Seite 2 von 7 1234 ...
32Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich das gefühl, dass es ubisoft - anders als beim original- überhaupt nicht gelingt, einen hype um division 2 zu entfachen. liegt vielleicht auch gerade am für viele enttäuschenden vorgänger. auch mich lässt division 2 merkwürdig kalt. was ich an gameplay bislang gesehen hab, war eher so meh. ganz nett, aber irgendwie nichts besonderes. ich will nicht unken, aber es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn division 2 ruckzuck wieder in der versenkung verschwinden würde.
    Hast du denn TD1 in letzter zeit mal gespielt? Also es ist wirklich nicht zu vergleichen mit TD1 aus den anfangs Tagen.
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.719
    Die Spielwelt von TD2 sieht - nachdem was man bisher so zu Gesicht bekommen hat - wirklich klasse aus. Auch das Gameplay und so waere eigentlich total mein Ding. Leider bin ich echt kein Coop Typ. Ich weiss, man kann auch Solo spielen, aber da bin ich nach wie vor skeptisch. Habe bisher noch kein Coop Spiel gespielt, dass alleine wirklich ohne Abstriche Spass gemacht hat und bei dem man nicht auch gemerkt hat, dass man es irgendwie "falsch" spielt.

    Aber mal schauen ... dass sie aus den Fehlern von der Anfangsphase von Teil 1 gelernt haben zeigt ja schon, dass sie das Spiel ueber die Zeit stark verbessert haben. Es waere doch sehr enttaeuschend, wenn sie diese Lektionen nicht direkt auf Teil 2 uebertragen wuerden. Darum gehe ich erstmal von einem wesentlich besseren Launch aus.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.441
    Jup. Wird man sehen am Start.
    Keiner weiß ja bis jetzt was auf uns zukommt.
    Merzen die die Fehler des ersten Teils am Start aus könnte es Hammer werden. Ich hoffe nur sie bringen es nicht zu Früh raus.
    Und wegen der Spielwelt, ich glaube da brauche wir nicht reden, sieht jetzt schon Genialer aus als alles was es bisher so gibt. Nur wir wissen alle, Ubisoft=Spielwelten Genial, aber die auch mit Leben füllen war immer so eine Sache.
    Bis jetzt gibt es ja nur das Big Video um den Flieger, was natürlich schon mal Mega Ausschaut. Mal sehen was da noch so kommt. Sind ja noch 2 Monate zeit, und das ist jede menge.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.818
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Es ist halt ein ARPG und kein Shooter.
    Wären die Gegner nicht menschlich, hätte ich kein Problem damit.
    So kommts mir einfach befremdlich vor, dass man für das Ausschalten eines Gegners mehrere Kopftreffer mit dem Scharfschützengewehr landen muss.
    Aber Bonkic hat recht, das wurde schon mal durchgekaut...
    Ist halt auch persönliche Präferenz.

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Für mich steht erstmal die Spielwelt im Vordergrund, darauf stehe ich eben.
    Ich geh auch davon aus, dass die wieder super wird.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.441
    Neues offizielles Video von Ubisoft zur Darkzone.


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.599
    Ich bin echt schon angefixt. Wenn man jetzt zudem nicht wie bei Teil 1 alle Dinge ausfliegen lassen muß und aus 10 km jeder Schwanz sieht, daß man einen Heli angefordert hat sondern sich auch klammheimlich aus der DZ mit seiner Beute verziehen kann ist alles ok.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.563
    Gerade diese Spielkomponente alles ausfliegen zu lassen, fand ich irre spannend. Wie oft habe ich den Heli für nichts angefordert, nur um ein krankes Szenario beizuwohnen. Sich optional aus der DZ klammheimlich zu verziehen fände ich aber auch klasse. Mal sehen wie The Division 2 wird. Ich bin Day One dabei und freue mich riesig darauf. Auch wenn es nur ein Abklatsch des Vorgängers wird. Ich bin aber auch jemand, der die DZ so scheiße wie sie viele fanden, irgendwie gefeiert habe, weil sie meiner Meinung nach die Realität gut widerspiegelt. Oder zumindest so, wie ich mir eine solche Situation vorstelle. Wenn es um das nackte Überleben geht, triffst du nur auf Arschlöcher, aber eben auch auf nette Weggefährten, die einen Platz in meiner Friendlist finden.
    Geändert von Elektrostuhl (18.01.2019 um 13:40 Uhr)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.818
    Vielleicht wäre es gut, wenn man mit dem deutlich mehr Loot rausholen könnte als über den leisen Weg.
    Dann hätte man ein gewisses Balancing.
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von riesenwiesel
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    456
    Youtube
    https://www.youtube.com/user/riesenwiesel/
    Hat TD2 bzw. TD einen Coop-Storymodus wie Ghost Recon Wildlands?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ich bin echt schon angefixt. Wenn man jetzt zudem nicht wie bei Teil 1 alle Dinge ausfliegen lassen muß und aus 10 km jeder Schwanz sieht, daß man einen Heli angefordert hat sondern sich auch klammheimlich aus der DZ mit seiner Beute verziehen kann ist alles ok.
    Nach momentanen Infos wird aber genau das genauso sein. Im Prinzip wird es da von den Spiel Mechaniken keine Großen Änderungen geben. Habe das schon woanders moniert das es wie in TD 1 sein wird, zusammen mit wohl Bestem Loot in der DZ. Sollte es da keine Änderungen geben wird der ein oder andere sich sehr stark Überlegen ob er sich das nochmal antut.

    Hat TD2 bzw. TD einen Coop-Storymodus
    Du kannst vieles, eigentlich fast alles im Coop machen. Entweder mit Freunden oder wenn das ein oder andere zu Schwer ist eben per Spielersuche.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.563
    In der Dark Zone gibt es nicht den besten Loot. Der ist überall gleich. Lediglich die Wahrscheinlichkeit auf besseren Loot ist in der Dark Zone höher, als anderswo auf der Map. Du kommst in der Dark Zone also nur schneller dran. Das ist ein Gerücht, dass sich echt hartnäckig hält. Alle treibt es in die Dark Zone, weil sie glauben nur dort das gewünschte Equip zu erhalten. Dem ist aber nicht so. Du findest praktisch alles auch außerhalb der Dark Zone und ich finde die Dark Zone lebt davon, dass es dort einfach nur krank zugeht oder zugehen kann.

    Ich verstehe aber natürlich auch, dass wenn man in der Dark Zone dieses Glück hat, gute Items zu finden, man sie auch haben will. Finden und es damit raus schaffen sind in The Division aber zwei paar Schuhe und genau in dieser Spielmechanik finden viele den Reiz. DAS ist The Division und auch das Alleinstellungsmerkmal. Es ist halt nicht das gewohnte Kiste auf und looten. Wer in die Dark Zone geht, sollte sich immer bewusst darüber sein, dass er es fast kaum und schon gar nicht allein mit dem Zeug raus schafft. Davon lebt die Dark Zone. Ansonsten könnte man sich dieses Areal auch sparen, meiner Meinung nach. Und das sage ich jetzt als jemand der fast nur PvE spielt. In der Dark Zone habe ich mir eher den Adrenalinkick geholt und weniger Loot. Obwohl ich es auch schon mit legendärer Equip rausgeschafft habe. Ich mag The Division wirklich sehr und bin wegen dem zweiten Teil schon heiß wie Frittenfett, aber die Dark Zone sollte so bleiben wie man sie aus dem ersten Teil kennt. Übrigens ist The Division auch das einzige Spiel, wo ich Ganker erwarte und ich mich nicht wie sonst, über sie ärger.

    Auf welchen Plattformen werdet ihr denn unterwegs sein?

  12. #32
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.134
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Elektrostuhl Beitrag anzeigen
    Auf welchen Plattformen werdet ihr denn unterwegs sein?
    Privat werde ich wieder auf der PS4 spielen.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    9.785
    Wenn ich es spiele, dann wohl auch auf PS4.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.599
    Wenn auf PC.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.563
    Ich auch PC und bin, falls jemand Lust verspürt, für jede Schandtat zu haben. Das Geile an The Division fand ich ja, dass man in der gleichen Instanz sein kann, aber jeder sein Singleplayer-Ding macht und wenn man mag , sich bei Bedarf unterstützt. Sei es bei einer Mission oder ein gemeinsamer Ausflug in die Dark Zone. Ich finde die Umsetzung der Idee, Single- und Multiplayer zu vereinen, in The Division richtig gut gelungen. Hoffentlich haben die Server zum Release nicht zu viele Downtimes und alles verläuft reibungslos.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #36
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.134
    Homepage
    facebook.com...
    Es wird in TD2 ja ein Clan-Feature geben.
    Ich denke ich werde dann in der PS4-Version einen PCG-Clan aufmachen und würde mich über Community-Mitglieder freuen.
    Natürlich könnt ihr euch auch gerne auf den anderen Plattformen entsprechend zusammen schließen.
    Batze, golani79 and LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #37
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.764
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    wenn ichs hol dann auch für PS4, da das meine Primär-Plattform ist

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Es wird in TD2 ja ein Clan-Feature geben.
    Ich denke ich werde dann in der PS4-Version einen PCG-Clan aufmachen und würde mich über Community-Mitglieder freuen.
    Natürlich könnt ihr euch auch gerne auf den anderen Plattformen entsprechend zusammen schließen.
    Top.
    Wenn sich kein anderer findet würde ich jenes gerne auf PC Basis machen, also einen PCGames-Clan für PC Spieler. Allerdings hätte ich dann gerne, nein muss ich dann die Zustimmung von PCGames haben dieses (teils offiziell)machen zu dürfen.
    Ich hätte auch nichts dagegen wenn ein PCGames Redi dazu immer das letzte Wort hat und als Co-Admin (wir wissen ja alle noch nicht wie das geregelt wird) mit dabei ist. Immerhin geht es hier auch um Namensrechte (PCGames) dich ich nicht verletzen will/darf.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wenn ichs hol dann auch für PS4, da das meine Primär-Plattform ist
    Verräter.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  20. #40
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.134
    Homepage
    facebook.com...
    Werden wir dann sehen Batze, wie genau das Feature aufgebaut ist.

    P.S.: Freut euch auf heute Abend. (18-19 Uhr)

Seite 2 von 7 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. The Division: E3-Gameplay-Enthüllung
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare: Xbox One
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 00:08
  2. The Division Preview: Frische Spieleindrücke zum Mix aus Deckungs-Shooter und Online-Rollenspiel
    Von Schellnkoenig im Forum Kommentare: Sony (Playstation 3, Playstation 4, PSP, PS Vita)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 10:16
  3. The Division für PC - Entwickler schließen spätere PC-Version nicht aus
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare: Sony (Playstation 3, Playstation 4, PSP, PS Vita)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 16:26
  4. The Division: Online-Rollenspiel-Shooter im Tom Clancy-Universum - E3-Trailer und Screenshots
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare: Sony (Playstation 3, Playstation 4, PSP, PS Vita)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 12:45
  5. [[GROSSER KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC 2]]: Thread
    Von March20 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •