• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video

Shordy

NPC
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Website
www.shordy.eu
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Erste Eindrücke zur Standalone-Version im Video
 
Wer hat denn diese News verbrochen?
News? Neeeeewwwsss? Neeeeeeeeeeewwwwwssss? Really?
http://www.pcgames.de/Day-Z-PC-255532/News/DayZ-Standalone-Alpha-im-Early-Access-Video-1102018/
Hier gabs sogar mehr Text^^
 
dayz, völlig albern, da ist NIX fertig... gar nix, es ist quasi überhaupt nix zu spielen und zu tun... warum die server gut besucht sind weiß keiner.... ankündigen gibt es reichlich, aber wann soll das denn alles spielbar sein? und das ist early access, ja das heißt das spiel ist noch nicht final, aber das hier ist ja nichtmal alpha status. geschweige denn beta oder gar kurz vor release...

dayz wird auch nie fertig werden, davon ab, die arbeit daran geht derart langsam von statten, das es allenfalls 2016 fertig und spielbar ist... und mieserabel aussehen tut es auch, es wirkt extrem altbacken, könnte gut und gerne 10 jahre alt sein, wenn das mal reicht...

ich versteh nicht wie dieser titel soviel aufmerksamkeit erringen kann...

einzige derzeitige anständige zombie apokalypse survival spiel ist state of decay, und ich hoffe da kommt mal ein zweiter teil zu der das gegebene potential für dieses genre voll ausschöpft.

dayz ist jedenfalls zeitverschwendung.
 
Langsam vorangeht? Wie lange arbeiten sie an der kompletten Neufassung? Etwas mehr als 1 Jahr?
Wenn du sowas von Grund auf neu anfängst, dann kannst du bei so einem Spiel schon mal mit 2-3 Jahren rechnen. Gerade auch bei so einem eher kleinen Team. Es ist eigentlich völlig normal.

Das Einzige, wo sie sich wirklich ins Fettnäppchen gesetzt haben, dass sie den Eindruck gemacht haben, sowas sei schnell gemacht und schnell veröffentlicht. Sie hätten gleich sagen sollen, dass es noch unbekannt ist, wann das Spiel erscheint.
 
Haehnchen81
dayz, völlig albern, da ist NIX fertig... gar nix, es ist quasi überhaupt nix zu spielen und zu tun... warum die server gut besucht sind weiß keiner.... ankündigen gibt es reichlich, aber wann soll das denn alles spielbar sein? und das ist early access, ja das heißt das spiel ist noch nicht final, aber das hier ist ja nichtmal alpha status. geschweige denn beta oder gar kurz vor release...

dayz wird auch nie fertig werden, davon ab, die arbeit daran geht derart langsam von statten, das es allenfalls 2016 fertig und spielbar ist... und mieserabel aussehen tut es auch, es wirkt extrem altbacken, könnte gut und gerne 10 jahre alt sein, wenn das mal reicht...

ich versteh nicht wie dieser titel soviel aufmerksamkeit erringen kann...

einzige derzeitige anständige zombie apokalypse survival spiel ist state of decay, und ich hoffe da kommt mal ein zweiter teil zu der das gegebene potential für dieses genre voll ausschöpft.

dayz ist jedenfalls zeitverschwendung.​

Unglaublich wie man so dummes Zeug schreiben kann. Das ist nicht umsonst ne Alpha... Die haben das auch nur für die Community rausgegeben. Das hat wenig mit "early access" zu tun. Ich versteh auch nicht was du für ne Vorstellung von ner Alpha hast. Es kommen ja immer hunderte von Alphas raus die super spielbar sind... NICHT!!!
Da ist auch nie gesagt worden das es kurz vor der Beta steht.

Und du kannst State of Decay wenig mit DayZ vergleichen. Weil DayZ Sandbox und auf Multiplayer ausgelegt ist. Und wenn du sagst, die Grafik ist schlecht und gleichzeitig State of Decay in den Himmel lobst, dann kannst du DayZ nie mit allen Details gespielt haben. Weil die Umgebung einfach wirklich gut und stimmig ist. Natürlich muss noch an vielen gefeilt werden, aber dafür bleibt eben auch noch lange Zeit.

Ich kann auch genau sagen warum hier soviel Aufmerksamkeit dabei ist, weil es einfach so verflucht spannend ist. Zombies sind berechenbar, da weiss man was die machen. Aber jeder andere Spieler auf dem Server ist ein Gefahrenherd den man eben nicht ein schätzen kann.

Hall sagt selbst das man es nicht kaufen soll und das es im Moment das Geld nicht wert ist. Und jetzt schon ein fast fertiges Spiel zu erwarten ist einfach blödsinn...
Ich konnte jetzt schon stunden lang spielen, auch mit echt blöden Bugs, aber man wird ja auch oft genug gewarnt das es nicht fertig ist!!!
Und trotzdem hab ich schon viel gesehen was mir gefällt.
 
Wahnsinn.... ich war ja nie wirklich vom "Format" PC Games begeistert.... aber dieses Video ist einfach nur nichtssagend und macht ehrlich gesagt eher den Eindruck als spielen da zwei Typen und ja... wissen ned viel über das was sie da eigentlich spielen und ja aber schlecht machen geht schon... alles Kacke ... braucht ewig dieser Hall .... alles Scheisse keine Zombies ... wahhh is das langweilig...

Was soll so ein "Erste Eindrücke" Filmchen von einer "seriösen" Spielefachzeitschrift ? O.o

Ja es ist nicht fertig und ja das merkt man auch. Aber... das Spiel ist in dieser Form erst seit einem guten Jahr in Entwicklung. Das ist kein Arma 2 Mod mehr meine Herren. Und es ist ehrlich gesagt auch nicht allzuschwer das in Erfahrung zu bringen O.o sowas kann man doch von seriösen Journalisten erwarten oder ? Ich meine ich als Laie kann mich da anscheinend besser informieren als ihr beiden. Das z.B. für die DayZ SA ne eigene Engine entstehen musste, da Arma 2 überhaupt nicht als MMO gedacht is wisst ihr anscheinend nicht.

Man sollte doch denken das Leute die ein MMO testen, das den Anspruch hat realistisch zu sein UND aus einem Spiel entsteht das mal ein MILITÄRSIMULATOR war, noch dazu ein sehr unzugänglicher und verbuggter, so viel Hirn haben das Sie verstehen das da die Pre-Alpha vieeeeeleicht noch nicht ganz soooo fertig ist. Vor allem nachdem man sogar vor dem Kauf auf Steam vom Entwickler selber gewarnt wird, dieses Spiel nur zu kaufen wenn man sich am Entwicklungsprozess beteiligen will.

Ich find das wirklich unfair diesem kleinen Entwicklerteam gegenüber.

Ihr als Fachformat für den Spielesektor drückt damit diesem Spiel von vorneherein einen schlechten Stempel auf. Weil jeder der von diesem Spiel noch nichts gehört hat und sich dann dieses Video gibt automatisch denkt.... ach so ein Scheiss.

So...

Abschließend muss ich, um euch gegenüber nicht selbst unfair zu sein, noch sagen das Ihr grundsätzlich keine Unwahrheiten verbreitet. Das stimmt. Animationen sind nicht Bombe. Performance ist in großen Städten Scheisse. Man sieht nicht wirklich viele Zombies. Es buggt oft mal was. Es is viel Leerlauf. Aber das hat alles Gründe die man leicht in Erfahrung bringen und verstehen kann und man sollte bei einem MMO nach einem Jahr Entwicklungszeit nicht erwarten, man bekomme ein fertiges Spiel.

So ... jetzt fällt mir nix mehr ein was nicht nur reines "mimimi" ist.

Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikschwächen findet darf se behalten.

MfG DrKingSchultz
 
Ich nehme schon seit einiger Zeit die Anzahl der Zuseher bei Twitch als Indikator und da sieht es bei Dayz sehr sehr sehr gut aus.
 
Meckern, Meckern Meckern ;)

Guck mal was in Steam direkt neben dem Kauf Button steht :
"WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME FUNCTIONING."

Also nicht wegen den 24 Euro rumheulen, sondern:

* dabei helfen Bugs zu lokalisieren und auszumerzen.
* dabei helfen Ideen einzubringen um ein besseres Spiel zu schaffen.
* die Devs durch die paar Euro supporten und das Projekt am Leben halten das sonst möglicherweise wegen Finanzierungsproblemen eingestampft wird.

Dazu sind solche Alphas gedacht, nur raffen das leider die wenigsten.

Crowdfunding und Early Access ist eine tolle Geschichte die Spieler in den Entwicklungsprozess einbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile durch den Gruppenzwang auch schon 15 Stunden investiert, man muss halt wirklich ein Fan von sowas sein (oder DayZ Mod) damit einem sowas gefällt. Ich bereue es zum Glück nicht (außerdem: noch immer mit dem ersten Charakter unterwegs!) :-D

Frohes Fest euch allen :)
 
Zurück