• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zunami und AKW Strahlen, mein geld bekommen sie nicht!

DerBloP

Gesperrt
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
248
Liebe Leute es wird Zeit zu spenden,

Wer sich nicht sicher ist wo und wie er spenden soll, sage ich ...

THW:
http://www.thw.de/DE/Startseite/startseite_node.html

oder Rotes Kreuz:
http://www.drk.de/

Es ist so einfach die richtige entscheidung zu treffen...die leute brauchen euch!
 
warum in die ferne schweifen? www.geschenke-der-hoffnung.org/typo3temp/pics/17a1e8917c.jpg

es gibt genug leute in unserer direkten nachbarschaft, denen es richtig scheiße geht, die nur all zu gut etwas von unserem reichtum brauchen könnten. und die dritt größte industrienation der welt und der höchst entwickelte staat in afrika brauchen unsere hilfe sicherlich nicht.
 
warum in die ferne schweifen? www.geschenke-der-hoffnung.org/typo3temp/pics/17a1e8917c.jpg

es gibt genug leute in unserer direkten nachbarschaft, denen es richtig scheiße geht, die nur all zu gut etwas von unserem reichtum brauchen könnten. und die dritt größte industrienation der welt und der höchst entwickelte staat in afrika brauchen unsere hilfe sicherlich nicht.
Die Situation in Japan ist weiterhin sehr akut. Ganze Dörfer sind von den Karten verschwunden und es ist noch gar nicht absehbar, was dort passieren wird und ob zur nuklearen Katastrophe noch andere Seuchen oä. hinzukommen werden.
Mir persönlich kam auch der Gedanke, dass dieser Staat weitaus stabiler und wohlhabender ist, als andere, dennoch habe ich bereits recht früh an das Rote Kreuz gespendet, da ich die Meldungen als überaus alarmierend empfand und wie es aussieht, erreicht auch Japan zur Zeit einen Status, der bei derartigen Ausmaßen sogar reiche Nationen an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit bringt.
Natürlich sollte man nicht nur zu solchen Anlässen darauf aufmerksam werden, dass man in evtl. einer guten Position ist um eine kleine Hilfe zu leisten, aber verurteilen sollte man es dennoch nicht.
 
Nehmt lieber Euer Geld und wechselt zu einem Ökostromanbieter! Damit helft Ihr viel mehr, nämlich dabei, dass in Zukunft vermehrt auf erneuerbare Energien gesetzt wird und wir von weiteren Atomkatastrophen verschont bleiben. Nach wie vor wollen zahlreiche Länder am Atomstrom festhalten und die nächste Katastrophe wird kommen wie das Amen in der Kirche! Die Frage ist nur wo und dann lieber nicht bei uns! Tschernobyl hat nicht gereicht und Fukushima 1 wird es auch nicht. Es muss erst der absolute Super-Gau eintreten, damit die Atomenergie gänzlich der Vergangenheit angehört. Also tut lieber etwas dafür, dass es nicht Euch und Eure Familien irgendwann trifft!
 
Man sollte, wenn man eine vor-Ort -Hilfe erreichen will, sich lieber mal genau informieren. zB THW nutzt nichts, weil die wohl gar nicht mehr vor Ort sind. Es sollte eine Organisation sein, die auch wirklich vor Ort aktiv ist.
 
Zurück