• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Kein Preload am PC, Vorbesteller-Codes verspäten sich

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break: Kein Preload am PC, Vorbesteller-Codes verspäten sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break: Kein Preload am PC, Vorbesteller-Codes verspäten sich
 
moment mal habe ich das richtige verstanden? die leute die das spiel vorbestellt haben und sich darauf am meisten freuen dürfen nicht zum release spielen sondern müssen 1 Woche warten?

wie geil ist das denn xD. das ist ein absolutes Desaster für microsoft.
 
Sie können es ja zumindest auf der XBone sofort spielen.
 
Nein. die xbox one vorbesteller bekommen noch einen gratis pc key, das sie QB auf beiden systemen spielen können und dieser pc key kommt erst in einer woche.
 
Leider wird es die Leute nicht davon abhalten sich Digitale Dinge vorzubestellen
 
Nein. die xbox one vorbesteller bekommen noch einen gratis pc key, das sie QB auf beiden systemen spielen können und dieser pc key kommt erst in einer woche.

Nur die digitalen Vorbesteller. Ich habe heute Mittag mein QB abgeholt, es gab als Disc Vorbesteller gratis Alan Wake + 2 DLC + American Nightmare + Steelbook. Damit kann ich leben.
 
moment mal habe ich das richtige verstanden? die leute die das spiel vorbestellt haben und sich darauf am meisten freuen dürfen nicht zum release spielen sondern müssen 1 Woche warten?

wie geil ist das denn xD. das ist ein absolutes Desaster für microsoft.

Du hast es falsch verstanden! Bei der Xbox Version für vorbesteller gibt es ein Pc Key extra dazu. Das heißt sie bekommen das spiel für Xbox plus PC Version
 
Meine Fresse die ganzen Software Firmen haben total nachgelassen und die gerade die großen . Auf den Preload kann ich ja verzichten mit 100k aber eine Woche warten wegen ein Code aus paar Zahlen und Wörter, kann doch nicht sein. Was machen die eigentlich den ganzen lieben Tag? Eine Hand in der Hose und die andere in der Nase!
 
Es ist seit Februar bekannt, dass die zusätzlichen Keys in der Woche nach dem Release versendet werden.
Und genau das wurde jetzt nochmal bestätigt.

Die Keys kommen innerhalb von 7-10 Tagen nach dem Release via Message auf die Xbox One / Xbox App.
 
Es ist seit Februar bekannt, dass die zusätzlichen Keys in der Woche nach dem Release versendet werden.
Und genau das wurde jetzt nochmal bestätigt.

Die Keys kommen innerhalb von 7-10 Tagen nach dem Release via Message auf die Xbox One / Xbox App.

Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt eine News wert ist. Bei der Vorbestellaktion stand ganz klar dabei, dass die Codes voraussichtlich in der Woche des Release, also ab dem 05.04.2016, über das Xbox Nachrichtensystem versendet werden.
 
Wann kommt denn überhaupt eine PC-Version? ^^ Selbst im MS-Shop steht dazu nichts...
 
Wann kommt denn überhaupt eine PC-Version? ^^ Selbst im MS-Shop steht dazu nichts...

Ich hab echt keine Ahnung, aber ich glaube es ist bereits da.
Es steht xbox live drüber, aber alles andere deutet auf PC hin.

Ich möchte ja nicht haten und die Marketing- / Vertriebsleute von MS und Rem. haben sicher mehr Ahnung als ich ... aber Ihr Spiel im Look einer 5 Euro App zu verkaufen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders :-D

FALLS es das spiel ist.

Habs mir selbst noch nicht gekauft. 69 Euro klingt unüblich und ich habe zuvor noch nie in diesem Store gekauft, daher weiss ich nicht, ob ich auch das bekomme, was ich möchte.
NIcht, dass ich doch ein Xbox spiel kaufe und das ohne eine zu besitzen :-D
 
Gut zu wissen, dass die Win 10 Fassung heute noch verfügbar sein sein wid, aber mit dem Preload ist schon doof, als vor ein paar Wochen die Gears of War Ultimate Edition erschienen ist hat der Download auch ewig gedauert, obwohl ich standardmäßig mit 20 MB/s lade.
 
Die kommt heute (5.4.) um 16 Uhr.

Bis zu dem Tweet wusste ich das auch nicht :)

Edit: Sie ist da.
 
69.99 € ? Microsoft will uns doch veräppeln mit der Pc Version. Jetzt ist auch klar wo es hinführt mit Microsofts großer Pc Offensive.
 
69.99 € ? Microsoft will uns doch veräppeln mit der Pc Version. Jetzt ist auch klar wo es hinführt mit Microsofts großer Pc Offensive.

Über den Preis rege ich mich gar nicht so auf, da die Serie etc. ja auch was gekostet hat.
Aber ich habe das Gefühl, dass der PC'ler nicht erwünscht ist. Hätte man das Game verstecken wollen, hätte man es nicht besser machen können.

Vertriebstechn. ne Katastrophe ... was kommt als nächstes? "Keine Games mehr für PC, da es sich nicht verkauft?" :-D
 
69.99 € ? Microsoft will uns doch veräppeln mit der Pc Version. Jetzt ist auch klar wo es hinführt mit Microsofts großer Pc Offensive.

Das liegt daran das man mit dem Kauf der Pc Version auch die Xbox One Version freischaltet und für ein Konsolenspiel zum Verkaufsstart ist das ein normaler Preis ;)
 
Das liegt daran das man mit dem Kauf der Pc Version auch die Xbox One Version freischaltet und für ein Konsolenspiel zum Verkaufsstart ist das ein normaler Preis ;)
Wo hast du denn diesen Quark her?
Selbst mit QB auf der Konsole bekommt man jetzt keine WIn10-Version mehr gratis.
 
Das liegt daran das man mit dem Kauf der Pc Version auch die Xbox One Version freischaltet und für ein Konsolenspiel zum Verkaufsstart ist das ein normaler Preis ;)

Nö, das ist falsch. ;) Wer sich QB digital für die Xbox One vorbestellt hatte, der bekommt einen separaten Code für QB am PC. Wer jetzt QB kauft, egal für welche Plattform, bekommt keinen Code für die andere Plattform dazu.
 
Zurück