• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare - So soll das Matchmaking-System funktionieren

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.316
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare - So soll das Matchmaking-System funktionieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare - So soll das Matchmaking-System funktionieren
 
Also M+T gegen M+T und Controller gegen Controller...
aber das kann doch wohl nicht alles gewesen sein in Bezug auf Matchmaking.
Wird hier anhand von ähnlichen Levels (falls es sowas gibt) gematcht oder aufgrund der durchschnittlichen K/D oder oder oder?
 
Sprich: Das Spiel überprüft zunächst, welche Art der Steuerung zum Einsatz kommt und ordnet euch entsprechend ein. Somit treten Controller-Spieler ausschließlich gegen andere Controller-Spieler an - unabhängig von der Plattform.

Und was machen sie, wenn jemand bei der Überprüfung ein Gamepad dran hatte und wenn die Partie dann startet einfach rauszieht und mit maus und tastatur spielt?
 
Also M+T gegen M+T und Controller gegen Controller...
aber das kann doch wohl nicht alles gewesen sein in Bezug auf Matchmaking.
Wird hier anhand von ähnlichen Levels (falls es sowas gibt) gematcht oder aufgrund der durchschnittlichen K/D oder oder oder?
In den letzten Jahren wurde tendenziell auf Basis der Levels "gematched". Da kann es natürlich vorkommen, dass du mit Level 20 dann auf einen irre guten Spieler triffst, der eine KD-Ratio von 2,5 hat und erst Level 10 hat. und wenn du schon zB Level 50 hast und einer anderer 60, dann kann es natürlich sein, dass der nur wegen seiner langen Spielzeit Level 60 hat und an sich total mies ist. Und wenn nicht genug Spieler mit ähnlichem Level zusammenkommen, wird natürlich auch mal stärker gemixt, so nach dem Motto: lass den Level 10-Spieler lieber in eine Partie rein, in der alle schon Level 50 haben, aber wo der Spieler einen guten Ping hat anstatt in die Partie, wo alle anderen auch nur Level 9 bis 11 sind, aber der Ping für den Spieler grottig ist,

Im Schnitt hat das aber IMHO immer ganz gut funktioniert, und es gleicht sich dann aus. Viel mehr als ab und an "unpassende" Einzelspieler haben mich - bei so gut wie jedem MP-Shooter - Leute gestört, die als Gruppe reinkommen und dann als eingespieltes Team alles dominieren.


@Shadow: das könnte man theoretisch leicht lösen, ich kenne einige Games, in denen man nach Spielstart nicht mehr wechseln kann.
 
Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung...nur M/T unterstützen und fertig... ;) Aber mal im Ernst...wer einen so schnellen Shooter mit Controller spielt, sollte sich nicht wundern, wenn er vom PC-Noob abgezockt wird. Der Controller wirkt gegen M/T nun mal wie Behindertensport.
 
Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung...nur M/T unterstützen und fertig... ;) Aber mal im Ernst...wer einen so schnellen Shooter mit Controller spielt, sollte sich nicht wundern, wenn er vom PC-Noob abgezockt wird.
Das kann ich nicht bestätigen, zB kam ich bei Black OPs4 per Controller besser zurecht als mit M+T. Bei letzterem hab ich viel zu oft das Fadenkreuz "am Ziel vorbei" gehabt und Probleme damit, einem sich bewegenden Ziel zu folgen, und das trotz vieler Versuche, die Maus korrekt für mich einzustellen. Und zB bei WW 2 oder BF konnte ich mit etwas Übung problemlos zielen.

Es hängt halt vom Spiel und der Umsetzung ab, ob man mit Controller auch gut spielen kann.



Der Controller wirkt gegen M/T nun mal wie Behindertensport.
Ich hoffe das war mit einem FETTEN Augenzwinkern, ansonsten wäre das eine ziemliche Beleidigung für behinderte Sportler ^^
 
Zurück