• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[XBox360-Controller-Emulation] "Games For Windows" austricksen

AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Könnte man die Dinger irgendwie langsamer machen? 
Da hab ich keine Ahnung von und wüsste auch nicht, welche Werte da zu ändern sind. :(
Bei mir ist so ein Problem noch nicht aufgetreten.

Wie sieht es denn in der xinputtest.exe aus? Bewegen sich dort die Sticks auch zu schnell? :o
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Mh nein, also ich empfinde das als normal schnell.
Aber der Wert beim Anschlag (nach oben, unten, links, rechts) liegen bei 32767 bzw -32767...
kA ob das normal ist ;)

Also wenn ich den Stick richtig, und ich meine RICHTIG, langsam nach oben bzw rechts unten links bewege, scrollte der normal nach unten...also ich denke mal das der Wert des Anschlages zu hoch ist...

MfG
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Mh nein, also ich empfinde das als normal schnell.
Aber der Wert beim Anschlag (nach oben, unten, links, rechts) liegen bei 32767 bzw -32767...
kA ob das normal ist ;)

Also wenn ich den Stick richtig, und ich meine RICHTIG, langsam nach oben bzw rechts unten links bewege, scrollte der normal nach unten...also ich denke mal das der Wert des Anschlages zu hoch ist...

MfG
 
Probier halt mal ine bisschen rum, mach vorher ein Backup der ini-Datei. Ob es dir der Aufwand wert ist, musst du entscheiden.

BTW: Hast du mal andere Spiele probiert? Ist die Steuerung in anderen Menüs ähnlich unpräzise?
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

An den Werten habe ich schon rumprobiert...an allen^^....keine Veränderung, leider.

Bei andern Spielen nutze ich das Gamepad nicht, bei Fifa gibt es nur soo viele Funktionen das man einfach nicht mit der Tastatur (+ Maus) spielen kann, wie bei CoD z.B. Aber die Steuerung ist im Menü auch so unpräzise.

Liegt denn dein Wert ähnlich hoch wie meiner beim Anschlag?

Ich mein es ist nicht sonderlich schlimm, klicke halt immer mit der Maus auf das Menü, wäre halt durch das verlangsamen einfacher geworden ;-D
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden...das Spiel denkt der 1 Controller = 2 Controller....wenn du verstehst wie ich das meine^^

In der testexe ist aber nur einer connectet.
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden...das Spiel denkt der 1 Controller = 2 Controller....wenn du verstehst wie ich das meine^^

In der testexe ist aber nur einer connectet.
 
Kann es sein, dass das Spiel deinen normalen Controller erkennt und zusätzlich die Emulation des 360-Pads? :o
Quasi doppelt gemoppelt ^^.

Dann kann es ja sein, dass ein Befehl doppelt ausgeführt wird ... anstatt in den Optionen einen Schritt zu machen, werden dann eben 2 Schritte gemacht - hast du den Controller mal ohne Emu getestet?
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Ohne den Emulator funktioniert er normal, also überspringt nichts, es sind halt nur die Seiten beim rechten Analogstick vertauscht.

Links-Rechts= Oben-Unten und andersrum ^^
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Ohne den Emulator funktioniert er normal, also überspringt nichts, es sind halt nur die Seiten beim rechten Analogstick vertauscht.

Links-Rechts= Oben-Unten und andersrum ^^
 
Jetzt erkenne ich das Dilemma: Was ähnliches hatte ich mal bei ner Demo zu Wolverine oder so, da war es dasselbe. :|

Nur eben nicht nur im Menü ^^. Kannste knicken, konnte ich nur mit Maus + Tastatur vernünftig zocken.
Aber bei dir funzt es ja ingame, von daher. =)
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Johabe mich jetzt auch langsam dran gewöhnt an diese ,,spezielle" Menüführung mit ner Mischung aus Pad und Maus :P

Ich dank dir trotzdem :)

Lg

[Fröhliches zocken noch ;D]
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Hallo ich hab mal ne frage



Ich hab mir XInputTest gedownloaded und das gamepad (LogitechRumblePad2) hatte anfangs perfekt funktioniert aber dann hab ich ihn unabsichtlich ausgesteckt und dann stand daneben not conected und der hat sich nichtmehr verbunden der controller also hab ich neu gestartet usw. aber der verbindet sich nichtmehr


also wäre sehr erfreut wenn mir wer helfen könnte


MFG Schwarzi95

Edit: Dieses problem ist gelöst aber jetz hab ich ein anderes xD

wenn ich auf a drücke gilt das als x , x gilt als b, und b als a und y ist normal
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

wenn ich auf a drücke gilt das als x , x gilt als b, und b als a und y ist normal
  
Öffne die xbox360cemu.ini mit einem Texteditor.
Orientiere dich an folgendes Bild:

360ini.jpg


Du musst nur die ersten vier Werte im Roten Kästchen so umändern, dass A zu A, B zu B etc. wird - so schwer ist's nicht. Also schieb den Wert, der hinter dem "="  steht von A zu X, X zu B und B zu A.

Falls das nicht klappt, kannst du dir auch einfach ne aktuelle Version des Emus ziehen und die alte löschen, dann sind die Werkeinstellungen wieder hergestellt. ;)
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Hey da du grad die aktuelle Version des Emu's ansprichst...könnte mein Problem daran liegen das ich den von der Seite hier geloadet habe und nicht den aktuellsten?

Wenn das hier der aktuellste ist ignoriere bitte diesen Post ;D
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Hey da du grad die aktuelle Version des Emu's ansprichst...könnte mein Problem daran liegen das ich den von der Seite hier geloadet habe und nicht den aktuellsten?

Wenn das hier der aktuellste ist ignoriere bitte diesen Post ;D
Unterschiedliche Spiele erfordern auch unterschiedliche Emulatoren. Eine gute Seite mit Anleitungen und den dazugehörigen Emus findest du hier: http://rumblepad2.blogspot.com...

Du kannst nicht immer nur mit dem aktuellsten Emu ein beliebiges Spiel zum Laufen bringen, es gibt keine Universal-Lösung.  ;)

Ich kann jetzt auch schlecht den hier verlinkten Emu ändern, da es zu viele Möglichkeiten gibt ^^.

Edit: Habe jetzt den obigen Link ins Startposting aufgenommen.
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Hallo!
Habe einen Thrustmaster dual trigger force gamepad PS2/PC 3.3 und würde den gern nutzen, um Batman Arkham Asylum zu spielen.
Das mit dem Emulator hat mich ja schon ein Stück weitergebracht, aber so ganz funktioniert es trotzdem nicht.
Hat jemand eine funktionierende xbox360cemu.ini für das Spiel und das Gamepad?
Die Einstellungen habe ich zwar im Testprogramm bis auf die Trigger hinbekommen, aber im Spiel lief ich dann nach hinten, wenn ich vorwärts wollte und die Tasten 1-4 waren trotzdem nicht korrekt.
LG

Brauche auch mal Hilfe. Der Controller wird vom Programm erkannt, aber die Achsen des rechten Analogsticks sind vertauscht, bzw wenn ich nach oben drücke, passiert gar nichts. Auch die normalen Aktionstasten sind vertauscht.

Habe einen Thrustmaster Dual Analog 3
Jetzt wird es interessant. ;)

die Datei xbox360cemu.ini musst du mit Editor (txt) öffnen. Die sieht ungefähr so aus, ich habe sie schon nachbearbeitet:

360ini.jpg


Der blaue Kasten stellt die Analog-Stick-Achsen dar (rechts und links), du musst ein wenig mit den Werten jonglieren, also nur hin und her schieben (nicht verändern!) um die Achsen richtig einzustellen. Bei mir war der rechte Analog-Stick ein wenig durcheinander (oben war rechts und rechts war oben :B ).

Der rote Kasten stellt die restlichen 10 zu belegenden Tasten dar, damit hatte ich aber keine Probleme, die waren perfekt eingestellt. Sollten dort Fehlbelegungen vorhanden sein machst du es ähnlich wie bei den Analogsticks.

Ich melde mich jetzt ab und bin morgen wieder online, probier noch ein wenig rum ... erwarte aber keine Antwort auf eventuell aufkommende Fragen vor morgen von mir. :-D
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

[ Hallo!
Habe einen Thrustmaster dual trigger force gamepad PS2/PC 3.3 und würde den gern nutzen, um Batman Arkham Asylum zu spielen.
Das mit dem Emulator hat mich ja schon ein Stück weitergebracht, aber so ganz funktioniert es trotzdem nicht.
Hat jemand eine funktionierende xbox360cemu.ini für das Spiel und das Gamepad?
Die Einstellungen habe ich zwar im Testprogramm bis auf die Trigger hinbekommen, aber im Spiel lief ich dann nach hinten, wenn ich vorwärts wollte und die Tasten 1-4 waren trotzdem nicht korrekt.
LG

Brauche auch mal Hilfe. Der Controller wird vom Programm erkannt, aber die Achsen des rechten Analogsticks sind vertauscht, bzw wenn ich nach oben drücke, passiert gar nichts. Auch die normalen Aktionstasten sind vertauscht.

Habe einen Thrustmaster Dual Analog 3
Hast du das Problem in den Griff bekommen? :o
Du must halt nur die vertauschten Werte in der INI-Datei richtig austauschen.
Eine universelle xbox360cemu.ini kann es nicht geben, da es zu viele Controller-Layouts gibt und die dazugehörigen Tasten anders belegt sind. ;) 

Wenn du Schwierigkeiten mit Zitaten hast, dann setze einfach ein @+Username, dann weiss auch jeder, wer gemeint ist ^^.
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

@niki

Nee
Der Tester zeigt auch was anderes an, als was er dann im Spiel macht ;(
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

@niki

Nee
Der Tester zeigt auch was anderes an, als was er dann im Spiel macht ;(
 
Dann haut vermutlich etwas mit dem Emulator nicht hin - lösch den mal und zieh dir einfach mal ein paar unterschiedliche Versionen: http://rumblepad2.blogspot.com/

Möglicherwiese ist das Spiel, welches du verwendest, auch unter obigem Link zu finden, dann solltest du die jeweilige Anleitung beachten. ;)

Normalerweise ist ja dort jedes Spiel zu finden, was unter dem Games for Windwos-Logo rauskommt und nur den 360-Controller unterstützt. :o
 
Zurück