• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Patch 1.6 führt Mikrotransaktionen und Premium-Credits ein

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Patch 1.6 führt Mikrotransaktionen und Premium-Credits ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Patch 1.6 führt Mikrotransaktionen und Premium-Credits ein
 
Jaja, die Geldgier nimmt kein Ende. Mal wieder wird alles unternommen um den Endverbraucher ab zu Zocken. Erst ein fast fertiges komplettes Manhatten in viele einzel Teile( DLC´s) nach und nach verticken, nun auch noch Microtransaktionen. Echt traurig.
 
Solange es nur kosmetischer Blödsinn ist ist mir das relativ egal. Wenn mir diese Tendenz in Vollpreisspielen auch nicht gefällt. :(
 
Also es gab vorher schon Mikrotransaktionen im Spiel. Bisher war da aber nur Kleidung drin. Und die neue Premium-Währung zwingt halt die Leute das Geld im UbiSoft-Store auszugeben und nicht nur den Bedarf via PayPal etc. zu bezahlen.

Ist nichts anderes, als der SteamStore. Das Geld, was dort drin ist, kriegt man nie mehr aus dem System heraus.

Und solange sie es auf kosmetische Sachen beschränken, habe ich nichts zu beklagen. Auch wenn ich solche Sachen persönlich nicht unbedingt gut finde.
 
Das wird so wie bei den Bioware-Points sein. Man muß davon mehr kaufen als man schlußendlich braucht und hat nach dem Kauf den Überschuß an Premium-Credits sinnfrei herumliegen und demzufolge mehr bezahlt als eigentlich nötig gewesen wäre. Das ist das eigentliche Grundprinzip an der Sache. Die kaufbaren Währungspakete gehen sicher wie bei den Bioware-Punkten nie oder nur in den seltensten Fällen genau mit den Preisen auf.
 
Die sollen erst mal spieler ins Dz patchen... macht kein spaß mehr immer mit die selben 5-10leute zu spielen :)
 
Super... jetzt hat sich endlich mein Kumpel das dahinsiechende Game geholt und prompt wird es mit einer rostigen, stumpfen Bleistange erschlagen.

Ich bin echt fast ein Ubi-Fanboy... aber das geht einfach bei KEINEM Game. Wofür blecht man überhaupt noch für die Software? DLC, Mikrotransaktionen... FU!
 
Solange es nur kosmetischer Blödsinn ist ist mir das relativ egal. Wenn mir diese Tendenz in Vollpreisspielen auch nicht gefällt. :(

so weit ich gelesen habe ,bezieht sich das weitestgehend auf klamotten,waffenskins etc ,also nur optisch.zum einen wollen sie die kuh noch ein wenig melken und zum anderen die leute bei laune halten die schon ewig dabei sind,,,indivualisierungen sind doch klasse.kenn viele leute die für solchen kram geld ausgeben.wird ja auch keiner gezwungen dazu
 
Eben. Solange es nichts vakantes ist wie Waffen, Rüstungen oder Ausrüstungsgegenstände die auf die Stats Auswirkungen haben ist es mir Banane. Ich mag halt nur die Tendenz nicht....
 
Eben. Solange es nichts vakantes ist wie Waffen, Rüstungen oder Ausrüstungsgegenstände die auf die Stats Auswirkungen haben ist es mir Banane. Ich mag halt nur die Tendenz nicht....

falls du noch keinen der DLCs hast ,kann ich dir den survival empfehlen..der macht auch alleine echt laune.man muss halt auf temperatur,essen/trinken und krankheit achten.und man fängt bei null an..selbst fähigkeiten wie turrets etc muss man sich erstmal mittels loot zusammen craften...
 
Klingt gut. Thx. :-D Hab zwar den Seasonpaß aber die Erweiterungen bislang noch nicht großartig angerührt. :-D
 
Klingt gut. Thx. :-D Hab zwar den Seasonpaß aber die Erweiterungen bislang noch nicht großartig angerührt. :-D

also underground is jetzt nich soo besonders,,geht halt gut zum farmen.survival macht da schon deutlich mehr spaß ,weil es so ganz anders is..ein zwei elemente daraus hätten dem hauptspiel sicher auch gut getan.für singleplayer wird mit dem nächsten update auch die DZ wieder interessant..habs mir schon auf dem PTS server angesehen.
 
geht auch solo,,und als pvp oder pve variante

Solo?
Alleine Spielen ist nicht.
Man hat die wahl zwischen PvE und PvP
Die Runde startet erst wenn genug Spieler (25 sind es glaub ich) dabei sind zum Spielen;
Ansonsten Warteschlange bis genug denn Modus Spielen wollen!
 
Ich hoffe ja auch kosmetische Sachen und keine "XP Boosts, Waffen, Rüstungen" usw! Denn wenn dies passieren sollte, dann werde ich dieses Game nicht mehr anfassen. :( Schade eigentlich, da die bisherigen News zum Patch sich wirklich "erfreuend" sich gelesen haben.

Abwarten und Tee trinken ist angesagt!
 
Ich persönlich finde es nicht schlimm und im besten Fall sogar begrüßenswert.
Solange Leute Geld in kosmetisches Zeugs stecken, bleibt das Spiel am Leben und generiert Einnahmen.
Das macht es für die Entwickler attraktiver, weiterhin Arbeit in das Spiel zu investieren.
 
Man sollte nicht vergessen, das Spiel ist Top geworden.
Das was jetzt angesagt wird, oh man mal den Ball bitte Flach halten, niemand mag es, aber viele bezahlen es. Wenn ich so wäre und nicht nur ich sondern wir alle würden wir auch das Geld mitnehmen, also für rein bunte Items...was soll es?
So eine Große Firma, wenn es nicht gemacht wird würde ich den CEO sofort feuern, so ist nun einmal das Börsen Leben.
 
Und da soll sich nochmal irgendwer von den Flachpfeifen aufregen, wenn ich mir ein Spiel nicht für 60-120€ bei Steam oder in einem der anderen Onlineshops kaufe, sondern beim Keyseller für 30 Tacken. Aber gut, Division ist halt das Destiny des PC, also muß mal all den kleinen PvP Gankerviechern die Möglichkeit geben, ihre Kohle auf den Kopf zu hauen.

Ach ja, das Spiel ist "top" geworden? Meines Erachtens nach isses immer noch son Shooter mit einer winzig kleinen Welt, weil all das vor Jahren beworbene immer noch nicht im Spiel vorhanden ist.
 
Zurück