1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    10

    Kingsblood - RPG mit Autochess Kampfsystem

    Hi,

    wollte einmal unser Projekt vorstellen in der Hoffnung, dass es paar Interessierte gibt. Im Moment ist das leider noch nicht so und mangelt etwas an Feedback. Also wir basteln grade in unserer Freizeit an einem RPG, rundenbasiert. Man sammelt follower quasi wie Pokemon und das Kampfsystem ist autochess. Soweit der Plan sind nun seit 2 Monaten dran und haben finde ich schon sehr viel geschafft.

    Schaur doch mal rein, würden uns freun. Am meisten natürlich über einen subscribe zum channel ????.

    Hier mal unser neuster Devvlog eines unserer developer:
    https://youtu.be/_K6yKu-rE9A

    EDIT:
    Habe einmal eine Zusammenfassung des Konzeptes erstellt
    Geändert von Donselm (09.08.2020 um 11:20 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    10
    Halli hallo,

    wir waren fleissig am werkeln und haben jetzt die ersten Kampfscenen (Hintergrundgraphiken) in das Projekt integriert. Darüber hinaus noch einen Random Map Generator. Vielleicht gefällts ja jemandem .

    https://youtu.be/l7pp5uOGFnY

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.494
    Die Dev Videos gefallen mir.
    Insights sind immer cool.

    Dazu sieht man halt mal wieder, dass selbst verhältnismäßig kleine Projekte massiven Arbeitsaufwand erfordern.
    Das vergisst man als User gern mal.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    10
    Hey! Danke! Ja, ist schon sehr Arbeitsintensiv. Arbeite im Moment bestimmt ~80 Stunden die Woche. Also 40 Stunden regulären Job und dann eben das Spiel. Macht halt brutal Spass, aber ist natürlich auch anstrengend!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    10
    So .

    Hier kommt nun das nächste Video. Alle sind topmotiviert und macht grad richtig Spass dass es so gut vorangeht! Diesmal im Fokus sind Motivationssystem und die Fähigkeit neue Follower in die Gefolgschaft aufzunehmen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.494
    Den neuen Namen finde ich deutlich besser.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    10
    Hey,

    vielen Dank! Würde den Titel des threads super gerne verändern (hatte auch nen typo drin). Geht glaube aber leider nicht .
    Naja wie auch immer. Wir haben mal das nächste Developer Update ins Internet gestellt. Haben jetzt ein "construction system" am laufen. Sprich man kann seinen "followern" nun auch eine kleine Heimat zusammenbasteln.


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    10
    Und wieder ein neuer Vlog - diese Woche haben wir noch ein Invasionssystem hinzugefügt!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    10
    Diese Woche haben wir nun auch einen kleinen Techtree implementiert. Funktioniert noch nicht ganz, aber schonmal ein Anfang:


  10. #10
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    10
    Und mal wieder ein update. Nun gibts auch die ersten "Kampf"-Spezialfähigkeiten:

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    10
    Inzwischen gibts nicht nur Wolfsgeheule, sondern Animationen lassen sich grundsätzlich mit Sounds versehen:

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.494
    So langsam wirds ja!
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    So langsam wirds ja!
    Dankeschön - und auf jeden Fall. Haben eigentlich ohne Pause weitergemacht. Nur etwas "Postfaul" gewesen. In der Zwischenzeit sind viele Mechaniken grad im Kampf dazugekommen. Jetzt grad neu Buff Mechaniken.

Ähnliche Themen

  1. Dead State im Test: Technisch biederes RPG mit außergewöhnlichem Kampfsystem
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare: Rollenspiele & Adventures
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 13:08
  2. Action-RPG Sui Generis: Kampfsystem und Laufanimationen erklärt
    Von PCGH_Thilo im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 20:24
  3. Neverwinter Nights: Arena Duell Liga [RPG-Pool]
    Von zedden im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 11:49
  4. Auf welches RPG lohnt es sich zu warten?
    Von redcrush im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 22:07
  5. News - Prince of Persia 2: Neues Kampfsystem
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •