• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SIP Telefonie per NetCologne

CHAOSChewie

Anfänger/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem Neukunde bei NetCologne und habe Internet sowie SIP Telefonie in meinem Vertrag. Ich habe eine eigene Kombination aus Modem (Cisco epc3208) und TP-Link Router installiert. Die Internetverbindung klappt ohne Probleme.
Meine Frage bezieht sich auf SIP Telefonie. Ist es überhaupt möglich das Cisco epc3208 für SIP Telefonie zu verwenden?
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem Neukunde bei NetCologne und habe Internet sowie SIP Telefonie in meinem Vertrag. Ich habe eine eigene Kombination aus Modem (Cisco epc3208) und TP-Link Router installiert. Die Internetverbindung klappt ohne Probleme.
Meine Frage bezieht sich auf SIP Telefonie. Ist es überhaupt möglich das Cisco epc3208 für SIP Telefonie zu verwenden?
Wenn der TP-Link die Verbindung zum SIP-Provider herstellt und für dich das Gateway macht ist das unstressig. Du hast von NC Zugangsdaten für die Telefonie bekommen...die müssen in die SIP-Konfig des Routers. Solange die keinen kryptischen Codec nutzen sollte das also klappen.
 
bei NC kannst du normalerweise günstig auch eine passende Fritzbox dazubekommen - wäre das keine Alternative?
 
Zurück