• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Release 1.0 für 2016 geplant

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Release 1.0 für 2016 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Release 1.0 für 2016 geplant
 
Wenn ich das was die so vor haben hier lese mache ich mir kurz wieder Hoffnung, dann denke ich mir aber wieder die brauchen Jahre um etwas umzusetzen. Mein Letzter Ausflug in Dayz letzte Woche wurde nach Ca 10 Minuten beendet, Performanz scheiße, Gameplay Scheiße, Zombies ? auch scheiße alles in allem Scheiße.
 
Wenn ich das was die so vor haben hier lese mache ich mir kurz wieder Hoffnung, dann denke ich mir aber wieder die brauchen Jahre um etwas umzusetzen. Mein Letzter Ausflug in Dayz letzte Woche wurde nach Ca 10 Minuten beendet, Performanz scheiße, Gameplay Scheiße, Zombies ? auch scheiße alles in allem Scheiße.

Gestern DayZ nach langer Zeit gestartet. Performance sowas von im Keller, 10 Bilder maximum in Cherno. Im Land 20-25 frames. Unspielbar, leider. Ich habe die Standalone mal mit 60 Bildern, innerorts mit 40 Bildern gespielt.
 
Wenn ich das was die so vor haben hier lese mache ich mir kurz wieder Hoffnung, dann denke ich mir aber wieder die brauchen Jahre um etwas umzusetzen. Mein Letzter Ausflug in Dayz letzte Woche wurde nach Ca 10 Minuten beendet, Performanz scheiße, Gameplay Scheiße, Zombies ? auch scheiße alles in allem Scheiße.

Genauso ist es mir auch ergangen! DayZ mal wieder installiert, ca. 10 Minuten im Spiel und dann für Grütze befunden und deinstalliert. Schade drum.
 
Wahnsinn, ich hätte nie gedacht das ich mich hier mal regestriere... aber ich glaube ich habe da einen Tipp wie ihr eine bessere Performance bekommt.

Zu der Perfromance, ihr müsst das Spiel mit dem neuen User Interface starten.
Steam -> DayZ -> Rechtsklick Eigenschaften -> Startoptionen -> "-newui" (wie immer ohne " ") eintragen

Sobald ihr jetzt das Spiel startet nutzt DayZ das neue Interface und die Grafikkarte wird in den Renderingprozess eingebunden. Ich persönliche habe dadurch in fast jeder Stadt min. 30 FPS... mit einer GTX 560, auf mittleren Grafikeinstellungen, das war vorher unmöglich. :-D
ACHTUNG: Das neue Interface ist noch nicht optimiert, heißt es hat noch kein ordentliches Design, wodurch es am Anfang noch recht umständlich wirkt.

Zu der Entwicklungsgeschwindigkeit kann ich natürlich nur meine persönliche Wahrnehmung darstellen. Ich spiele es momentan relativ wenig, schaue ab und an mal in die Experimental Versionen rein, verfolge aber regelmäßig die Dev Updates etc..
Ich habe das Gefühl das Team mittlerweile auf einen sehr guten Kurs ist. Ich glaube die Entwickler haben ihre eigenen Qualitätsstandarts für öffentliche Updates höher gesetzt als noch vor einen halben Jahr, so dass neue Features einfach länger brauchen bis sie uns Spieler erreichen. Das Ergebniss sind weniger Bugs welche das Spielgefühl total zerstören.
Ich glaube das DayZ 2016 nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorne machen wird.
 
Die Alpha ist nicht Threadoptimiert. Den Löwenanteil muss der erste Prozessorkern alleine schaufeln. Wer nen Krückenrechner hat, schaut halt in die Röhre. Auf meinem 6700K konstant 60 frames mit VSYNC an. Egal ob inner- oder außerorts.
 
Überspringen sie dann die Beta? Sonst wird das zeitlich doch etwas knapp, wenn die Alpha schon 2 Jahre gedauert hat. :B
 
Zurück