• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts startet nicht - Probleme mit mehr oder weniger als 6 GB RAM

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts startet nicht - Probleme mit mehr oder weniger als 6 GB RAM gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts startet nicht - Probleme mit mehr oder weniger als 6 GB RAM
 
Abhilfe könnte zum Beispiel das Entfernen von einem RAM-Riegel schaffen, um auf exakt 6 GB Arbeitsspeicher zu kommen, falls ihr mehr als die geforderten 6 verbaut habt. Achtet aber auf die Dual und Triple-Channel-Einstellungen in eurem System. Spieler von Call of Duty: Ghosts, die weniger als 6 GB Ram besitzen und Probleme mit dem Spiel haben, sollten eventuell über eine Aufrüstung nachdenken.

Sagt mal PCGames, spinnt ihr eigentlich komplett? Nix da, -50% auf die Wertung drauf bis das Problem behoben ist.
 
Ich fasse diese "News" nochmal zusammen: Ich soll also für ein Spiel, das mehr Arbeitsspeicher verlangt als es benötigt, mein Gehäuse öffnen und Arbeitsspeicher ENTNEHMEN (Logisch ;) ) oder zusätzlich zu den rund 50 Euro die mich das Spiel gekostet hat nochmal weiteren Arbeitsspeicher kaufen, damit ich spielen kann. Alles klar, klingt super! :P
 
Im Ernst ?

Sag mal soll das echt ernst gemeint sein?
Ich hol doch nicht RAM aus meinem Rechner damit Call of Duty läuft.
Davon abgesehen das ich 16GB in 4GB Riegeln habe und damit eh nie auf exakt 6GB komme.
 
Ich fasse diese "News" nochmal zusammen: Ich soll also für ein Spiel, das mehr Arbeitsspeicher verlangt als es benötigt, mein Gehäuse öffnen und Arbeitsspeicher ENTNEHMEN (Logisch ;) ) oder zusätzlich zu den rund 50 Euro die mich das Spiel gekostet hat nochmal weiteren Arbeitsspeicher kaufen, damit ich spielen kann. Alles klar, klingt super! :P

Sind ja nur Tipps, damit man es überhaupt spielen kann. Den RAM kann man doch nach 4 Stunden Kampagne fix wieder reinfummeln ;)

LG Marc
 
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/News/Call-of-Duty-Ghosts-Crack-RAMFix-4-GiByte-1095800/

Offiziell benötigt Call of Duty: Ghosts mindestens 6 GiByte an Arbeitsspeicher und damit natürlich auch ein 64-Bit-Betriebssystem, damit diese Menge an RAM auch adressiert werden kann. Cracker haben allerdings einen Weg gefunden, das Spiel auch mit 4 GiByte RAM zu spielen.
 
Sag mal soll das echt ernst gemeint sein?
Ich hol doch nicht RAM aus meinem Rechner damit Call of Duty läuft.
Davon abgesehen das ich 16GB in 4GB Riegeln habe und damit eh nie auf exakt 6GB komme.

Dann musst du wohl einen Riegel in der Mitte.. ach lassen wir das :-D
 
Auf dem Gaming-PC, auf dem wir gerade das Testvideo für die nächste DVD aufnehmen, läufts. 8GB RAM. Vielleicht ist das aber auch nur ne Ausnahme, schwach solche Technikprobleme.
 
naja, so ein Problem wird ja wohl 100pro in den Griff zu bekommen sein - wäre ansonsten natürlich inakzeptabel. Oder wir bekommen neue PC-Schnittstellen nur fürs RAM, so wie damals beim Amiga, wo man ein RAM-Modul links an den Amiga andockte :B
 
irgendwie hört sich das für mich nach einer art scherz an.
 
Kanns ja ned sein. Gut das ich mich von CoD schon seit MW2 verabschiedet hab. Ich hau doch ned vor jedem Spiel meinen Ram raus um ihn danach einzuschieben. Zumal ich nur 4GB-Riegel im Rechner hab und so nie auf 6GB kommen kann...
 
Testen die das Spiel eigentlich auch mal selbst, oder wird einmal kompiliert und dann sofort ans Presswerk/Steam geschickt? Wahnsinn.
 
xDDDDDDDDD
Ich weß den Käufern ist sicherlich nicht zum Lachen zumute, aber naja, vielleicht merken sie jetzt das ein CoD sich nicht (zum Vollpreis) lohnt ;)

Weder spielerisch noch technisch in mehrer Hinsicht =D
 
xDDDDDDDDD
Ich weß den Käufern ist sicherlich nicht zum Lachen zumute, aber naja, vielleicht merken sie jetzt das ein CoD sich nicht (zum Vollpreis) lohnt ;)

Nur das der Vollpreis bei der Reihe sich (viel zu)laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange hält.
 
Nur das der Vollpreis bei der Reihe sich (viel zu)laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange hält.

Tja dann eben ma eben ma hart bleiben und den scheiss eben NICHT kaufen.... ach ne, CoD Spieler lassen sich ja jedes Jahr für kleinste Updates melken :)
 
xDDDDDDDDD
Ich weß den Käufern ist sicherlich nicht zum Lachen zumute, aber naja, vielleicht merken sie jetzt das ein CoD sich nicht (zum Vollpreis) lohnt ;)

Weder spielerisch noch technisch in mehrer Hinsicht =D
Es würde sich schon lohnen, wenn nicht jedes Jahr ein "neues" CoD erscheinen würde. CoD hat ja durchaus seine Daseinsberechtigung. Aber mittlerweile ganz klare Abnutzungserscheinungen.
 
Dafür gibt es einen inoffiziellen Ramfix, verlinken möchte ich diesen aber nicht, sicher illegal die ganze Sache. Laut Aussagen einiger Spieler funktioniert es damit aber problemlos. Warum baut man solch eine künstliche Beschränkung ein, wenn das Spiel auch mit weit weniger Ram funktioniert?
 
Zurück