2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von arrgh84
  • 1 Beitrag von Zybba
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von arrgh84
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    153

    Sehenswerte YouTube-Kanäle

    Der Name ist Programm.

    Da ich ziemlich viel auf YouTube unterwegs bin und dabei immer wieder mal Ausschau nach Kanälen halte, die relativ regelmäßig interessante oder ansprechende Inhalte hochladen (also nicht den 0815 Letsplay- oder Influencer-Kram), wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so diesbezüglich empfehlen würdet.

    Ich geh' mal mit gutem Beispiel voran:

    Hyperbole
    Interessante Q&As und kleine Interviews mit Menschen jedweder Art

    Literatur-Couch
    Buchvorstellungen vorwiegend aus dem Bereich der Phantastik

    SoundSo gesehen
    Kleine Beiträge zu politischen und soziologischen Themen (inaktiv)

    Spirit of the law
    Ausführliche Analysen der Spielmechaniken von Age of Empires 2

    Magnetic Games
    Experimente und Spielereien mit Magneten
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.218
    Gute Idee für nen Thread!

    Hier ein paar der "seriösen" Kanäle, die ich empfehlen kann:


    Games:
    GVMERS
    Gut gemachte Dokumentationen über Spielereihen und die Stolpersteine ihrer Entstehungsgeschichten.

    Raycevick
    Game Maker's Toolkit
    NoClip
    Gehen alle drei in eine ähnliche Richtung.
    Nette Bits zu Spielen, deren Eigenheiten, Mechaniken und der Gaming Industrie allgemein.

    theScore esports
    Kommentare/News zur (kompetitiven) Gamingwelt. Produktionswert eher durchwachsen, aber unterhält mich immer wieder. Basiert oft auf Drama.


    Wissen/aktuelles:
    Simplicissimus
    Erklärende/einordnende Videos zu aktuellen Themen, "Enthüllungen".

    Walulis
    Humorige News zu allen möglichen Themen. Qualität schwankend. Waluis Daily gibts auch noch, ist aber schwächer.

    Mark Rober
    Experimente, Gimmicks, verrückte Ideen. "Myth Busters" im kleinen Rahmen.


    Survival/Handwerk:
    Joe Robinet
    Unaufgeregtes Camping mit moderaten Mitteln. Lange Videos.

    I like to make stuff
    Praktische Builds für das Lösen alltäglicher Probleme.
    Geändert von Zybba (15.04.2020 um 17:06 Uhr)
    arrgh84 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.069
    Mein Lieblingkanal ist fuer absolute SciFi Nerds:
    https://www.youtube.com/channel/UCfj...RHJapJmCT6eyIg
    Die Typen machen SEHR detaillierte break-downs von Scifi Schiffen (und ein bisschen anderen Kram). Ich find's aber immer wieder cool.

    Ich empfehle tatsaechlich auch den Youtube Kanal von Star Citizen:
    https://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd
    Man moege von dem Projekt selbst halten was man will aber man gekommt auf jeden Fall immer wieder schoene Einblicke in Game Development allgemein.

    Und das hier werden viele sicherlich schon kennen aber trotzdem, John Oliver's Last Week Tonight hat jede Woche ein sehr lustiges aber auch wirklich informatives deep dive in ein bestimmtes Thema (in letzter Zeit natuerlich ein bisschen Corona-fokussiert und allgemein oft sehr amerikanisch ausgerichtet aber trotzdem eigentlich immer sehr witzig):
    https://www.youtube.com/user/LastWeekTonight
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Ähnliche Themen

  1. R4verpunk der neue Youtube Kanal
    Von Raverpunk im Forum Kanalvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 01:58
  2. Wissen eure Freunde von eurem YouTube-Kanal?
    Von Amboss im Forum Kreativer Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 12:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 05:08
  4. Euer YouTube-Kanal in der Community-Show
    Von MarcHatke im Forum Offizielle Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •