Seite 2 von 7 1234 ...
50Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.786
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ah. Hatte ich glatt vergessen. Stimmt ja.
    Wie kann man dieses Event vergessen? Du Motorsport Kretin!

    Um 14:00 Uhr startet ja noch der F1 GP von Monaco und um 17:30 Uhr geht's in Indianapolis mit den Indy 500 los.
    Motorsport Overkill dieses Wochenende.
    McDrake und MichaelG haben "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.430
    F1 war mir klar. Aber die 24h hab ich glatt vergessen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.430
    Kommt ja bald auch Le Mans.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.786
    McLaren P1 GTR @ Nordschleife in 6:42:600.

    Hotlap Modus, 24°C Temp, Streckenbelag optimal, Soft Slicks.

    Keine sehr gute Runde, da ist noch ordentlich Luft. Trotzdem war ich ganz zufrieden damit dem neuen Rekord des modifizierten P1 GTR Paroli bieten zu können.



    Anlass dazu war dieses Video:



    Empfehlung: Beide Videos parallel laufen lassen. Kann man anhand der Start/Ziel Linie gut abstimmen.
    Neawoulf hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.244
    Blog-Einträge
    2
    Nicht übel. Auf der Döttinger Höhe zieht der GTR dem LM dann aber doch davon ... DRS sei Dank. Dennoch beeindruckend, was Fahrzeuge mit Straßenzulassung an Performance auf der Rennstrecke bringen. Bin gespannt, ob irgendwann doch noch der Rekord von Stefan Bellof im Porsche 956 fällt, auch wenn es bis zur 6:11.13 noch ein weiter Weg ist. Am M6 GT3 hab ich mich vor ein paar Tagen mal versucht, aber irgendwie werde ich nicht warm mit der Mod (die Reifen auch nicht). Werde aber mal schauen, was ich mit dem P1 GTR anstellen kann. Werde wahrscheinlich aber nicht ganz an die Zeit herankommen.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.786
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Werde aber mal schauen, was ich mit dem P1 GTR anstellen kann. Werde wahrscheinlich aber nicht ganz an die Zeit herankommen.
    Täusch dich da mal nicht. Ich dachte zuerst auch ich werde da kläglich scheitern weil ich das letzte mal als ich mit dem P1 GTR gefahren bin irgendwie null Grip hatte.
    Die Zeit auf der Nordschleife hab ich aber dann schon bei der zweiten sauberen Runde (nach einigen Unfällen) gefahren.
    Tückisch sind vor allem Mutkurve weil man doch recht stark verzögern muss und Ausgang Karussel. Einen Tick zu früh auf den Boost Button und aus die Maus.
    Geändert von Chemenu (20.06.2017 um 19:18 Uhr) Grund: Typo fixed.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.244
    Blog-Einträge
    2
    Wie vorausgesagt: Ganz hat's nicht gereicht. Beim ersten Versuch lief es eigentlich ganz gut, aber kurz vor der Döttinger Höhe hab ich mich dann mächtig verbremst und bin frontal in gegen die Bande gerutscht. Den zweiten Versuch hab ich dann mal hochgeladen: Trotz Beinahe-Tod bei 4:35 min bin ich ne 6:43.887 gefahren. Fast so schnell, wie der echte P1 LM, allerdings muss man auch dazu sagen: Die Fahrbahnoberfläche auf "Optimal" ist nicht unbedingt realistisch, da seltenst solche Bedingungen auf der Nordschleife vorzufinden sind. Einfach nur krank die Vorstellung, dass Leute im echten Auto mit ihrem echten Leben so über die Strecke heizen, ihren Fähigkeiten und der Technik vertrauen.



    Etwas seltsam am P1 GTR in Assetto Corsa finde ich auch, wie lange der Hybrid-Akku hält. Ich bin mit dem Hybridsystem auf "Racing" gefahren und am Ende der Döttinger Höhe hatte ich noch drei von vier Balken auf der Anzeige übrig, obwohl maximale Leistung abgerufen wurde. Keine Ahnung, wie realistisch das ist.
    Chemenu hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.786
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Die Fahrbahnoberfläche auf "Optimal" ist nicht unbedingt realistisch, da seltenst solche Bedingungen auf der Nordschleife vorzufinden sind.
    Ich weiß nicht, ich glaube das "optimal" im Spiel entspricht eher einfach einer sauberen, trockenen Strecke mit Gummi drauf. Ich kann da auch gar nicht so den riesigen Unterschied zu z.B. "fast" feststellen.
    Normalerweise stelle ich die Strecke immer auf "green", die wird dann eben im Laufe der Session etwas schneller, für mich dann gleichwertig mit optimal.
    Wenn man sich so Vergleichsvideos ansieht AC vs. Reality dann scheint das schon ganz gut zu passen.

    Der Rekord mit dem P1 LM wurde ja mit profilierten Semi-Slicks aufgestellt. Da es die im Spiel nicht gibt habe ich mich für weiche Slicks entschieden. Der LM hat immerhin 40% mehr Downforce und wiegt 60kg weniger. Erschien mir fair das auszugleichen.


    Etwas seltsam am P1 GTR in Assetto Corsa finde ich auch, wie lange der Hybrid-Akku hält. Ich bin mit dem Hybridsystem auf "Racing" gefahren und am Ende der Döttinger Höhe hatte ich noch drei von vier Balken auf der Anzeige übrig, obwohl maximale Leistung abgerufen wurde. Keine Ahnung, wie realistisch das ist.
    Interessant. Ich hatte den "charging" Modus eingestellt und hab den Boost nur manuell beim rausbeschleunigen benutzt. Mit dem Race Modus bist Du aber an einigen Stellen wesentlich schneller unterwegs gewesen, da dürften also noch ein paar Sekunden zu holen sein über die gesamte Strecke.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.862
    Blog-Einträge
    3
    Kurze Zwischenfrage als AC-Neuling:
    Welche %-Angabe bei der KI ist "noch legitim"?
    Bei der Voreinstellung warens 98% unr ich kam knapp hinterher.
    Jetzt bei 90% kann ich mithalten.

    Klar, ist natürlich eine persönliche Erfahrungen.
    Aber wie fahrt ihr?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.786
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage als AC-Neuling:
    Welche %-Angabe bei der KI ist "noch legitim"?
    Bei der Voreinstellung warens 98% unr ich kam knapp hinterher.
    Jetzt bei 90% kann ich mithalten.

    Klar, ist natürlich eine persönliche Erfahrungen.
    Aber wie fahrt ihr?
    Ich fahre mit 98% und 3% Varianz, 50% Aggressivität.
    Die KI ist auch nicht auf allen Strecken und mit allen Fahrzeugen gleich stark.
    Mit dem Abarth 500 z.B. hatte ich keine Chance vorne mit zu fahren.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.244
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage als AC-Neuling:
    Welche %-Angabe bei der KI ist "noch legitim"?
    Bei der Voreinstellung warens 98% unr ich kam knapp hinterher.
    Jetzt bei 90% kann ich mithalten.

    Klar, ist natürlich eine persönliche Erfahrungen.
    Aber wie fahrt ihr?
    Ich würde sagen: Einfach ausprobieren. Nimm ein Auto, das dir liegt, eine Strecke, die dir liegt und setz die KI erstmal auf 92 oder 93%, dafür aber mit maximaler Varianz. Dann sind höchstwahrscheinlich einige dabei, die stärker sind, als du, aber auch viele, die schwächer sind. Aggressivität, wie Chemenu schon schrieb, auf 50%, vielleicht etwas höher. Aggressivität heißt auch nicht, dass die dich von der Strecke schieben, sondern die suchen sich halt Lücken zum Überholen. Dadurch wird das ganze Rennen einfach spannender und dynamischer.

    Ich persönlich habe noch nicht so viel mit der neuen KI experimentiert, komme aber mit 95% + 3% Variant und 70% Aggressivität ganz gut zurecht (bin bisher nur ein GT1 Rennen auf Monza gefahren, um Reifenhaltbarkeit zu testen).
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.786
    Eigentlich wäre ja eine Le Mans Challenge angesagt, ich hatte aber einfach mehr Lust auf Hillclimb.
    Mein persönliches Ziel war es die Transfogarascher Hochstraße in unter 12 Minuten zu fahren, das hab ich mit 11:49:933 geschafft.



    Wer Lust hat Strecke und Auto auszuprobieren findet die Download Links in der Video Beschreibung. Macht höllisch Laune, der V8 Sound des Autos ist super!
    Neawoulf hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shorty484
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    1.711
    Youtube
    ShortysLPChaos
    Kanaltypen
    Let's Player
    Hm, da Project Cars bei mir noch so jungfräulich auf Steam rumliegt, werd ich mich da jetzt mal ran setzen. Die hier gefahrenen Rundenzeiten werd ich wohl so schnell nicht knacken, aber mal schaun. Ich poste dann das erste passable Ergebnis welches nicht im Kiesbett von Monza liegt

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.244
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre ja eine Le Mans Challenge angesagt, ich hatte aber einfach mehr Lust auf Hillclimb.
    Mein persönliches Ziel war es die Transfogarascher Hochstraße in unter 12 Minuten zu fahren, das hab ich mit 11:49:933 geschafft.



    Wer Lust hat Strecke und Auto auszuprobieren findet die Download Links in der Video Beschreibung. Macht höllisch Laune, der V8 Sound des Autos ist super!
    Was für ein böser Sound, die Kiste ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Werd ich mir evtl. später mal anschauen, auch wenn ich Probleme hab, die Strecke zu lernen. Ich fahre da zwar gerne, aber nicht auf Rundenzeit, sondern einfach nur aus Fahrspaßgründen.


    Zitat Zitat von Shorty484 Beitrag anzeigen
    Hm, da Project Cars bei mir noch so jungfräulich auf Steam rumliegt, werd ich mich da jetzt mal ran setzen. Die hier gefahrenen Rundenzeiten werd ich wohl so schnell nicht knacken, aber mal schaun. Ich poste dann das erste passable Ergebnis welches nicht im Kiesbett von Monza liegt
    Übung macht den Meister Wobei ich in PCars auch ziemlich Probleme hab, die Fahrphysik und wie die im Lenkrad ankommt, find ich nicht immer so 100%ig nachvollziehbar.

    Nachdem ich diesen Ersteindruck von PCars 2 bei Inside Sim Racing gesehen habe, bin ich übrigens doch recht optimistisch, was das Fahrgefühl in Teil 2 angeht. Vielleicht wird's ja tatsächlich ne richtig tolle Sim.

    Ohne Wurst ist alles Käse!

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shorty484
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    1.711
    Youtube
    ShortysLPChaos
    Kanaltypen
    Let's Player
    Eieiei! Nach einer Stunde PCars mit dem Pagani in Monza gerade mal eine 1:46:551 hin gelegt. Da liegt noch jede Menge Zeit auf der Strecke. Aber für die ersten Versuche bin ich ganz zufrieden
    Chemenu hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.244
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre ja eine Le Mans Challenge angesagt, ich hatte aber einfach mehr Lust auf Hillclimb.
    Mein persönliches Ziel war es die Transfogarascher Hochstraße in unter 12 Minuten zu fahren, das hab ich mit 11:49:933 geschafft.

    Wer Lust hat Strecke und Auto auszuprobieren findet die Download Links in der Video Beschreibung. Macht höllisch Laune, der V8 Sound des Autos ist super!
    Wollte mich gerade mal dransetzen an Transfagarasan mit dem BMW. Welche Streckenbedingungen (Temperatur, Asphalt, Wind) hast du denn eingestellt? Ich werde mich erstmal an den üblichen 26 Grad, Optimal, kein Wind versuchen, auch wenn ich Transfagarasan normalerweise mit Asphalt auf "slow" fahre.


    Zitat Zitat von Shorty484 Beitrag anzeigen
    Eieiei! Nach einer Stunde PCars mit dem Pagani in Monza gerade mal eine 1:46:551 hin gelegt. Da liegt noch jede Menge Zeit auf der Strecke. Aber für die ersten Versuche bin ich ganz zufrieden
    Linie sieht soweit gut aus. Mit ein bisschen mehr Übung solltest du da auf jeden Fall noch ein paar Sekunden rausholen können.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.244
    Blog-Einträge
    2
    Ich schwitze ... und das nicht, weil es hier so warm ist (ist es aber auch) ... das war ein echter Ritt auf ner Kanonenkugel. Drei oder vier Mal ist die Kanonenkugel auch eingeschlagen, aber schließlich hab ich dann doch einmal überlebt und bei Standardeinstellungen (26 Grad, Optimaler Asphalt) bin ich eine 11:21.404 gefahren. Aber das Auto gefällt mir richtig gut. Böse, aber nicht unfahrbar. Der Motor klingt nicht nur gut, er ist gibt auch sehr linear Leistung und Drehmoment mit steigender Drehzahl ab, was das Herausbeschleunigen aus den Haarnadelkurven sehr angenehm macht.

    Dieses Geschrei ... wunderschön!

    Screenshot gibt's jetzt schon mal, Video lädt gerade hoch, kommt aber erst in etwa 1 1/2 Stunden, da der Upload bei mir ewig dauert und ich jetzt ins Bett will.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BMW E36 Judd Transfagarasan Hotlap 11 21 404.jpg
Hits:	75
Größe:	394,5 KB
ID:	14411

    Batze und Chemenu haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.786
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Wollte mich gerade mal dransetzen an Transfagarasan mit dem BMW. Welche Streckenbedingungen (Temperatur, Asphalt, Wind) hast du denn eingestellt? Ich werde mich erstmal an den üblichen 26 Grad, Optimal, kein Wind versuchen, auch wenn ich Transfagarasan normalerweise mit Asphalt auf "slow" fahre.
    Genau das hatte ich eingestellt, nur Wind hab ich immer auf "random".
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.482
    Hammer Sound was das Teil da abgibt. Allein das runterschalten , pah und da will PC 2 gegen anrennen. Hihi. Von der allgemeinen Performance und alles drum und dran wollen wir ja gar nicht mal reden. PC1/2---pöh.

    Sieht auch gut mit Brille aus, ok, musstest wohl extrem runterschrauben wie man sieht...aber ok. Das Gefühl kommt gut rüber.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.786
    Zitat Zitat von Shorty484 Beitrag anzeigen
    Eieiei! Nach einer Stunde PCars mit dem Pagani in Monza gerade mal eine 1:46:551 hin gelegt. Da liegt noch jede Menge Zeit auf der Strecke. Aber für die ersten Versuche bin ich ganz zufrieden
    Ich beobachte dein Treiben argwöhnisch ...und ich bin nicht untätig

Seite 2 von 7 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthread] Lied gesucht
    Von frietz im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 2534
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 18:59
  2. Antworten: 709
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 16:33
  3. [sammelthread]erfahrung mit wärmeleitmitteln
    Von ruyven_macaran im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 21:20
  4. Das derzeit beste Spiel?(Sammelthread)
    Von Mahni im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 21:20
  5. Sammelthread: G2dNdR: Versteckte Quests
    Von Voodoo-Priester im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •