• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Eure Herausforderungen in allen Rennspielen und -simulationen

Ich schwitze ... und das nicht, weil es hier so warm ist (ist es aber auch) ... das war ein echter Ritt auf ner Kanonenkugel. Drei oder vier Mal ist die Kanonenkugel auch eingeschlagen, aber schließlich hab ich dann doch einmal überlebt und bei Standardeinstellungen (26 Grad, Optimaler Asphalt) bin ich eine 11:21.404 gefahren. Aber das Auto gefällt mir richtig gut. Böse, aber nicht unfahrbar. Der Motor klingt nicht nur gut, er ist gibt auch sehr linear Leistung und Drehmoment mit steigender Drehzahl ab, was das Herausbeschleunigen aus den Haarnadelkurven sehr angenehm macht.

Dieses Geschrei ... wunderschön!

Screenshot gibt's jetzt schon mal, Video lädt gerade hoch, kommt aber erst in etwa 1 1/2 Stunden, da der Upload bei mir ewig dauert und ich jetzt ins Bett will.
Da hast Du die Strecke aber schnell verinnerlicht. Muss wohl auch nochmal ran und ne Schippe drauf packen. Aber es ist so warm in meiner Bude. :S :B

Hammer Sound was das Teil da abgibt. Allein das runterschalten :-D, pah und da will PC 2 gegen anrennen. Hihi. Von der allgemeinen Performance und alles drum und dran wollen wir ja gar nicht mal reden. PC1/2---pöh.:schnarch:

Sieht auch gut mit Brille aus, ok, musstest wohl extrem runterschrauben wie man sieht...aber ok. Das Gefühl kommt gut rüber.

Ich glaub nicht dass da viel Details runtergeschraubt sind. Das Spiel sieht so aus. Ich hab beim Umstieg auf VR auch nur die Auflösung geändert.
Allerdings sind Auto und Strecke Mods, also kein offizieller Content. Die Strecke ist sogar noch Public Beta, vermutlich wird die Version 1.0 (wenn sie denn mal irgendwann noch erscheinen sollte) noch etwas besser aussehen.
Wobei ich jetzt z.B. die offizielle Hillclimb Strecke Trento Bondone auch nicht hübscher finde. Die Transfagarasan ist halt auch einfach sehr lang, da muss man wohl noch etwas mehr Kompromisse bei der Qualität eingehen um die Performance halten zu können.
 
Da hast Du die Strecke aber schnell verinnerlicht. Muss wohl auch nochmal ran und ne Schippe drauf packen. Aber es ist so warm in meiner Bude. :S :B

Ich bin die Strecke halt schon recht häufig vergleichsweise gemütlich mit diversen Straßenwagen gefahren, aber noch nie auf Zeit mit so ner Hillclimb-Kiste. Ist auch nicht so, dass ich, wie auf anderen permanenten Rennstrecken, jede Kurve und jeden Kerb kenne. Aber es gibt halt einige Punkte auf der Strecke, wo ich dann weiß "aha, da kommt als nächstes so eine Kombi und dort drüben muss ich vorsichtig sein" ... aber von verinnerlicht kann man da nicht reden. Da ist auf jeden Fall noch sehr viel Zeit drin. Bei deinem Video ist mir gestern aufgefallen, dass du das Getriebe recht kurz gestellt hast. Ich glaube, die längere Getriebeübersetzung macht hier schon Sinn, an einer Stelle bin ich um die 260 gefahren.



Hammer Sound was das Teil da abgibt. Allein das runterschalten , pah und da will PC 2 gegen anrennen. Hihi. Von der allgemeinen Performance und alles drum und dran wollen wir ja gar nicht mal reden. PC1/2---pöh.

Sieht auch gut mit Brille aus, ok, musstest wohl extrem runterschrauben wie man sieht...aber ok. Das Gefühl kommt gut rüber.

Ich glaub nicht dass da viel Details runtergeschraubt sind. Das Spiel sieht so aus. Ich hab beim Umstieg auf VR auch nur die Auflösung geändert.
Allerdings sind Auto und Strecke Mods, also kein offizieller Content. Die Strecke ist sogar noch Public Beta, vermutlich wird die Version 1.0 (wenn sie denn mal irgendwann noch erscheinen sollte) noch etwas besser aussehen.
Wobei ich jetzt z.B. die offizielle Hillclimb Strecke Trento Bondone auch nicht hübscher finde. Die Transfagarasan ist halt auch einfach sehr lang, da muss man wohl noch etwas mehr Kompromisse bei der Qualität eingehen um die Performance halten zu können.

Ich hab fast alles hochgedreht + 1,5fachem Supersampling. Nicht auf Maximum hab ich die Post Process Filter (obwohl ich das, wenn ich allein auf der Strecke bin, könnte), die Schatten (fällt kaum auf, bringt aber Performance) und die Spiegelungen (schlucken ebenfalls viel Leistung und bringen kaum was an spürbarer Optikverbesserung während der Fahrt).

Trento Bondone ist halt erstens noch unfertig (an einigen Stellen wirken die Streckenränder auch noch sehr kahl) und basiert zweitens auf ner Mod für rFactor 1. Dafür sieht die Strecke schon ganz nett aus, finde ich. Und irgendwas stimmt da mit den Asphalttexturen nicht, da aus irgendeinem Grund bei den Fahrbahnmarkierungen der anisotrope Filter (16x) nicht greift.

Offizieller Content sieht aber auch mit im VR-Modus sehr gut aus, wie man z. B. hier schön erkennen kann: Link (Ruckeln geht nach den ersten Kurven vorbei, wir waren halt mit 36 Autos auf der Strecke).
 
Ich bin die Strecke halt schon recht häufig vergleichsweise gemütlich mit diversen Straßenwagen gefahren, aber noch nie auf Zeit mit so ner Hillclimb-Kiste. Ist auch nicht so, dass ich, wie auf anderen permanenten Rennstrecken, jede Kurve und jeden Kerb kenne. Aber es gibt halt einige Punkte auf der Strecke, wo ich dann weiß "aha, da kommt als nächstes so eine Kombi und dort drüben muss ich vorsichtig sein" ... aber von verinnerlicht kann man da nicht reden. Da ist auf jeden Fall noch sehr viel Zeit drin. Bei deinem Video ist mir gestern aufgefallen, dass du das Getriebe recht kurz gestellt hast. Ich glaube, die längere Getriebeübersetzung macht hier schon Sinn, an einer Stelle bin ich um die 260 gefahren.

Ja, ich wollte höhere Drehzahlen im 2. Gang beim Kurvenausgang. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Dafür war ich öfter mal im Drehzahlbegrenzer, das hat mich aber nicht viel Zeit gekostet. So viele Geraden gibt es ja nicht wo man wirklich mal schön durchbeschleunigen kann.
 
Ich beobachte dein Treiben argwöhnisch :-D ...und ich bin nicht untätig ;)

Und wo sind die Arbeitsnachweise? :P



Hab nochmal ein paar Sekunden mit dem Hillclimb Monster gut machen können. Dafür hab ich diesmal auch die Supersoft Slicks verwendet (erster Versuch waren nur Soft).
Video lädt noch hoch, kann ein paar Stunden dauern. Geh jetzt erst mal duschen. :B

2017.06.20-18.42.jpg


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Darf ich bei der Monza Challenge mal kurzzeitig auf Platz 3 rutschen? 1:44:442, Video folgt
Monza Pagani Zonda.JPG
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo sind die Arbeitsnachweise? :P

Kein Problem :) 01.44.039

Die eigene PB nochmal um gut acht Hundertstel gedrückt. In der letzten Kurve sogar noch massiv an Zeit verloren. Bei mir bliesen da mental wohl schon die Wagner Fanfaren. Leider habe ich dann den Bremspunkt versaut, und musste die Kurve dann mit ca 66/70 mph ganz außen fahren um die Track-Limits einzuhalten :pissed:

20170621061441_3.jpg
 
Kein Problem :) 01.44.039

Die eigene PB nochmal um gut acht Hundertstel gedrückt. In der letzten Kurve sogar noch massiv an Zeit verloren. Bei mir bliesen da mental wohl schon die Wagner Fanfaren. Leider habe ich dann den Bremspunkt versaut, und musste die Kurve dann mit ca 66/70 mph ganz außen fahren um die Track-Limits einzuhalten :pissed:

Anhang anzeigen 14417
Glückwunsch, gute Zeit [emoji6]

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 
Aber ich biete mit, 1:43:983 ;)
PCars.JPG
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Du. Ich bin grad sprachlos... :B

Keine Angst ;)

In Monza spielt das noch nicht so die Rolle, klar etwas wird es bringen. Aber Monza hat wie viele Kurven/ Kombinationen ? So sechs/sieben würde ich jetzt aus dem Kopf meinen. Da verliere ich ja in der Regel die Zeit. Meine Zeiten auf dem Nürnburgring kann ich vergessen, da verliere ich Minuten gegen euch ;)
 
<---- Zieht sich jetzt weinend in das stille Kämmerlein zurück und rührt Project Cars nie wieder an :B
 
<---- Zieht sich jetzt weinend in das stille Kämmerlein zurück und rührt Project Cars nie wieder an :B

Quark ! Das machst du hoffentlich nicht.

Ich bin dir unter dem Strich sogar dankbar, dass du eingestiegen bist. Schließlich hast du bei mir ja noch etwas Leistung herausgekitzelt. Außerdem sind Chemenu und Neawoulf hier die Forums-Cracks. Ist doch klar, dass man da nicht mal eben herankommt.

Wettbewerb ist immer gut :top:
 
Quark ! Das machst du hoffentlich nicht.

Ich bin dir unter dem Strich sogar dankbar, dass du eingestiegen bist. Schließlich hast du bei mir ja noch etwas Leistung herausgekitzelt. Außerdem sind Chemenu und Neawoulf hier die Forums-Cracks. Ist doch klar, dass man da nicht mal eben herankommt.

Wettbewerb ist immer gut :top:

Nee nee, ich mach schon weiter mit. Der nächste Versuch kommt am Wochenende, im Moment fehlt mir gerade etwas die Zeit ;)

Naja, als Frau am Steuer erwarte ich auch nicht, an die beiden Bestzeiten hier ran zu kommen :B
 
Hab mal die Liste auf Seite 1 mit den Zeiten für den Pagani auf Monza auf den neuesten Stand gebracht :) Schön, dass der Thread gerade so aktiv ist.
 
Na es ist auch mal was Anderes, als sich immer nur mit den Bestenlisten im Spiel zu messen. Hier kann man sich auch mal austauschen und noch ein paar Tipps mitnehmen ;)

Ich werde mich demnächst auch mal an der Nordschleife versuchen, AC war grade so schön billig :-D
 
Zurück