• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hardcore Filmkritik: Für eine neue Generation Kinogänger

Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardcore Filmkritik: Für eine neue Generation Kinogänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardcore Filmkritik: Für eine neue Generation Kinogänger
 
Ich fand die Musikvideos schon genial und freue mich sehr auf den Film. Geht meier Meinung nach ein wenig Richtung Crank, vollkommen überzogen aber sehr spaßig anzusehen. Mal was anderes als die 10. Superheldenverfilmung (wobei ich die größtenteils auch mag).
 
Schade. 3D wäre da der Kracher bei dieser Filmsorte. :(

Aber bei einigen Dingen habe ich so den Eindruck, daß Mirrors Edge wohl einen kleinen Einfluß ausgeübt haben könnte. Und was Implantate betrifft muß ich gleich an Deus Ex denken. ;)
 
schön übertrieben und mal was anderes. Her mit dem Film, auch wenn ich deswegen zur Youtube Generation gehöre.
 
Bestimmt witzig. Mal schauen, ob das für 90 Minuten taugt, oder dann doch zu platt ist.
 
Komplett aus der Ego-Perspektive gedreht, erleben wir gnadenlose Action am laufenden Band, direkt gesehen durch die Augen des Protagonisten Henry. Während das Computer- und Videospielern durchaus bekannt ist, stellt sie für Kinogänger etwas völlig Neues dar.
Ähm ... nein?

Gerade uns Spielern sollte da die Ego Perspektiven-Szene aus "Doom" einfallen.

Eine der ersten Ego-Perspektiven - Szenen dürfte in “Bang! You’re Dead” aus der Reihe "Alfred Hitchcock presents" vorkommen, die 1961 das erste Mal ausgestrahlt wurde.
Ebenso gibt es bereits mindestens einen Film, der komplett aus der Ego Perspektive gedreht ist - "Maniac" mit Elijah Wood (2012).

Was "völlig Neues" ist das also nicht.
 
Ähm ... nein?

Gerade uns Spielern sollte da die Ego Perspektiven-Szene aus "Doom" einfallen.

Eine der ersten Ego-Perspektiven - Szenen dürfte in “Bang! You’re Dead” aus der Reihe "Alfred Hitchcock presents" vorkommen, die 1961 das erste Mal ausgestrahlt wurde.
Ebenso gibt es bereits mindestens einen Film, der komplett aus der Ego Perspektive gedreht ist - "Maniac" mit Elijah Wood (2012).

Was "völlig Neues" ist das also nicht.


Nicht zu vergessen den Film "Into the Void" .
Wirklich sehr zu empfehlen .
 
Sehr interessant . Die Kamera wackelt echt oft hin und her , da durch ist es schwer Momente ein zu fangen mit denn Augen . Die Hand Bewegungen sind so schnell das man anscheint 90 min nur drauf start wie so verrückter Stalker xD . Damit man ja nicht etwas verpasst . Einmal weg geguckt und schon haste was verpasst xD . ( Naja die Popkorn oder Nachos müssen ja auch gegessen werden xD). Etwas besser wer es wenn der Film dafür 120 min laufen würde und bei denn extra Action Scenen Bullet Time effeckt zum einsatz kommt . Was leider auch die Dynamik raus nehmen würde aber so wer es erträglicher sich denn Film 120 min an zu schauen. Wenigstens ist es mal was neues . Zwar noch nicht Perfekt das kann aber mit neuen Filmen sich dann ja ändern wenn erst mal Geld eingespielt wurde .
 
Vielleicht gehöre ich ja wirklich zu einer aussterbenden Spezies, aber ich möchte bei einem Film nicht nur permanent mit Reizen zugedonnert werden, bis sich eine Epilepsie entwickelt. Gerade eine gute Handlung zu der gerade auch Dialoge gehören, ist für mich bei einem Film das A und O. Ich denke, aus diesem Grund wird dieses Filmchen spurlos an mir vorbeiziehen. Ich überlasse es gerne der "Youtube-Generation"
 
Zurück