• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tapatalk auf Iphone 6 Plus

M

MichaelG

Gast
Hab Tapatalk jetzt auf meinem neuen Iphone. Wenn ich gerade einen Beitrag in einem Thread schreiben will werde ich ständig von den Einblendungen unterbrochen, wenn andere irgendwo antworten oder meine Beiträge zitieren und muß die Einblendungen ständig wegklicken, bevor ich weiter schreiben kann.

Kann man diese "Überblendungen" irgendwie anders anzeigen lassen, ohne im Schreibfluß "gestört" zu werden ? Oder kann man die deaktivieren ? Oder ist das ein typisches Tapatalk-Feature ? Das hatte ich so aber unter Android in der Form nicht gehabt.....
 
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, habe das zwar auch auf meinem Iphone 4, aber da tritt das nicht auf... wir sollten ja trotzdem eigentlich die gleiche Version haben, oder?

Kurz eine andere Frage: Lohnt sich das Iphone 6, wie zufrieden bist du damit?
 
Bin bislang sehr zufrieden. Das 6 Plus ist ungefähr so groß wie mein Galaxy S5. Display ist sehr gut, Haptik top. Hab eine Glasfolie zum Schutz drauf und ein transparentes Case. Internet ist fix.
 
Ich kann mich einfachn icht auf IOS einlassen, finde das System zu unlogisch und ZU geschlossen aufgebaut, aber das ist einfach Geschmackssache, denke ich. Immerhin finde ich die Kameras von Apple unübertroffen, obwohl sie rein technisch längst nicht so gut sind wie von modernen Android Phones. Mein G3 macht im Hellen zwar gestochen scharfe Bilder, sobald das Licht allerdings fehlt kann man die Hälfte echt vergessen.
 
Das geschlossene System hat auch seine Vorteile. Es kommt weniger Mist rein und die Gefahr von Virenbefall ist geringer. Wer sich z.B. bei OSX ein Virus einfängt muß halb grenzdebil sein. Ein Flyby-Befall wie bei Windows ist unter OSX eigentlich undenkbar.

IOS finde ich soweit gut strukturiert. Gut ich muß bei gewissen Funktionen etc. von meiner Android-Bedienung die ich bisher gewohnt war umdenken. Aber sonst ?

Was TT betrifft hab ich mir die neueste Version aus dem Appstore geladen. Wenn Du Dein TT aktuell hältst müßten wir also die gleiche Version nutzen.
 
Ja klar, ich denk mal vieles ist Umgewöhnungssache... Aber ist es immer noch so, dass man Anwendungen nur per Homebutton wegdrücken, aber nicht richtig schließen kann? Kann sein, dass ich mich einfach zu blöd angestellt habe, aber ich hab einfah nirgendwo sowas wie eine Übersicht der geöffneten Apps gefunden, in der man diese dann auch richtig schließen kann :-D

Und alles, was ich an digitalen Musikdateien habe, werde ich doch wohl auch auf meinem Handy haben dürfen. Ich hasse Itunes wie die Pest, dass ist ein weiterer, dicker Knackpunkt, warum ich kein Iphone möchte. Ich weiß, dass man seine Musik über Umwege trotzdem drauf bekommt, aber das ist mir dann zu blöd.
 
Doppelklick auf Home und man sieht die laufenden Apps. Die wischt man zum Deaktivieren nach oben weg.

Beim Galaxy 5 muß ich nach dem Doppelklick links warten bis die Apps ihr Kreuz zum deaktivieren anzeigen. Vorher lassen die sich nicht deaktivieren. Das ist deutlich nervender. Die Apps schlossen sich da auch nicht von allein sondern müllten im Hintergrund immer mehr den Speicher zu. Das war sogar soweit daß manche Apps doppelt und dreifach im Speicher waren.

Und Musik auf dem Handy nutze ich nicht/kaum. iTunes ist diesbezüglich aber wirklich stringent. Die Klingeltöne habe ich über Umwege in ITunes eingebunden.

Was mich beim Galaxy auch gestört hat war die fehlende "Tastatur"sperre. In der Tasche getragen aktivierten sich ungefragt irgendwelche Apps bei Bewegungen. Das hab ich beim Iphone 6 bislang nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelklick auf Home und man sieht die laufenden Apps. Die wischt man zum Deaktivieren nach oben weg.

Beim Galaxy muß ich nach dem Doppelklick links warten bis die Apps ihr Kreuz zum deaktivieren anzeigen. Vorher lassen die sich nicht deaktivieren. Das ist deutlich nervender.

Ohje, ja das hört sich nervig an :-D Beim G3 hats extra nen Button für alle Anwendungen, sehr praktisch. Allerdings stürzte bis zum letzten Update andauernd mein Homescreen ab, das war sowas von nervig.
Worauf ich halt auch neidisch bin, ist der App-Support, der im ios-Store leider immer noch wesentlich besser ist als im GPS...
 
Was mich eben bei Android immer mehr gestört hat war die nicht zu löschende Bloatware. Mit jedem Firmwareupdate kam neuer Rotz/sinnlose Apps dazu.

Der Support im Appstore ist sicher gut. Die Auswahl der Apps ist zu Android (fast) identisch. 1-2 spezifische Apps die ich früher hatte habe ich bei IOS allerdings nicht gefunden. Das ist aber nicht sooo sehr tragisch.
 
Was mich eben bei Android immer mehr gestört hat war die nicht zu löschende Bloatware.

das hat nichts mit android zu tun, sondern mit dem gerätehersteller und/ oder dem provider.
und auch diese vorinstallierten apps hätte man mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit runterwerfen können.
 
Geht beim Galaxy S5 definitiv nicht. Hab ich ja schon probiert. ;) Und es ist größtenteils irgendwelcher Samsung-Müll der da nervt.
 
Root = Jailbreak ?? Kann sein. Hab ich noch nie gemacht. Ist mir zu riskant. Mach ich auch beim Iphone nicht.
 
Außerdem will ich mein Phone nicht extra rooten, um sowas runterzuschmeißen, dass ist ja die Sauerei daran. Dem Benutzer wird der Grütz regelrecht aufgezwungen :/
 
Geht beim Galaxy S5 definitiv nicht. Hab ich ja schon probiert. ;) Und es ist größtenteils irgendwelcher Samsung-Müll der da nervt.
Das ist aber gerade bei Samsung extremst schlimm.
Ich habe als Android Geräte nur ein Nvidia Shield und ein Acer Handy.
Auf dem Shield war nur ein Schreib Programm und eins zum malen, ach ja Shadowplay auch(was aber wirklich praktisch ist . Auf dem Handy war eine saubere Android Version drauf, bis auf den modifizierten Homescreen. Diesem kann man aber auch abstellen.

Zu TT schaust du einfach mal in den Benachrichtigungs Einstellungen vom Phone nach. Vtl findest du da was.
 
Zurück