• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

xeixe

Anwärter/in
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

Hallo zusammen,

Ich bin Student und mache gerade meinen Master. Für meine Abschlussarbeit führe ich eine Studie durch, es geht um Tourismusdestinationen. Es ist also nichts kommerzielles, ich helf damit nur mir! Es wäre super, wenn Leute hier meinen Fragebogen ausfüllen würden. Ich muss mindestens 300 bis 400 Leute zusammenbekommen, damit es aussagekräftig wird, das wird nicht leicht, daher kann ich jegliche Unterstützung gebrauchen!

Das ausfüllen kann zwischen 8 bis 12 Minuten dauern, je nachdem was man angibt kommen unterschiedliche Fragen. Bitte fertig ausfüllen, wenn einer mitten drin abbricht hilft mir das wenig ...

Schonmal vielen Dank im voraus an alle, die teilnehmen, ihr helft mir damit sehr!

Es können alle mitmachen, ganz toll wäre es aber, wenn ihr schonmal in eines der folgenden Länder wart: Argentinien, Brasilien, USA, Australien oder Südafrika.

http://www.bwl.fh-wiesbaden.de/umfragen/infante.html

Wäre toll, wenn ihr eine Antwort hier hinterlassen könntet, nachdem ihr teilgenommen habt, damit ich sehen kann, wie viele mitmachen ...

Viele Grüße,
Emilio
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

war dabei, sollte dir aber klar sein, dass hier nicht sooo viele leute sind, die selber geld und entscheidungsfreiheit für größere reisen haben ;)
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

Herbboy am 11.03.2009 21:18 schrieb:
war dabei, sollte dir aber klar sein, dass hier nicht sooo viele leute sind, die selber geld und entscheidungsfreiheit für größere reisen haben ;)


He he, ich weiß :) Aber es gibt genügen reisefreudige Studenten z.B., die mal eins der abgefragten Ziele besucht haben ... Außerdem geht es mir darum zu sehen, was die Leute für ein Bild von den Ländern haben, auch wenn sie nicht da waren, das kann auch einiges aussagen. :) Nochmals danke fürs mitmachen !
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

teilst du uns denn auch das ergebnis mit, wenn du fertig bist ?

gruß dennis
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

Dennis16 am 11.03.2009 21:48 schrieb:
teilst du uns denn auch das ergebnis mit, wenn du fertig bist ?

gruß dennis


Kann ich gerne machen, ich werde mit ein neues Verfahren den Markenwert der 5 Länder errechnen, kann ich dann hier posten :)
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

xeixe am 11.03.2009 22:25 schrieb:
Dennis16 am 11.03.2009 21:48 schrieb:
teilst du uns denn auch das ergebnis mit, wenn du fertig bist ?

gruß dennis


Kann ich gerne machen, ich werde mit ein neues Verfahren den Markenwert der 5 Länder errechnen, kann ich dann hier posten :)


hört sich ja mal nicht schlecht an...dann viel erfolg noch
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

Interessant. Ein Kumpel von mir macht was ähnliches.

Alles ausgefüllt! :)
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

Dankeschöööön :-D Hoffentlich machen heute auch nur ein paar Leute mit ;)
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

xeixe am 12.03.2009 13:12 schrieb:
Dankeschöööön :-D Hoffentlich machen heute auch nur ein paar Leute mit ;)


Was für ein System steckt denn eigentlich hinter der Auswahl der Reiseziele?
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

Fiffi1984 am 12.03.2009 13:45 schrieb:
xeixe am 12.03.2009 13:12 schrieb:
Dankeschöööön :-D Hoffentlich machen heute auch nur ein paar Leute mit ;)


Was für ein System steckt denn eigentlich hinter der Auswahl der Reiseziele?


Also, meine Thesis geht über Argentinien, eins meiner Themen ist Argentinien im Bereich Tourismus zu untersuchen, dazu befragte ich zuerst Leute, welche Reiseziele mit Argentinien vergleichbar wären, die anderen 4 kamen dann dabei raus ... :)
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

xeixe am 11.03.2009 20:46 schrieb:
Wäre toll, wenn ihr eine Antwort hier hinterlassen könntet, nachdem ihr teilgenommen habt,

Ready! :)
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

Ich hab mitgemacht, aber mit solchen Fragen kann ich nicht viel Anfangen:

Bitte schätzen Sie für das Reiseziel USA folgende Aussagen ein. Nutzen Sie dafür die Skala von 1 "trifft vollkommen zu" bis 5 "trifft überhaupt nicht zu"!

Werde ich gefragt, was ich in den USA gern machen würde, oder wovon ich glaube, dass das Land was hergibt?

Trotzdem viel Erfolg!
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

Hab auch mit gemacht. Gruß von der anderen Rheinseite!
 
AW: Brauche Hilfe - Umfrage für meine Abschlussarbeit (Tourismus)

[x] done
 
Zurück