• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Nicht bezahlte Miete führt zum größten Krieg aller Zeiten

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Nicht bezahlte Miete führt zum größten Krieg aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: Nicht bezahlte Miete führt zum größten Krieg aller Zeiten
 
was heißt nur Virtuellen Wert wenn die jenigen in der Zeit gearbeitet hätten bei 10 Euro pro Stunde der Spielzeit die die brauchten kommt man bestimmt auch auf 5500 oder mehr ...
 
Ich kann Eve Spieler nicht verstehen, die Monatliche Nutzung und diese echtmal überteuerten Schiffe, da ist Star Citizen ja "noch" Meilen weit von Entfernt, und ich hoffe das es auch so bleibt. (Wo mir die Preispolitik aber auch schon auf den Zeiger geht,und ja ich weiß es sind nur Backer Schiffe zum Fördern des Spiels)
Aber was ich mich wirklich frage ist, wieso die Leute mit diesen Wahnsinnig Teueren Schiffen nicht versuchen aus dem Schlachtfeld abzuhauen? Oder ist es so, das die Nutzer evtl nicht anwesend sind und ihr Schiff da sozusagen trotzdem ohne Steuerman irgendwo angedockt und angreifbar ist?
 
Warum sollte man sich ein fettes Kriegsschiff erarbeiten wenn man damit dann nicht auch in Schlachten zieht?
Verlust ist eben auch ein Bestandteil des Spiels, so wie im Real Life. ;)
 
Ich kann Eve Spieler nicht verstehen, die Monatliche Nutzung und diese echtmal überteuerten Schiffe, da ist Star Citizen ja "noch" Meilen weit von Entfernt, und ich hoffe das es auch so bleibt. (Wo mir die Preispolitik aber auch schon auf den Zeiger geht,und ja ich weiß es sind nur Backer Schiffe zum Fördern des Spiels)
Aber was ich mich wirklich frage ist, wieso die Leute mit diesen Wahnsinnig Teueren Schiffen nicht versuchen aus dem Schlachtfeld abzuhauen? Oder ist es so, das die Nutzer evtl nicht anwesend sind und ihr Schiff da sozusagen trotzdem ohne Steuerman irgendwo angedockt und angreifbar ist?


Öhm, Nagel mich darauf jetzt nicht fest, aber du hast da glaube ich was missverstanden. Die Schiffe in EVE wurden nicht mit 5500 Dollar gekauft wie bei Star Citizen. Sondern der Preis errechnet sich soweit ich weiß aus der Spielzeit + Monatlichen gebühren die von Spielern für das Schiff investiert wurden. Vor allem da Titanen in EVE nie von einer Person gebaut werden und sehr lange Zeit zum Bau brauchen. Daher kommt dort einiges an Nutzerstunden vieler Nutzer zusammen. Das heißt die haben eigentlich kein Geld an das Spiel verschwendet den sie bezahlen ja die normalen Gebühren, wie WoW spieler ja auch. Ich will gar nicht wissen wie Teuer so mancher WoW char ist mit der berechnung. Bei 10 Jahren Spielzeit sind das auch individuell 1400 Euro. Und insofern SchumiGSG9 recht hat dann lässt sich das ja noch viel einfacher nachvollziehen. Ein hobbi frist halt immer Zeit, wenn man die Zeit in arbeitsstunden umrechnet, dann ist jedes Hobbie sehr teuer. Hoffe das macht das ganze etwas verständlicher.
 
@Medith
Ja gut die Schieffe wurden so erspielt, dennoch ist der Wert zB der Titanen auf 5500 Euro spezifiziert, und man kann es ja auch denke ich auf dem Markt verkaufen, also sind dann doch 5500 Euronen in den Wind geschossen :-D
Aber ok, es wurde nicht auf einmal ausgegeben.
Dennoch frage ich mich, ob ein Schiff, wenn ein Spieler gerade nicht Online ist, auch angreifbar ist, und sie so vieleicht so viele Teuere Schiffe zerstöhrten...
 
Man kann bei EvE einen Spielzeit-Code ( 1 Monat ) erwerben für Echtgelt und diesen in einen Spielgegenstand umtauschen welchen man dann mit der Spielwährung ganz nach Angebot und Nachfrage ganz normal handeln kann ( Rücktausch gibt es aber nicht :P ). Aus der Umrechnung davon kann man den Schiffen und anderen Dingen im Spiel einen Echtgeltwert zuweisen.

Wer ausloggt tut dies meißt auf einer Station, und dort kann man völlig sicher ausloggen. Nur die allergrößten Schiffe sind zu groß für eine Station die müssen permanent bemannt sein oder jeder beliebige Pilot kann sich rein setzen und damit davon fliegen ^^

Warum die meißten nicht weg fliegen werden wohl die Warp-Unterbrechungsfelder sein, die sie darin hindern rechtzeitig davon zu kommen.
 
ich weiß warum ich das Spiel nicht mag, das ist mir zuviel Sandbox
 
WTF? Genre: Simulation? Seit wann ist bitte Eve Online eine Weltraumsimulation? Also PC-Games ist auch nicht mehr das was sie mal waren - Echt Peinlich!
Dazu gab es früher schon zu BOB Zeiten in EVE Online Schlachten mit über 2000 Spieler. Da gab es Goonswarm noch nicht mal, wie kann also derjenige behaupten es sei die grösste Schlacht aller Zeiten? Das ist einfach nur lächerlich! Und die Gamemagazone springen dann auch noch auf den Zug auf *HOHO HOHO*...
 
Die meisten hier sollten vlt ein wenig mehr Eve spielen, bevor sie meckern ^^ Kein Mensch gibt 5500€ für ein Schiff aus, die meisten geben weder Geld noch eine Sekunde Spielzeit dafür aus, weil man Schiffe von der Corp geschenkt bekommt, um sie in die Schlacht zu führen :)

Die Corp baut die Dinger und vergibt sie an die kompetentesten Piloten. Diese haben dann vlt durch Mining o.ä. einen Bruchteil dazu beigetragen, Arbeitszeit und Geld werden gesplittet.
 
China Sack Reis und so weiter...?!?

Wieso klickt man auf einen Artikel der einen augenscheinlich null interessiert und verfasst dann auch noch einen Kommentar dazu?

OT:
Schon ne herbe Geschichte, allerdings auch Paradebeispiel für kleine Ursache, große Wirkung. Es sind übrigens bis gestern schon 75 Titans draufgegangen: 59 von NCDOT & co, 16 bei CFC/RUS (offizielles Statement von CCP). Einige Seiten berichten von über 90 vernichteten, aber ich hab bisher keine offizielle Quelle gefunden die das bestätigen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück