Seite 2 von 2 12
21Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    niemand verbietet es leider zu schreiben, es wurde nur gefragt was so schlimm dran ist und warum Epic bei manchen als das absolute "Böse" angesehen wird, obwohl es nur ein weiterer Launcher ist wie Steam, Gog, Origin oder U-Play

die anderen werden ja auch nicht so verteufelt
    Momentan nicht in der Stimmung für Diskussionen.

Nur so viel: Epic operiert für mich hart an der Grenze des unlauteren Wettbewerbs. Egal ob es nun besonders aggressive Verkaufsmethoden, Irreführung, Vergleichende Werbung oder die schlichte Verunglimpfung von Mitbewerbern ist. Sie tun immer wieder Dinge, die in meinen Augen zumindest nicht ganz koscher sind. Und das halt wieder und wieder. Sie haben erst heute den Support von Rocket League für MacOS und Linux eingestellt. Mal sehen wie lange und in welcher Form das Spiel noch auf Steam bleibt.

Exklusivität wird immer kritisiert. Bei allen. Nur Epic treibt es damit schlicht und ergreifend auf die Spitze, indem sie immer wieder fertige Spiele vom Markt wegkaufen und in ihren Käfig sperren. Spiele, mit denen sie vorher praktisch gar nichts zu tun hatten. Das widert die Leute halt an. Insbesondere auf einer Plattform wie dem PC, die von allen für ihre Offenheit geschätzt wird.
    LouisLoiselle, OdesaLeeJames and Bast3l haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von 1xok Beitrag anzeigen
    Momentan nicht in der Stimmung für Diskussionen.

Nur so viel: Epic operiert für mich hart an der Grenze des unlauteren Wettbewerbs. Egal ob es nun besonders aggressive Verkaufsmethoden, Irreführung, Vergleichende Werbung oder die schlichte Verunglimpfung von Mitbewerbern ist. Sie tun immer wieder Dinge, die in meinen Augen zumindest nicht ganz koscher sind. Und das halt wieder und wieder. Sie haben erst heute den Support von Rocket League für MacOS und Linux eingestellt. Mal sehen wie lange und in welcher Form das Spiel noch auf Steam bleibt.

Exklusivität wird immer kritisiert. Bei allen. Nur Epic treibt es damit schlicht und ergreifend auf die Spitze, indem sie immer wieder fertige Spiele vom Markt wegkaufen und in ihren Käfig sperren. Spiele, mit denen sie vorher praktisch gar nichts zu tun hatten. Das widert die Leute halt an. Insbesondere auf einer Plattform wie dem PC, die von allen für ihre Offenheit geschätzt wird.
    Besser hätte man es nicht erklären können
    MichaelG, LouisLoiselle and OdesaLeeJames haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer

Preise sind da:
    Epic 19,95€
    Steam: 29,95€

Und jetzt bitte alle Steam jünger die 10€ mehr in die Hand nehmen und Blechen. Viva la Résistance!

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    das exclusiv Argument zieht aber halt schlecht, wenn man kostenlos nen anderen/weiteren Klienten nutzen könnte

für den Epic-Launcher muss man ja nicht extra ne Hardware noch erwerben. Aber okay lassen wir das Thema, die Fronten sind da eh festgefahren bis zum Anschlag, daher sinnlos
    McDrake und shaboo haben "Gefällt mir" geklickt.

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    das exclusiv Argument zieht aber halt schlecht, wenn man kostenlos nen anderen/weiteren Klienten nutzen könnte

für den Epic-Launcher muss man ja nicht extra ne Hardware noch erwerben. Aber okay lassen wir das Thema, die Fronten sind da eh festgefahren bis zum Anschlag, daher sinnlos
    ....leider

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ssj3rd1 Beitrag anzeigen
    Preise sind da:
    Epic 19,95€
    Steam: 29,95€

Und jetzt bitte alle Steam jünger die 10€ mehr in die Hand nehmen und Blechen. Viva la Résistance!
    Hab ich gemacht und mir sogar die Super Deluxe Version geholt. Weil ich bisher alle Borderlandsteile bei Steam habe.

Pro
    LouisLoiselle, OdesaLeeJames, Xivanon und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht und mir sogar die Super Deluxe Version geholt. Weil ich bisher alle Borderlandsteile bei Steam habe.

Pro
    Gabe wollte sich demnächst einen Lambo aus puren Gold fertigen lassen, natürlich mit extra breiten XXL sitzen. Danke das du ihm das ermöglichst, deine Loyalität ist ihm sehr wichtig. This is the Way.

Erfahrener Benutzer

Borderlands 3: Freischaltung und Preloads auf Steam - Vorab-Downloads ab heute

Blödsinn. Jedem das seine. Ich boykottiere Epic aus Prinzip. Und Gabe bekommt halt mal 3 EUR mehr. So ein Skandal und Weltuntergang. Mein Gott.
    Geändert von MichaelG (10.03.2020 um 21:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Das ist doch kein Skandal, jeder entscheidet für sich Selber, wem er wie viel in den Allerwertesten rammt. Seit Tausenden von Jahren inzwischen

Also alles gut

Erfahrener Benutzer
    Schon mal was von Sarkasmus gehört?

Erfahrener Benutzer
    Interessiert mich ja, ob hier auch alle anderen Shops wie Gamesplanet, Greenman, Humble... den Verkauf auf Steamkeys umstellen so wie es bei Metro Exodus gemacht wurde.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Seite 2 von 2 12