• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2-Add-on kostet 40 Euro: Preis für War of the Chosen schockt Fans

Sehe ich genauso. Dieses Addon wird halt das Enemy Within für XCOM 2. Und das hat sich ja in einem ähnlichen Preissegment bewegt wie War of the Chosen jetzt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hier kann man ja schon einige Features sehen (die mir übrigens sehr gefallen) und das, was man in der Steam-Beschreibung sehen kann, stimmt mich auch positiv. :)
 
Hier kann man ja schon einige Features sehen (die mir übrigens sehr gefallen) und das, was man in der Steam-Beschreibung sehen kann, stimmt mich auch positiv. :)
Hier ein kurzes, aber sehenswertes Interview mit Jake Salomon:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Im PCGH XCOM 2 Sammelthread versuchen wir, alle Infos zusammenzutragen. Also gerne mal vorbeischauen:
[Sammelthread] XCOM 2 - Seite 30

Neue Gameplayvideos poste zumindest ich dort aber erst mal nicht, da aktuell immer die gleiche Mission gespielt wird.

Edit: Video war nicht korrekt eingebunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nur das ich für einen AAA-Vollpreistitel bereit bin 40€ auszugeben (Stand 2017). Beim Ad On max die Hälfte.
Bin alt genug, um auf einen vernünftigen Preis warten zu können...bis dahin...nix. Gleich vorweg, ich suche und warte nicht auf das Minimum Angebot. Es muss nur beiderseits als Fair wahrgenommen werden. Jetzt wurde das Ad On nun mal etwas oberhalb meiner Akzeptanz angeboten.
Ach so, COD hat auch mit 5,99 DLC angefangen. Mittlerweile fehlt jede Innovation und Anreiz in der Produktreihe, selbst in den Hauptspielen.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass diese Reihe nicht den selben Weg geht.
Vielleicht treffen sich Angebot und Nachfrage auch bei mir wieder.
Oder anders ausgedrückt, mir wäre ein XCOM 3 mit mehr Inhalt zu diesem Preis fairer gewesen. :]
So, nun muss ich den Preisschock, bei einem meiner Lieblingsgames, erstmal verdauen. :-D :P
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Xcom 3"

Also erstmal stimmt das garnicht!!!
Das DLC kann gar kein eigenes Spiel sein da es ohne das Hauptspiel keine Forschungen gäbe also Texturen sounds, animationen usw von shen oder dem doc oder bredfood (oder wie man die alle schreibt xD), die avenger gäb es nicht die Map gäbe es auch nicht, alle Klassen außer die DLC Klassen wären nicht da DIE GANZE BASE GÄBE ES NICHT xDDDD und vie viel mehr...
Also man sieht das STIMMT NICHT!

Selbst wenn es ein eigenes Spiel sein könnte sollten sie lieber das machen denn es ist immer noch ein DLC und mit allen Packs zahlt man 100+ und das geht einfach nicht für ein 1/2 Jahre altes Spiel.

Somit finde ich den Preis nicht vertretbar

30Euro wären aber meinung nach völlig okay.
 
Das DLC kann gar kein eigenes Spiel sein da es ohne das Hauptspiel keine Forschungen gäbe also Texturen sounds, animationen usw von shen oder dem doc oder bredfood (oder wie man die alle schreibt xD), die avenger gäb es nicht die Map gäbe es auch nicht, alle Klassen außer die DLC Klassen wären nicht da DIE GANZE BASE GÄBE ES NICHT xDDDD und vie viel mehr...
Es ging bei solchen Aussagen lediglich um den Umfang und die Neuerungen.
Keiner hier hat behauptet, dass das Addon ohne das Hauptspiel läuft.


mit allen Packs zahlt man 100+ und das geht einfach nicht für ein 1/2 Jahre altes Spiel.
Da übertreibst du etwas. Aktuell sind es aufgrund von Rabatten 70.


Allerdings bin ich schon überrascht, dass außerhalb von Rabattaktionen für das Hauptspiel immer noch der originale Verkaufspreis verlangt wird.
Das finde ich auch zu happig.
 
Zurück