• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield: Neuer Teil der Shooter-Reihe wohl in der heutigen Zeit angesiedelt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.464
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield: Neuer Teil der Shooter-Reihe wohl in der heutigen Zeit angesiedelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield: Neuer Teil der Shooter-Reihe wohl in der heutigen Zeit angesiedelt
 
Tja die Liebe zu Battlefield ist bei mir ganz schön verblasst. Ja generell zu PVP. Seit 2015 gab es kein Battlefield, was irgendjemand aus dem Clan noch spielen wollte. Das lag zum größten Teil am Setting aber auch an dem immer schnellerem Gameplay und auch den lieblosen Maps.
Jetzt ist es so, dass ich zwar die News immer noch lese aber ich mir nicht vorstellen kann, wieder jeden Tag BF zu spielen. Wenn es keinen Coop Mode hat werde ich es wahrscheinlich nicht mal ansehen. Irgendwie Schade drum.
 
Tja die Liebe zu Battlefield ist bei mir ganz schön verblasst. Ja generell zu PVP. Seit 2015 gab es kein Battlefield, was irgendjemand aus dem Clan noch spielen wollte. Das lag zum größten Teil am Setting aber auch an dem immer schnellerem Gameplay und auch den lieblosen Maps.
Jetzt ist es so, dass ich zwar die News immer noch lese aber ich mir nicht vorstellen kann, wieder jeden Tag BF zu spielen. Wenn es keinen Coop Mode hat werde ich es wahrscheinlich nicht mal ansehen. Irgendwie Schade drum.
Das hat vielleicht auch mit dem eigenen Alter zu tun. Ich selber hab Bf1942, BF2 oder Joint Ops in nem Funclan gespielt. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr mich mit andrern virtuell zu verabreden für Matches und alleine machen die Games mir keinen Spass. Online spiel ich höchstens Coop mit meiner Frau. Sonst bin ich einfach SP-Gamer.
Will damit sagen, dass es nicht unbedingt/nur an den Gamedesign liegt, sondern an der eigenen Persönlichkeit, welche sich (weiter) entwickelt.
 
Will damit sagen, dass es nicht unbedingt/nur an den Gamedesign liegt, sondern an der eigenen Persönlichkeit, welche sich (weiter) entwickelt.

Dass sich da was "weiterentwickelt" halte ich ja für eine vornehme Umschreibung für "ich bin älter geworden, der Job und die Family stressiger und weder ich noch meine Ex-Kumpels haben jetzt Zeit dafür".

Das ist wohl eher die traurige Wahrheit. ;)
 
Dass sich da was "weiterentwickelt" halte ich ja für eine vornehme Umschreibung für "ich bin älter geworden, der Job und die Family stressiger und weder ich noch meine Ex-Kumpels haben jetzt Zeit dafür".

Das ist wohl eher die traurige Wahrheit. ;)

Ich habe noch immer gleich viel Freizeit wie damals... sogar mehr, da ich einen 80%-Job habe im Vergleich zu früher.
Und eine Familie hab ich ebenfalls nicht. Meine Frau/Freundin ist seit 30 Jahren die selbe, da gabs auch keine Veränderung.
Den Clan gibts, so weit ich weiss noch immer. Mein damaliger Arbeitskollege und ich waren die einzigen Schweizer neben ca 20 Deutschen.

Ich habe schlicht kein Bedürfnis oder Nerven mehr, mich mit anderen Online "zu messen".
 
Ohne Dedizierte Server mit Umfangreichen Rechten und Einstellungen für Clans....
...fühlt es sich nicht mehr wie Multipalyer an. Also für mich, da fehlt einfach was. BF2, BF2142, BFBC2, BF3 und 4..... es gab einen Server, darum musste man sich kümmern, es gab Stammspieler und Gäste. Irgendwie eben eine kleine Gemeisnchaft.

Jetzt ist jeder Mitspieler irgendwie austauschbar, man könnte wohl genauso gut gegen Bots auf Extra Schwer spielen. Dazu der ewige Versuch von DICE CoD nachzueifern. Gerade bei BF5 kann man den Einfluss eines ehemaligen Esport spielers aus CoD aufs Gameplay nicht verneinen, und das leider im negativen Sinne.

Zzgl. der Blamage um BF5.....
 
Ja die Sache mit geh einfach auf einen Server und dann wird das schon ist einfach ziemlich schlecht.

Bis BF4 hat man sich einfach ein paar Favoriten nach seinen Geschmack rausgesucht und hey es funktionierte super.
Man traf meistens die selben Leute, konnte sich auf ein gewisse Art einen Spielstil aneignen usw.
Hat sich einer daneben benommen oder war ein Cheater konnte der mühelos beseitigt werden.

Bei BF1 und 5 war das jetzt einfach nur unpersönlich und schnelllebig....
 
Ich spiel/kauf Battlefield eigentlich nur wegen dem Singleplayer. Das letzte Battlrfield das ich längere Zeit auch Online gespielt hab war Bad Company 2. BF3 hab ich auch noch einige Stunden gespielt, aber das wars dann. BF4 und alle danach nur mal kurz online reingeschaut, keinen Gefallen gefunden Kampagne durchgezockt unf Spiel weggepackt ins Regal.
 
Oh in der heutigen Zeit also. Mit biochemischen Waffen und Cyber Kriegsführung^^ :p

Ich bin dabei. Kann meine alte Liebe einfach nicht enttäuschen.
 
Zurück