• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Release 2013 und angeblich mit veraltetem Billig-Grafikchip

Nettes Gerücht, nicht mehr und nicht weniger. Microsoft wird wohl wissen was es tut, letztlich sind die Konsolen-Zocker ja ohnehin drauf angewiesen das zu kaufen was auf den Markt geworfen wird. Auch wenn die Leistung der NextGen sich nicht besonders von der derzeitigen Gen abheben wird, können sie ja nicht ewig auf ihrer 360 weiter spielen weil es irgendwann nur noch neue Spiele für die 720 geben wird. :-D
 
Oder man sieht die Zukunft in Projekten wie OnLive und will das forcieren? Dann bräuchte man außer für evtl. DL und Indy Games keine dicke Grafikkarte im System.
 
Oder man sieht die Zukunft in Projekten wie OnLive und will das forcieren? Dann bräuchte man außer für evtl. DL und Indy Games keine dicke Grafikkarte im System.
Das sehe ich allerdings noch nicht bei der kommenden Generation, bis Videospiele komplett aus dem Einzelhandel verschwinden und nur noch heruntergeladen oder gestreamt werden vergehen bestimmt noch ein oder zwei Konsolengenerationen.
 
Oder man sieht die Zukunft in Projekten wie OnLive und will das forcieren? Dann bräuchte man außer für evtl. DL und Indy Games keine dicke Grafikkarte im System.

nja
und dann kommen die auf die Idee das man z.B. ein Fifa X nicht mehr Spielen kann weil Fifa X+1 rausgekommen ist
Ich bin mir fast sicher dass die auf die Idee kommen, alleine weil es geht, immerhin stellen die ja auch gerne die MP-Server ab ober gehen gegen Gebrauchtkäufer vor, alleine weil es geht

Und naja, ich weiß nicht, die Frage ist halt auch wieder wie Erfolgreich Onlive wird und wie sich das rechnet, ich denke das intelligenteste für MS wäre dann eher das man ein Hybrides Modell hat, also zum einen Teil Klassisch zum anderen Teil da streaming
vorallem sollte man ja auch bedenken, das immer noch nicht jeder seine Konsolen ans Internet anschließt
 
Na klasse, bereits zum Launch wird die Konsole ne alte Krücke in Punkto Leistungsfähigkeit sein... War nicht anders zu erwarten.
Damit dürfte es nicht verwunderlich sein, wenn das (glücklicherweise) die letzte Konsolengeneration sein dürfte.
 
Lustig ich lese grade bei 4Players die Kommentare zu dem Thema da gehts so gut wie gar nicht um die Hardware sondern es wird wild über eine möglicherweise kommende Kontenanbindung der Spiele, die den Gebrauchthandel unterbinden soll, ala Steam diskutiert, denn laut Kotaku scheint da was in der Richtung geplant zu sein.
 
Damit dürfte es nicht verwunderlich sein, wenn das (glücklicherweise) die letzte Konsolengeneration sein dürfte.

ja so wird es kommen - man muss nur sehen wie wenig konsolen gekauft haben und wie viele ihr geld in gamerhardware für pcs plus in pc spiele investiert haben - dann kann man nur noch zu dieser schlußfolgerung kommen ;)
 
Lustig ich lese grade bei 4Players die Kommentare zu dem Thema da gehts so gut wie gar nicht um die Hardware sondern es wird wild über eine möglicherweise kommende Kontenanbindung der Spiele, die den Gebrauchthandel unterbinden soll, ala Steam diskutiert, denn laut scheint da was in der Richtung geplant zu sein.

Das traue ich mich sogar zu wetten, dass das kommen wird. Und zwar nicht nur bei Microsoft, sondern auch bei Sony. Sony hat ja vor einiger Zeit schon Experimente damit gemacht.

Die Frage ist eigentlich nur, ob den dadurch doch enorm steigenden Gewinn an die Kunden weitergeben.
Wohl eher nicht.
 
Für Unmut dürfte hingegen der Bericht sorgen, dass der Konzern mittels eines noch nicht genauer spezifizierten DRM-Systems den Weiterverkauf von gebrauchten Spielen unterbinden will. Vorstellbar wäre beispielsweise, dass jedes Spiel beim ersten Start unwiderruflich mit dem Xbox Live Account des Spielers verknüpft wird.
hmm also für Online-Zwang und nicht möglichen Weiterverkauf brauche ich mir doch keine Konsole zu kaufen, hab ich am PC schon ausreichend...
 
Mehr als 1080p und 60 fps in Spielen mit niedrig aufgelösten Texturen etc. muss er ja auch garnicht können. Ich kann mir auch bei einer PS4 nicht vorstellen das dort was Hardware angeht groß aufgetrumpft wird. Launchpreise von 500-600 € schrecken eben sehr viele potenzielle Käufer ab.
 
hmm also für Online-Zwang und nicht möglichen Weiterverkauf brauche ich mir doch keine Konsole zu kaufen, hab ich am PC schon ausreichend...
So ist es. Hatte eigentlich vor genau aus dem Grund auf eine der neuen Konsolen zu wechseln. Wird wohl darauf hinauslaufen das ich eine Konsole wähle die vom DRM dann akzeptabel für mich sein wird, und mich nicht an den Spezifikationen orientieren werde.

Aber bis jetzt sind es wohl sowieso nur reine Spekulationen.
 
:-D
ganz ganz stark... wie ich diese Konsolen einfach liebe :-D
also wenn die 2013 mit ner 6670 an den start gehen, kann man davon ausgehen, dass'n smartphone mehr Leistung hat :-D
 
Das könnte sich MS doch gar nicht leisten. Konsoleros mögen ja eine seltsame Art von Mensch sein, aber dämlich sind die sicher nicht. Und da MS die neue Brotkiste mit Sicherheit nicht verschenken wird kann ich mir nicht vorstellen, dass die beim Start schon veraltet sein wird.
Auch für die Spieleentwickler wäre das der GAU schlechthin. Wie sollen die denn die ganzen High-Performance-Spiele auf dem Teil zum Laufen bringen ohne sich jeden einzelnen PC-ler zum Feind zu machen. Das ganze Ausmaß der Bredouille kann man schön an BF3 fest machen. Da stehen die Konsolen in Sachen Nutzbarkeit des Spiels doch sehr weit hinten an. 24 Spieler im Multiplayer sind einfach zu wenig...
 
Damit ist klar: Die Konsole wird eine reine Streaming- und Blu-Ray-Station sein, dafür reicht die Grafikkarte locker aus und die Konsole wird nicht überirdisch teuer.
 
Niemals...auch wenn ich keinerlei Interesse habe an der XBox, so halte ich es für absoluten Nonsens, dass die neue Generation der Konsolen (in diesem Fall Microsoft) solch eine doch so "bescheidene" Ausstattung vorweisst. Auch wenn ich dem PC treu bleibe...so denke/spekuliere ich (mehr ist ja nicht möglich) mit einem weit aus stärkeren Grafikchip. Grafikships die doch weit aus mehr Power haben als eine 6670.
 
Zurück