• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WRC 6 - wo ist der Test?

Kritik zu äussern ist ja auch gut und wichtig. Man sollte nur darauf achten, wie man es tut. Wenn pcg der Meinung ist (und ja auch andere), das Spiel ist nicht relevant genug, dann ist das eben so. Ich als Bäcker backe ja auch nicht drei dutzend Gersterbrote, wenn die Kundschaft die dann nicht kaufen will.
Richtig.
Und wenn man anderer Meinung ist darf man also keine Kritik äußern.
 
Richtig.
Und wenn man anderer Meinung ist darf man also keine Kritik äußern.

... das steht wo genau? :O

Es geht um "Wie kommuniziert man seine Kritik".

Um bei der Analogie mit dem Bäcker zu bleiben, wenn ein Kunde höflich nachfragt, warum es keine Gerstenbrote gibt, wird LL eben höflich antworten und die Sache erklären. Wenn der Kunde jedoch mit einem "WTF?! Seid ihr alle Scheisse im Kopf?! Wo ist mein Gerstenbrot!" ankommt, würde LL ihn eben höflich des Ladens verweisen.
 
... das steht wo genau? :O

Es geht um "Wie kommuniziert man seine Kritik".

Um bei der Analogie mit dem Bäcker zu bleiben, wenn ein Kunde höflich nachfragt, warum es keine Gerstenbrote gibt, wird LL eben höflich antworten und die Sache erklären. Wenn der Kunde jedoch mit einem "WTF?! Seid ihr alle Scheisse im Kopf?! Wo ist mein Gerstenbrot!" ankommt, würde LL ihn eben höflich des Ladens verweisen.

Wo bin ich denn Unhöflich geworden? Ich habe nachgefragt, etwas direkter ja, aber doch nicht Unhöflich. Oder muss ich jetzt schon bei jeder Frage in den allerwertesten Kriechen um gewissen Leuten alles recht zu machen?
Also Sorry, man muss eben nun mal etwas direkter werden damit gewisse Menschen es begreifen, sonst passiert eben nichts.
Und ich glaube ich habe auch klar gemacht das es nicht nur um WRC 6 geht.
 
Entschuldige bitte, wenn jemand im dritten Satz gleich wieder Schmiergeld und/oder Bestechung in den Raum wirft, dann ist das unhöflich, nämlich unhöflich den Redakteuren gegenüber ... das hat überhaupt nichts mit direkter werden zutun, sondern ist einfach deplaziert.

Verstehst du das wirklich nicht?
 
Zeit kann man sich nehmen.

Jo klar, wenn du die zusätzlichen Arbeitsstunden bezahlst, findet sich vielleicht ein Kollege, der das noch an seine normale Arbeitszeit dran hängt.
Manchmal hab ich das Gefühl, du glaubst, wie machen das hier einfach so, aus Spaß an der Freude.

WRC 5 wurde auch getestet, und andere Rally Game auch.

Weil damals offensichtlich Zeit dafür war.
Du kannst doch nicht das eine Jahr mit dem anderen Jahr gleich setzen.

Und ist ja nicht nur das eine Game wo mal wenn überhaupt ein paar Zeilen entstehen. Man hat das Gefühl, nur noch AAA Titel die auch Werbewirksam sind werden beschrieben. Nur noch die eben.

Es entstehen Inhalte zu Spielen, die die Masse der Spieler am meisten interessieren.
Wir haben dieses Jahr auch jede Menge Kleinkram gemacht. Ich selbst kann ein Lied davon singen.
Aber jetzt im Herbst ist der Kalender voll mit dicken Themen.

Genau, und auch da gibt es wohl nichts von euch. Oder? Und das obwohl das Spiel gerade ganz gut im Gespräch ist, aber wohl nicht Werbewirksam genug.

Ich würde sogar gerne etwas dazu machen.
Aber du kannst dir meine Antwort sicherlich denken: Ich habe derzeit einfach keine Zeit dafür!
Ich stecke mit der Mass Effect-Titelstory bis zum Hals in Arbeit. Diese Woche ist Redaktionsschluss der PC Games, in der nächsten Woche für die Play 4, die auch gerne was dazu im Heft haben will.

Ich kann dich/euch sehr gut verstehen.

Dieses Gefühl vermittelst du dann aber sehr schlecht.
Ich habe bei dir immer das Gefühl, dass alles doch so einfach ist, ohne dass du auch nur eine blasse Ahnung davon hast, wie die Arbeit in einem Verlag von statten geht.

Ich mein mir könnte das hier alles egal sein. Ich könnte meine Artikel online stellen und mich dann nicht mehr weiter darum kümmern.
Eine Auswirkung auf den wirtschaftlich Erfolg des Artikels hätte das kaum.
Aber ich bin hier im Forum aktiv, weil es mich kümmert, weil ich in erster Linie vor allem erstmal ein Gamer bin. Weil ich mich über die Themen, die mir am Herzen liegen austauschen will.
Ich hätte jetzt auch einfach meine Arbeitstag beginnen und den Batze Batze sein lassen können.
Stattdessen habe ich mir während der gesamten Fahrt ins Büro Gedanken über deinen Post gemacht.
"Wie kann ich ihm noch vermitteln, dass nicht immer alles umsetzbar ist, was man gerne hätte".

Ich werde mich auch weiter aktiv hier einmischen und versuchen Dinge zu erklären. Einfach weil mir das alles zu sehr am Herzen liegt.
Es ist schade, wenn ich dabei nicht jeden erreiche, weil sie nicht verstehen (wollen). Aber ich kann auch keine Wunder bewirken.

Von der wirklich guten Aufmachung wie es z. Beispiel GameS macht wollen wir mal gar nicht reden. Die haben auch Werbung, aber total anders eingebunden. Da läuft alles wesentlich flüssiger. Die ganze Page ist total strukturierter. Warum bekommt ihr das nicht so hin?

Ich höre von Kritikern unseres Designs immer nur, dass es wo anders doch total besser ist und bei uns so unstrukturiert.
Aber wirklich konkret wird dabei nie jemand.
Ich persönlich finde mich auf der GS-Seite überhaupt nicht zurecht.
Da finde ich bei uns schneller, was ich suche.


So, jetzt muss ich aber aufhören.
Schon wieder Arbeitszeit mit der blöden Basis verschwendet, die uns ja angeblich egal ist.
 
Schmiergeld Bestechung, wo habe ich das geschrieben?
Was sollte denn dann der Hinweis mit dem Spruch "keine Werbegelder geflossen"?

Das impliziert diese Aussage doch, ein (Nischen)Spiel wird erst dann getestet, wenn der Publisher / Entwickler Werbeanzeigen kauft ...
 
Schmiergeld Bestechung, wo habe ich das geschrieben?

schon im startposting:
"Keine Werbe Gelder bekommen?"
außerdem ist das ja nicht das erste mal, dass du so etwas unterstellt.

weißt du aber selbst ganz genau. du willst hier den kritischen geist geben und machst jetzt einen auf missverstanden.
ganz billige masche.
 
Du brauchst dich doch vor mir nicht Rechtfertigen das ihr zu wenig Personal habt. Und mit der Psycho Tränendrüse brauchst du mir auch nicht kommen.%)
Und das du das alles nicht so zum Spass machst, ist schon lange klar, es ist dein Job, nicht mehr und auch nicht weniger. Das ist voll verständlich.
Und das du auf einer anderen Seite dich nicht so gut zurecht findest wie hier auf deiner Seite wo du dein Brot verdienst, also danke für die Info. Wäre schlimm wenn du was anderes sagen würdest. :B Eine sehr glaubhafte Aussage die auch jeder Nachvollziehen kann.:]
 
Wenn die Zeit nicht ist, dann ist die Zeit nicht.
Was ist daran denn so schwer zu verstehen?
Es würden sich sicher auch viele einen Test zu kleineren Spielen wie Transport Fever oder so wünschen.
Wir haben aber nur begrenzte Personalstärke, was uns gewisse Grenzen setzt.
Das wir da bei der Abwägung zunächst auf die potentiell einträglichsten Themen setzen, sollte jedem Vernünftig denkenden Mensch klar sein.
Matthias ich kann euch verstehen.Dieses ewige Genörgle nervt manchmal einfach.Vielleicht findet doch irgendwann mal ein Redakteur die Zeit einen Artikel zu Moto Racer 4 etc. zu verfassen.Ich würde mich sehr drüber freuen.Wenn es nicht klappt bin ich auch nicht bös drüber.Ihr macht hier einen tollen Job und das sollte auch mal anerkannt werden bei all der Kritik die ständig reinflattert.Macht weiter so. :)
 
[...]
Und das du auf einer anderen Seite dich nicht so gut zurecht findest wie hier auf deiner Seite wo du dein Brot verdienst, also danke für die Info. Wäre schlimm wenn du was anderes sagen würdest. :B Eine sehr glaubhafte Aussage die auch jeder Nachvollziehen kann.:]
Mir geht es mit der GS ebenso, d.h. nun sind es schon mal zwei User. :rolleyes:

:S
 
Was sollte denn dann der Hinweis mit dem Spruch "keine Werbegelder geflossen"?

Das impliziert diese Aussage doch, ein (Nischen)Spiel wird erst dann getestet, wenn der Publisher / Entwickler Werbeanzeigen kauft ...
Als ob ich der erste hier bin der dieses mal so in den Raum wirft. War in diesen Zusammenhang eventuell fehl am Platz, aber ist bestimmt nicht allgemein fehl.
Ich glaube das sollten wir alle wissen das hier auch Werbegelder einen nicht ganz unerheblichen Beitrag leisten.
Oder gibst du deine Hand das hier wie auch bei anderen Magazinen dieser Art nicht die ein oder andere Finanzielle Spritze etwas beeinflussen könnte?
Gerade du in der, ich denke Steuerprüfung (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) solltest wissen wie es mit Werbung ausschaut und der Beeinflussung dessen. Die Abschreibungen dürften nicht zu wenig sein.;)
 
Zurück