULDUAR. Und auch LK/Eiskrone Raid kann es jederzeit mit allem aufnehmen was davor (außer eben Ulduar) und danach kam.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  12. #12
    HansHa
    Gast
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Die Inis in BC waren toll, keine Frage, aber nichts geht gegen die Spielwelt Nordend und den wohl immer noch besten Raid aller Zeiten ->ULDUAR. Und auch LK/Eiskrone Raid kann es jederzeit mit allem aufnehmen was davor (außer eben Ulduar) und danach kam.
    Keine Frage, Ulduar und ICC waren gut, aber mein Lieblingsraid ist der BT. Von den normalen Instanzen ist mir bei WOTLK keine besonders in Erinnerung geblieben. Die waren auch alle mehr oder weniger schnell überflüssig, weil die items in den "10 Minuten" Dungeons FOS/POS/HOR (Hc) so krass gur waren, dass die anderen nichts mehr getaugt haben und man nur noch diese farmte. In BC waren alle heroischen Instanzen und deren Ruf zum Equippen brauchbar. Nordend mochte ich nicht so besonders, zu weitläufig, zuviel Schnee/hässliche Gebiete und die Völker und die Thematik waren auch nicht so meins. Aber das ist Geschmacksache.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.666
    Zitat Zitat von HansHa Beitrag anzeigen
    Keine Frage, Ulduar und ICC waren gut, aber mein Lieblingsraid ist der BT. Von den normalen Instanzen ist mir bei WOTLK keine besonders in Erinnerung geblieben. Die waren auch alle mehr oder weniger schnell überflüssig, weil die items in den "10 Minuten" Dungeons FOS/POS/HOR (Hc) so krass gur waren, dass die anderen nichts mehr getaugt haben und man nur noch diese farmte. In BC waren alle heroischen Instanzen und deren Ruf zum Equippen brauchbar. Nordend mochte ich nicht so besonders, zu weitläufig, zuviel Schnee/hässliche Gebiete und die Völker und die Thematik waren auch nicht so meins. Aber das ist Geschmacksache.
    Jo kann ich so stehen lassen deine pers. Meinung in Sachen Raid. Und ja, BT war neben Ulduar und ICC noch eines der Higlights in vielen Jahren WoW, vor allem wenn man einen auf Schurken gespielt hat, also die Waffen von Illidan sind ja immer noch das beste vom Design her was Blizzi je gemacht hat(ja ich weiß, ansichtssache). Es gab auch hier und da nachher noch so einige gut gemachte Bosse, aber die Drei vom gesamten her waren schon toll.

    Du töten Stinki, du jetzt dran(Oder so ähnlich....genial ). Schatz Schleife habe ich übrigens nur ein mal bekommen in hunderten Versuchen, und das mit einem Twink.
    HansHa hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Leuenzahn
    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    409
    Da gibt es genau eine Lösung, und zwar daß da bei deutsche Server herkommen. Das wird da zackig auf den Arbeitsplan ge.- und dann umgesetzt. Die verdienen ein Schweinegeld mit den Deutschen, eventuell mehr als mit allen franz. Sprechenden oder/und spanisch Sprechenden WoW Zockern zusammen und das sind wohl Weltsprachen.

    Was für einem Würstchen bei Blizz ist denn dieser "Englisch-only-Servermist" eingefallen? Feuern, der kann bei mir als 1€ Stubensauger anheuern, mehr geht da nicht.

    Das regt mich schon wieder so auf, daß ich da schon wieder gar keinen Bock mehr hab, unglaublich.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.666
    Zitat Zitat von Leuenzahn Beitrag anzeigen
    Feuern, der kann bei mir als 1€ Stubensauger anheuern, mehr geht da nicht.

    .
    Der kommt aber nur wenn du einen englisch sprechenden Stubensauger hast.

    Da gibt es genau eine Lösung, und zwar daß da bei deutsche Server herkommen. Das wird da zackig auf den Arbeitsplan ge.- und dann umgesetzt.
    Da wird gar nichts umgesetzt, denn was machen die deutschen, statt sich zu organisieren und das ganze zu boykottieren wollen sie zusammen mit den franz. die Server unterteilen. So ein Blödsinn.
    So etwas muss Boykottiert werden, nur dann kann man eventuell etwas erreichen.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    346
    Na und? In nem halben Jahr sind die Server doch eh sicher wieder ausgestorben, wenn ein Großteil der Spieler dann merkt dass Classic halt doch nur durch die Kindheitserinnerungen so geil war. Heute ists einfach kein gutes Spiel mehr.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    2.938
    Zitat Zitat von Kellykiller Beitrag anzeigen
    Na und? In nem halben Jahr sind die Server doch eh sicher wieder ausgestorben, wenn ein Großteil der Spieler dann merkt dass Classic halt doch nur durch die Kindheitserinnerungen so geil war. Heute ists einfach kein gutes Spiel mehr.
    Damit hätte Classic die Spieler immerhin länger gefesselt als so manches moderne Addon heutzutage...
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.666
    Zitat Zitat von Wut-Gamer Beitrag anzeigen
    Damit hätte Classic die Spieler immerhin länger gefesselt als so manches moderne Addon heutzutage...

    Hihi, so sieht es aus.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Borderlands 3 Der Thread

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Wut-Gamer Beitrag anzeigen
    Damit hätte Classic die Spieler immerhin länger gefesselt als so manches moderne Addon heutzutage...
    Najaaaaaaaaa. Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.636
    Dann spricht man auf den Server halt Englisch. Meine Güte funktioniert bei Guild Wars 2 seit Megaserver auch für alle

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •