• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: Offline-Koop nur auf Konsole - kein Splitscreen am PC

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.429
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Offline-Koop nur auf Konsole - kein Splitscreen am PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Offline-Koop nur auf Konsole - kein Splitscreen am PC
 
Das mag ja ein profitableres Geschäft sein, aber man könnte es den PC- Spielern trotzdem gönnen. Die Konsolen verkaufen sich sowieso weitaus besser, also gäbs da auch nichts zu befürchten
 
nach dem battlefront 1 fail würde ich nicht mal 1€ auf den tisch legen.
selten so ein schlechtes spiel gesehen.
richtig enttäuschend, vor allem die solo kampagne.
 
Mag ja sein, aber zumindest ein LAN-Modus wäre durchaus drin. Aber sowas kennen die Spielehersteller ja schon lange nicht mehr....
auch lan nutzt keiner* mehr.

*dass ich mit "keiner" eine verschwindend geringe minderheit meine, ist hoffentlich klar. nicht dass sich daran jemand aufhängt. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
weil am pc kein mensch mit splitscreen zockt. darum.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Download.jpg1490436256_17496326_1810039862651180_488191473_n.jpg1490436444_Unbenannt.jpg
Ich bekenne mich zu der Minderheit der regelmäßig dank 4 Gamepads mit Freunden via Splitscreen etc am Pc zockt.Dann muss ich damit leben das wir zu einer Minderheit gehören. :-D

Mag ja sein, aber zumindest ein LAN-Modus wäre durchaus drin. Aber sowas kennen die Spielehersteller ja schon lange nicht mehr....
Wie sollen entwickler bei einem offline Lan Modus informationen über Spieler und ihr Verhalten protokollieren ? In Zeiten von Facebook und Co ist Steam, Origin und wie sie alle heißen nix anderes als die Facebooks für Gamer,wir vernetzen uns fleißig weil es keine Alternativen gibt wenn man aktuelle Games zocken will und die Hersteller verdienen fleißig erstens am Verkauf ihrer Spiele und zweitens mit dem Verkauf unserer Daten an Dritte. Man möchte nun meinen Games sollten preiswerter sein weil wir ja unsere Daten im Gegenzug anbieten aber Pustekuchen. Ich hab mich damit abgefunden da mir damals bei Einführung von Steam schon klar war das es irgendwann soweit kommt. Lange hab ich mich gewehrt einen Account bei Steam etc. zu machen.Irgendwann kamen aber doch "Schwächemomente" und zack mein Steam Account war geboren................. :-D
 
Mit PC und Monitor unter dem Arm hatte ich damals mehr als nur einen "Schwächemoment". :B
 
Vor allem ist es unsinnig, weil der Koop-Modus doch eh (mit)entwickelt wird. Warum dann nicht auch in der PC Version?
 
jupp, das müsst ihr wohl. aber ich denke, ihr schafft das. :)

Da bin ich auch sehr zuversichtlich. ;)

Vor allem ist es unsinnig, weil der Koop-Modus doch eh (mit)entwickelt wird. Warum dann nicht auch in der PC Version?

Verstehe ich auch nicht,die Mehrkosten dürften sich eigentlich in Grenzen halten.Wenn das auf die Hardware der Konsolen optimiert wurde dürften normale aktuelle Pcs ebenfalls keine Probleme damit bekommen....
 
weil am pc kein mensch mit splitscreen zockt. darum.

Würde ich so nicht behaupten. Wir veranstalten z.B. jedes Jahr Pfingsten traditionell unser LAN mit ca. 20 Spielern. Die Hersteller müssten doch nur dedizierte Serverfiles bereitstellen und fertig ist. Da kommt wirklich der Verdacht auf, dass die Datensammlung wichtiger ist als die Bedürfnisse der Spieler und darum ein Online-Zwang herrscht.
 
Ich finde das auch schade. Ich mag Spiele, die man auch mit mehreren an einem PC spielen kann. Hab z.B. mit 2 meiner Neffen damals Rayman an einem PC gespielt. Ich mit Tastatur und die beiden jeweils mit Gamepad. Was für ein Spaß.
Heute bei den großen Monitoren, manche haben sogar mehrere, ist so ein Koop Modus am PC überhaupt kein Problem mehr. Manche spielen ja auch gleich am Fernseher.
 
Zurück