1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von solidus246

Jetzt ist Deine Meinung zu XIII: Remake des Shooters für November 2019 angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: XIII: Remake des Shooters für November 2019 angekündigt

Erfahrener Benutzer

Das kam wirklich überraschend. XIII war schliesslich trotz der hohen Qualität der grösste Flop in Ubisofts Geschichte, wodurch die Marke sofort tot und begraben war. Ich habe es damals heiss und innig geliebt und freue mich entsprechend auf das Remaster. Und wer weiss, vielleicht gibt es später sogar eine Fortsetzung, die die Geschichte zu Ende erzählt; der Cliffhanger war zwar nicht besonders fies, das Ende blieb aber trotzdem offen.

Erfahrener Benutzer

Mein allererster First Person Shooter.. Da werden Erinnerungen wach
    Die Story hat mich damals echt gut gefesselt und der Multiplayer war auch spaßig. Vor allem da es entweder einen Map Editor gab oder Fans einen entwickelt haben. Auf jeden Fall gab es einen extra Map Paket mit ~100 extra Karten.
    Wenn das Remake auch mit MP kommt wird das für mich wohl ein Pflichtkauf

Erfahrener Benutzer
    Hab nie verstanden, warum das Spiel so floppte. Es war grandios und ich hätte liebend gern einen Nachfolger in den Händen gehalten.

Leider ist mein Disc-Version von damals nicht mehr vorhanden. Da bietet sich das Remake/Remaster doch gut an.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer
    Naja die Cellshading-Optik war damals wahrscheinlich nicht so beliebt. Erst Borderlands hat die salonfähig gemacht.

Erfahrener Benutzer
    Geniales Spiel. Und genialer, lokaler Multiplayer. Ganze Abende einfach 1v1 gezockt bis zum erbrechen. Damals auf PS2. Neuauflage wird gekauft
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von solidus246 Beitrag anzeigen
    Geniales Spiel. Und genialer, lokaler Multiplayer. Ganze Abende einfach 1v1 gezockt bis zum erbrechen. Damals auf PS2. Neuauflage wird gekauft
    zum MP kann ich nix sagen, da damals nicht gespielt, aber der Singleplayer, also die Kampagne war super ja

Erfahrener Benutzer

Eine Fortsetzung fände ich super, aber ein Remake brauche ich jetzt so dringend nicht. Cellshading-Grafik altert nun mal relativ gut ...

Erfahrener Benutzer

Remake oder Remaster?

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von BuzzKillington Beitrag anzeigen
    Remake oder Remaster?
    angeblich Remake. Da Cel-Shading recht zeitlos ist, wäre ein Remaster auch eher enttäuschend, weil man dann auch gleich das alte Spiel spielen kann mit angepasster Auflösung

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Eine Fortsetzung fände ich super, aber ein Remake brauche ich jetzt so dringend nicht. Cellshading-Grafik altert nun mal relativ gut ...
    Korrekt. Aber altern tut sie. Man sieht dem Spiel sein Alter schon stark an. Wenn man das mal mit Borderlands 2 oder den Screenshots von Borderlands 3 vergleicht, liegen dazwischen Welten.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Benutzer
    Youtube
    CyBexBerlin
    Kanaltypen
    Kommentator
    Homepage
    cybex.has.no...
    Das Original gibt es übrigens seit Montag für 6€ bei GOG. Falls hier noch jemand reinguckt.

Erfahrener Benutzer
    Wenn die schon Arbeit, Zeit und Geld hineinstecken, könnten sie noch eine direkte Fortsetzung dranhängen. Das offene Ende war ziemlich meh.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Wenn die schon Arbeit, Zeit und Geld hineinstecken, könnten sie noch eine direkte Fortsetzung dranhängen. Das offene Ende war ziemlich meh.
    ich denk mal dass es darauf ankommt ob es sich gut verkauft, wenn ja ist ein XIII2 oder wie es auch heißen mag durchaus möglich

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ich denk mal dass es darauf ankommt ob es sich gut verkauft, wenn ja ist ein XIII2 oder wie es auch heißen mag durchaus möglich
    Das war nicht wirklich ernst von mir gemeint (abgesehen vom Ende), wer glaubt denn nach 20 Jahren dass da noch was folgen könnte? XIII war nicht erfolgreich und bei weitem nicht so populär wie vieles andere aus dem Ubi-Portfolio. Ein Umdenken halte ich selbst bei einem gut laufenden Remake äußerst unwahrscheinlich.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Auf welcher Plattform wird das dann verkauft?
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.